ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. 1.000.000 - Dauertest bis 2013

1.000.000 - Dauertest bis 2013

Skoda Fabia
Themenstarteram 2. August 2010 um 9:34

Nachdem die Dreiviertelmillionen mit meinem Skoda Fabia erreicht ist, gehts nun auf in Richtung der Millionen... Erreicht werden soll die am 03.07.2013

Nun könnten natürlich einige sagen, wie ich das so genau vorhersagen kann, aber wenn ich es geschafft habe, exakt am 10ten Jahrestag 750.000 zu erreichen, dann wird mir der Wunschtermin für die Millionen auch gelingen...

Es geht dann zum Skodawerk nach Mladá Boleslav und dort soll der Millionensprung dann sein...

 

Hier das Video zur Dreiviertelmillionen:

http://www.youtube.com/watch?v=fCJ_zeqqKTI

 

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2010 um 9:34

Nachdem die Dreiviertelmillionen mit meinem Skoda Fabia erreicht ist, gehts nun auf in Richtung der Millionen... Erreicht werden soll die am 03.07.2013

Nun könnten natürlich einige sagen, wie ich das so genau vorhersagen kann, aber wenn ich es geschafft habe, exakt am 10ten Jahrestag 750.000 zu erreichen, dann wird mir der Wunschtermin für die Millionen auch gelingen...

Es geht dann zum Skodawerk nach Mladá Boleslav und dort soll der Millionensprung dann sein...

 

Hier das Video zur Dreiviertelmillionen:

http://www.youtube.com/watch?v=fCJ_zeqqKTI

 

Gruß

Peter

934 weitere Antworten
934 Antworten

Was ist denn mit Seite 60 los???

Es wurde Werbung entfernt! ;)

MfG

Wohl wegen der Webside? Aber ist doch eigendliche eine gute Sache - noch dazu nicht kommerziell.

naja, wird wohl so in den AGB´s stehen:p

@Pietsprock ich bin jedenfalls bei denen jetzt als dritter im Bunde dabei und die 1.020.000 sind nun auch voll geworden:D:D

Da er durch Werbung Einnahmen generiert, ist es ein eigenwirtschaftliches Projekt, welches lt. NuB eben nicht von Betreiber massiv (in div. Themen!) beworben werden darf. Da er dies aber macht, wird von uns gehandelt.

MfG

Johnes

MT-Moderation

am 27. Juni 2013 um 20:33

Hallo Johnes & alle

Tut mir sehr leid, hier etwas "verbrochen" zu haben. War mir dessen nicht bewusst. Meine Seite ist durch private Initiative von 3 "Langläufern" entstanden und hat absolut keinen kommerziellen Zweck (und auch keinen einzigen Cent an Einnahmen generiert, aber viel Zeit gekostet). Wir möchten damit einzig eine konsolidierte Datenbank der aussergewöhnlichsten Laufleistungen aus der ganzen Welt schaffen. Ich möchte mich in aller Form entschuldigen (und vielleicht noch festhalten, dass die "massive" Bewerbung 3 Posting umfasste, die aber allesamt in direktem Zusammenhang mit einer in meinen Augen auch aussergewöhnlichen Laufleistung im entsprechenden Thread standen).

Damit aber gerne wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Fadens und Pietsprock mit seinem Fabia, der am nächsten Mittwoch seinen grossen Tag feiert. Alles Gute auch nochmals von meiner Seite - ich drücke beide Daumen!

Herzlich,

delage.

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 4:31

Der Million Zirkel

 

Ich bin wirklich gerne dabei und freue mich ausgesprochen, dass ich mich in den The mile circle

(Punkt com) einreihen darf!

Eine wirklich schön gemachte Sache und für alle Auto- und Technikinteressierten tolle Übersicht über uns Langstreckenfahrer!

Ich freue mich drauf, dort zu sehen, wer und wo noch alles die Kilometermillionäre sitzen... und wer davon seinen Gefährten noch bewegt...

 

Bei mir steht der Tacho derzeit bei 998.800 --- in 77 Kilometern gibt es das letzte Tachobild vor dem Start zur Millionfahrt am Mittwoch und dreimal dürft ihr raten, was der Tageskilometerzähler auf dem Bild anzeigen wird... ;-)

Heute dann auch noch der letzte Tankstop vor der Millionfahrt - dann reicht der Tank locker bis Tschechien... am Montag folgt dann die Fahrt zur Hauptuntersuchung - ich möchte, dass mein Silberpfeil mit frischem TÜV-Segen die Million erreicht...

 

Viele Grüße und guten Start ins Wochenende

Peter

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 6:14

Letzter Tankstop vor Erreichen der Million:

 

Gestern habe ich dann zum letzten Mal vor Erreichen der Million eine Tankstelle angesteuert... Tankstop Nr. 21 des Jahres 2013 endete mit 3,37 Litern im Schnitt - ein ganz guter Wert bei den Wetterbedingungen und mit SR

Bis zur Million werde ich noch etwa 45 Liter benötigen, so dass dann in Mlada Boleslav noch gut 10 Liter im Tank sein dürften..

 

---------

Zeit für ein paar Zahlen:

Insgesamt habe ich 877 Tankstops eingelegt und somit pro Tankfüllung im Durchschnitt 1.140 Kilometer geschafft... Gesamtdurchschnitt 3,68 Liter auf 100 Kilometer

 

davon:

592.750 KM mit Sommerreifen --- Verbrauch 3,59

407.250 KM mit Winterreifen --- Verbrauch 3,81

Getankt: 36.763 Liter Diesel

Kosten: 39.827 €

Seit dem letzten Süd-Treffen im August 2007 habe ich mit keiner einzigen Tankfüllung mehr als 4 Liter benötigt! Die U-4-Serie hält nun seit 352 Tankfüllung an und liegt im Schnitt bei 3,48 Liter auf 100 KM!

Verbrauch bis 500.000 KM = 3,84

Verbrauch 500.000 KM bis 1.000.000 = 3,48

 

Als ich am 3.000sten Tag mit dem Fabia am Brandenburger Tor in Berlin 600.000 KM erreicht habe, ging es wenige hundert Meter später zur nächsten Tankstelle und dort war der 600ste Tankstop - 1.000 KM im Schnitt pro Tankfüllung war toll - bis einige tausend Kilometer vorher hatte ich noch auf 45 Liter getankt, habe dann aber zur Erhöhung der Reichweite angefangen, den Ausgleichbehälter mit zu betanken und somit auf 55 Liter vollgetankt..

Für die zurückliegenden 400.000 KM habe ich 277 Tankstops eingelegt - im Schnitt 1.444 KM pro Tankfüllung geschafft...

 

Soviel zur Tankhistorie meines Silberpfeils

 

Gruß und schönes Wochenende

Peter

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 7:48

kurz vorm Ziel...

 

Dscn1755
Deine Antwort