Fabia
Skoda Fabia & Roomster:

1.000.000 - Dauertest bis 2013

• Skoda Fabia Panorama
  • Skoda Fabia & Roomster Forum
  • Skoda Fabia Blogs
  • Skoda Fabia FAQ
  • Skoda Fabia Tests
  • Skoda Fabia Marktplatz
  • 1
  • von 57
  • 57

Hallo Peter,

ich habe am Dienstag eine Anfrage von AutoBild bekommen, die möchten in KW 30 eine Reportage über Auto´s mit außergewöhnlicher Laufleistung machen. Ein Beitrag über meinen Passat soll dort mit rein.

Haben die bei dir auch angefragt? Ich hab auch das Foto von unserm Treffen in NRW letztes Jahr mit hingeschickt.

Diese Woche war ich wieder gut unterwegs und hab rund 4350 Km gemacht, nun 918.630.

Für kommende Woche sind wieder so 2000 geplant.

Gute Fahrt, gruß

DS

• 1x
Themenstarter

Sowas machen die alle Jahre wieder... Mein Fabia war in mit 500.000 Kilometern in der Autobild - damals haben sie aber direkt einen Redakteur geschickt... dann war mal ein Beitrag über Autos mit ungewöhnlicher Laufleistung, da war ich mit drin, als ich 700.000 Kilometer hatte...

Jetzt haben Sie nicht angefragt - meine Kontaktdaten dürften denen aber aus der Vergangenheit bekannt sein...

Aber schön, dass du ein Bild von unserem Treffen geschickt hast...

Bei mir waren es gestern exakt 925.000 Kilometer... die Wochenleistung liegt stabil bei ca. 1.750 - 2.000 KM

Also irgendwann wirst du mich wieder eingeholt haben... ich muss ja haushalten, denn der Termin für die Million steht ja .... 03.07.2013

Gruß

Peter

• 1x

Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Bei den Geschwindigtkeiten in den USA und dem Fahrprofil des Besitzers, dürfte dies auch mit jedem anderen Fahrzeug zu erreichen sein. Nur wer will schon so eine "alte" Kiste fahren. Da muß man schon OLDIE FAN sein.

MfG aus Bremen 

Flinx1960 Flinx1960

Raumfahrzeug Nterprise

5J

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

http://videos.t-online.de/.../index

Dieser (US-)Rekordhalter ist dem Themenstarter bekannt. :cool:

trotzdem........fetten Respekt............;);)

Themenstarter

Es bleiben 70.708 Kilometer bis zur Million.... 11 Monate und 3 Tage to go...

oder besser - to drive...

Gruß

Peter

• 4x

Hallo Peter,

du legst wieder gut vor.

Heute am 10. Geburtstag meines Guten stehen 923.154 Km am Tacho.

Leider musste ich letzte Woche einen Zwangsstopp einlegen, da der Turbolader den Geist aufgegeben hat.

Somit läuft er auch nach der Million weiter, die 2.000€ müssen ja wieder rein:D

Weiterhin gute Fahrt und nicht vergessen, am Freitag AutoBild lesen.

Gruß

DS

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Schrepfer

Hallo Peter,

du legst wieder gut vor.

Heute am 10. Geburtstag meines Guten stehen 923.154 Km am Tacho.

Leider musste ich letzte Woche einen Zwangsstopp einlegen, da der Turbolader den Geist aufgegeben hat.

Somit läuft er auch nach der Million weiter, die 2.000€ müssen ja wieder rein:D

Weiterhin gute Fahrt und nicht vergessen, am Freitag AutoBild lesen.

Gruß

DS

Uppssss... Wenn bei mir jetzt der Turbolader den Geist aufgeben würde, dann wär es das für meinen Fabia... da käm dann kein neuer mehr rein, denn immerhin soll ja direkt nach der Million der Nachfolger ins Rennen gehen...

Am 10. Geburtstag meines Fabias sind wir oben auf dem höchsten Pass im deutschsprachigen Alpenraum, dem StilfserJoch gewesen und dort hatte mein Fabia 750.000 auf dem Tacho...

Macht 75.000 zu 92.315 --- sprich du bist in 10 Jahren mit deinem Guten 173.154 Kilometer mehr gefahren und von daher wird es nicht lange dauern, bis du die 6.000 Kilometer, die uns aktuell trennen, aufgeholt hast... Bis zum Jahresende werde ich bei ca. 963.000 KM sein und dann geht es auf die Zielgerade bis zum 03.07.2013 --- da hab ich meinen Fabia dann 13 Jahre und dann soll an dem Tag ja die Million voll sein...

Ab morgen also noch 11 Monate bis der Tacho voll 9en ist...

Gruß

Peter

• 2x
Themenstarter

der nächste Zehntausender ist voll... noch 7 davon...

und schaut immer noch gut aus, wenn er so vorm Büro steht und auf mich wartet...

• 2x
Themenstarter

39 / 2012

Gestern ging dann die 39ste Tankfüllung des Jahres über die Bühne...

Nachdem Morgens noch 1,499 € verlangt wurden, lag der Preis mittags bei 1,439 € und als ich dann nachmittags zum Tanken kam, stand der Preis bei 1,389 € --- super, ich freu mich... abends in Wuppertal sah ich dann wieder 1,529 € angeschlagen... verrückte Welt... ok, in 7 Ländern ist Ferienende, da muss man schnell nochmal hochschrauben...

Der Verbrauch von 3,31 auf 100 KM ist sehr erfreulich... hurra...

Und nun geht es auf nach Bayreuth, die Fahrt wird etwas schneller, aber halt nur etwas, damit es weiterhin unter 4 Litern bleibt...

Die U-4-Serie liegt derweil bei 307 Tankfüllungen in Folge unter 4 Litern - gut 420.000 Kilometer damit gefahren - Verbrauch 3,4972 - durchschnittlich 1.365,5 Kilometer pro Tankfüllung....

Seit Erstzulassung war es der 832ste Tankstop - Verbrauch 3,6996 Das Ziel 3,70 auf 100 Kilometer ist somit erreicht!!!

Pro Tankfüllung 1.117,8 Kilometer im Schnitt zurückgelegt...

Und nun ein schönes Wochenende...

Gruß

Peter

• 4x

Und weißt du schon was du nach der Million mit dem Fabia machst? Für den Schrottplatz wäre er ja viel zu schade.

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von pietsprock

Und nun geht es auf nach Bayreuth, die Fahrt wird etwas schneller, aber halt nur etwas, damit es weiterhin unter 4 Litern bleibt...

Na da fährst du ja bei mir vor der Haustüre vorbei. Viel spass im Frankenland.

Das heist wieder 1000 km mehr die ich aufholen muss:cool:

Gruß

DS

Grins-Grins Grins-Grins

Klempner von Beruf

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Und weißt du schon was du nach der Million mit dem Fabia machst? Für den Schrottplatz wäre er ja viel zu schade.

Gruss Zyclon

Die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst? :eek:

Es dürfte hinlänglich bekannt sein wo der Fabia im nächsten Frühjahr landet. Ich für meine Fälle drücke wie immer die Daumen das er bis dahin "von anderen verschont wird" sprich Unfall, - und Pannenfrei die Million erreicht.

Extra ein Thread für die würdevolle Beendigung der Kilometerlaufleistung

Steht nun eigtl schon fest wer das große Erbe des Fabia antreten wird?

• 1
  • von 57
  • 57
Skoda Fabia & Roomster: 1.000.000 - Dauertest bis 2013