• Online: 22.188

7 (AU/5G)
VW Golf 7 & Golf Sportsvan:

1,2 TSi ruckeln bei Konstantfahrt

1,2 TSi ruckeln bei Konstantfahrt

TDI nie TDI nie

Themenstarter

Hallo Forum,

 

Jetzt wo es so eisig kalt (-15 Grad) ist, ruckelt mein TSi (HS, 4 Jahre und bald 30k km am Tacho) beim Fahren. Zwischen 50 und 70 Grad Öltemperatur. Aber nur im Bereich 1500 Umdrehungen im 3. oder auch 4. Gang. Durchgehend bis man aufs Gas tritt. Beim Beschleunigen dann aber nicht. Und bei höheren Drehzahlen auch nicht bei konstanter Fahrt.

Verbrauch und Leistung ist normal. Ansonsten keine Auffälligkeiten.

Erste Sichtkontrolle ergab auch nichts an den Kabeln und Steckern sowie den Schläuchen.

Am Turbo wie beim Golf 6 wirds ja hoffentlich nicht liegen. Die sind ja oftmals verreckt damals. Vielleicht die Zündspulen? Werd ich am WE mal prüfen.

Irgendwo vielleicht vereistes Kondensat denkbar?

Hatte jemand von Euch schon das Problem? Oder eine Idee?

Kein Fehler im Speicher, keine Leuchte und kein Notlauf.

Gruß


jrda jrda


TDI nie TDI nie

Themenstarter

Danke für die Info. Schreib dort weiter.


Polmaster Polmaster

CC Catch

CC

- Closed -


VW Golf 7 & Golf Sportsvan: 1,2 TSi ruckeln bei Konstantfahrt
schliessen zu