ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. 1.000.000 plus x - es geht noch etwas weiter

1.000.000 plus x - es geht noch etwas weiter

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 4. August 2013 um 11:13

Gestern war es schon wieder einen Monat her, dass mein Fabia in Mladá Boleslav die Million voll gemacht hat...

Seitdem habe ich 8.125 Kilometer zurückgelegt, und zunächst musste ich die Kilometer über die Ebene 2 des Bordcomputer nachhalten... Diese zählt 100 Stunden und bei 7.000 Kilometern habe ich dann genullt, da ich keine krumme Kilometerzahl nachhalten wollte...

Als der Tacho in Mladá Boleslav 999.999 anzeigte, ist er erwartungsgemäß nicht auf 0 gesprungen, sondern es sind 6 Striche im Display angezeigt worden ------ und er hat nicht weitergezählt. Da der Tacho dann blockiert, hat man nur die Möglichkeit, einen neuen Tacho einbauen zu lassen, oder (nicht ganz legal) einen "Tachoexperten" ran zu lassen...

Mir hat das Skodawerk in Tschechien einen neuen Tacho spendiert, der vergangene Woche bei einem Kilometerstand von 7.360 eingebaut wurde. Nun habe ich wieder den korrekten Tachostand immer im Blick (+ 1.000.000)...

 

Da das von mir gewünschte Nachfolgemodell erst 2014 auf den Markt kommt, soll mein Fabia bis zum 30.06.2014 im Alltagsbetrieb ganz normal von mir gefahren werden... Danach muss ich schauen, wie ich 4 Wochen überbrücke, denn Start mit dem neuen Wagen soll der 01.08.2014 sein...

Ziel ist es, zumindest noch den nächsten Hunderttausender im Alltagsbetrieb voll zu machen und da ich momentan auch beruflich viel unterwegs bin, schaut das gar nicht so schlecht aus bis zum Sommer 2014... Ins Museum in Mladá Boleslav würde ich den Fabia gern mit der siebenstelligen Schnapszahl stellen, also mit 1.111.111 Kilometern... Wann diese auf dem Tacho steht, ist allerdings unklar... TÜV hab ich ja erstmal wieder bis Ende Juli 2015...

 

Gruß

Peter

 

Bildschirmfoto-2013-08-04-um-13-11-52
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2013 um 11:13

Gestern war es schon wieder einen Monat her, dass mein Fabia in Mladá Boleslav die Million voll gemacht hat...

Seitdem habe ich 8.125 Kilometer zurückgelegt, und zunächst musste ich die Kilometer über die Ebene 2 des Bordcomputer nachhalten... Diese zählt 100 Stunden und bei 7.000 Kilometern habe ich dann genullt, da ich keine krumme Kilometerzahl nachhalten wollte...

Als der Tacho in Mladá Boleslav 999.999 anzeigte, ist er erwartungsgemäß nicht auf 0 gesprungen, sondern es sind 6 Striche im Display angezeigt worden ------ und er hat nicht weitergezählt. Da der Tacho dann blockiert, hat man nur die Möglichkeit, einen neuen Tacho einbauen zu lassen, oder (nicht ganz legal) einen "Tachoexperten" ran zu lassen...

Mir hat das Skodawerk in Tschechien einen neuen Tacho spendiert, der vergangene Woche bei einem Kilometerstand von 7.360 eingebaut wurde. Nun habe ich wieder den korrekten Tachostand immer im Blick (+ 1.000.000)...

 

Da das von mir gewünschte Nachfolgemodell erst 2014 auf den Markt kommt, soll mein Fabia bis zum 30.06.2014 im Alltagsbetrieb ganz normal von mir gefahren werden... Danach muss ich schauen, wie ich 4 Wochen überbrücke, denn Start mit dem neuen Wagen soll der 01.08.2014 sein...

Ziel ist es, zumindest noch den nächsten Hunderttausender im Alltagsbetrieb voll zu machen und da ich momentan auch beruflich viel unterwegs bin, schaut das gar nicht so schlecht aus bis zum Sommer 2014... Ins Museum in Mladá Boleslav würde ich den Fabia gern mit der siebenstelligen Schnapszahl stellen, also mit 1.111.111 Kilometern... Wann diese auf dem Tacho steht, ist allerdings unklar... TÜV hab ich ja erstmal wieder bis Ende Juli 2015...

 

Gruß

Peter

 

465 weitere Antworten
Ähnliche Themen
465 Antworten
am 22. Oktober 2014 um 16:55

Zitat:

@Motsi schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:04:04 Uhr:

Zitat:

@fahrer14 schrieb am 20. Oktober 2014 um 19:21:15 Uhr:

Wenn schon einer Piet sagt..weiß ich Bescheid.


Bis ruhig du Gnom hast warscheinlich noch nicht mal nen Führerschein oder ein Auto !

Ich fahr seit 31 Jahren Auto...und hatte wahrscheinlich mehr Autos wie Du alt bist.

Übrigens ist das eine straffe Beleidigung...warte ab.

Immer diese Piet-Freunde....

Zitat:

@fahrer14 schrieb am 22. Oktober 2014 um 18:55:42 Uhr:

Zitat:

@Motsi schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:04:04 Uhr:

 

Ich fahr seit 31 Jahren Auto...und hatte wahrscheinlich mehr Autos wie Du alt bist.

Übrigens ist das eine straffe Beleidigung...warte ab.

Immer diese Piet-Freunde....

denk mal drüber nach

Es gibt doch so eine schönen Link " ignorieren " einmal anklicken und schon ist man die Dumpfbacken los.

MfG aus Bremen

Welche Nachweise werden hier noch benötigt??

Aber anscheinend geht es nur darum zu provozieren - schade ...

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 6:51

Zitat:

@pietsprock schrieb am 1. September 2014 um 20:54:48 Uhr:

 

Zum anderen gibt es immer wieder User, die (warum auch immer, denn kennen tun sie mich nicht) erhebliche Kritik an meinem Projekt oder meiner Fahrweise äußern.

Ich finde es schon verwunderlich, was jemanden antreibt, sich diverse Male hier anzumelden, nur um ausschließlich hier in meinen Threads negative Dinge zu posten.

Das letzte Mal war der User Anfang September angemeldet und auch offensichtlich ausschließlich um sich in meinen Threads auszulassen.

Ich finde sowas seltsam, nicht nachvollziehbar und sehr befremdlich! Aber so ist die virtuelle Welt halt...

 

Gruß

Peter

solch einer sollte einem in die Hände kommen… vor dem Bildschirm grosse Fresse, dann aber Schwanz einziehen...

Themenstarteram 1. November 2014 um 6:58

Knapp über 1.700 Kilometer sind's im Oktober gewesen und nun kommt der Fabia in den Winterschlaf ... Nicht ganz, bei gutem Wetter werde ich ihn ab und zu etwas bewegen, damit er nicht nur rumsteht

Gab es eigentlich Neuigkeiten zu Deinem Kühlmittelproblem das Du im Sommer mal gemeldet hattest?

Themenstarteram 3. November 2014 um 7:46

Momentan fülle ich regelmäßig auf... Zwichen 500 und 3.000 Kilometer komme ich, bis es wieder piepst... Beim nächsten Werkstattbesuch soll dem nun mal gründlich auf den Zahn gefühlt werden, damit der Fabia noch viele Jahre weiterfahren kann...

Ansonsten fährt er tadellos und macht nach wie vor Spaß...

 

Gruß

Peter

Zitat:

@pietsprock schrieb am 23. Oktober 2014 um 08:51:54 Uhr:

Ich finde es schon verwunderlich, was jemanden antreibt, sich diverse Male hier anzumelden, nur um ausschließlich hier in meinen Threads negative Dinge zu posten.

Mich gibt's nur 1x :D

Hallo Zusammen

Ich bin jetzt auch seit einer Woche Fabia Fahrer Baujahr 11.2005 und es macht mir sehr viel spaß .

Ich bin eigentliche Opel Fan und habe den Fabia geschenkt bekommen.

Klar es gibt immer vor und Nachteile die habe ich auch bei Opel erleben müssen.

Aber alles im allen bin ich im Moment rundum zufrieden mit den Fabia .

Hatte auch am Vergangen Wochenende auch eine kleine Spritztour unternommen mit Kind und Kegel und es

war sehr schön.

Dies wollte ich hier an der stelle mal anmerken.....

Ich wünsche allen Fabia Fahrern eine gute und Vorsichtige Fahrt wo immer euer weg euch hinführt.

Grüß aus Berlin

Matze

Danke Matze:) Dir / Euch auch gute Fahrt.

Sag mal,- wo bekommt man denn ein 2005er Fabia geschenkt? Ich suche nämlich auch noch einen für den Junior, der macht im Frühjahr den Führerschein;):D

Gruß Vari:)

Hallo

Ich habe den von meinen Schwiegervater geschenkt bekommen , der hatte wohl angst das ich mir wieder einen Opel Kaufen , es hätte aber auch jedes andere Auto sein können.

Ich hatte mir dieses Jahr im März einen neuen Gebrauchten gekauft und ende Juni hatte ich einen Unfall mit Totalschaden . Mein Schwiegervater hatte uns dann immer von a nach b gebracht das schien aber wohl auf dauer zu viel und eines Abends musste er zu sein Schrauber und da stand der Fabia und er hat ihn gleich "´mitgenommen"

So bin ich zu mein Fabia gekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. 1.000.000 plus x - es geht noch etwas weiter