ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1,0 12V - wieviele km habt ihr schon drauf?

1,0 12V - wieviele km habt ihr schon drauf?

Opel Corsa B
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 17:26

Hi Leute!

Mich würde mal interessieren wieviel km ihr mit euren Nähmaschinen schon runter habt. Wer hat am meisten drauf, was ging alles außer der Norm kaputt.....

Manche Horrorbotschaften über diesen Motor hier im Forum kann ich nämlich nicht so ganz nachvollziehen.

Außer die Storys von irgendwelchen Mini-Schummis die mit dem 1,0er Rennen fahren wollen - aber da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn das Teil nur getreten wird und im übelsten Fall obendrauf nicht bzw. schlecht gewartet wird.

Das Thema Wartung mache ich trotz Langstrecke stur nach Opelvorgabe.

Meiner ist aktuell bei 163tkm. An außergewöhnlichen Defekten gabs bisher nur den Leerlaufstellmotor bei KM 78.000. Und als normaler Verschleiß gabs bei 155tkm den Wechsel des 1. LiMa Reglers.

Die teuerste Reparatur (und einzigste in einer Werkstatt behobene) bisher war letztes Jahr die Instandsetzung der Klimaanlage nach einem Steinschlagschaden auf der AB mit 800€, dafür kann der Motor aber nix;)

Der Auspuff ab Mittelschalldämpfer bis hinten durch wurde einmal ersetzt, ist aber bei dem Alter und der Laufleistung auch völlig ok.

 

Ach ja, war heute tanken: 4,58l /100km:)

Habe meinen übrigens jetzt seit fast 3,5 Jahren und 100tkm und will so viele km wie geht damit schaffen.

 

Also, jetzt seit ihr dran.

 

Gruß

Jürgan

Beste Antwort im Thema

1.0 12V!!!!

 

Ist das so schwer zu lesen?

983 weitere Antworten
Ähnliche Themen
983 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

Zitat:

Original geschrieben von jürgan

Wow, stolze Leistung. Ist aber kein 1,0er, oder?

Bin aktuell bei 308264 bei 4,9l/100 km.

 

Gruß

Jürgan

Doch ist ein 1,0er aus 98.

Momentan ist der Motor nicht betriebsbereit weil die Werke das gestern nicht geschafft hat alle Dichtungen zu machen. Ölwanne und Simmerring sowie Keilriemen fehlen noch und heute nachmittag läuft der wieder.

Hab den Corsa jetzt wieder und in den nächsten Wochen wird sich zeigen, on der Motor jetzt nicht ständig sein revier mackiert. Morgen mach ich auch mal ein Foto vom Tacho und vom Motor. Auch mach ich ein Foto von meinem Privaten.

155.000 :)

am 14. April 2014 um 14:39

Meiner hat momentan 135.786 KM, sonst kann ich nicht viel sagen, habe mir den CORSA erst am Dienstag (08.04.14) gekauft.

 

Motor ist auch soweit trocken, habe heute aber gesehen, daß die Ventildeckeldichtung etwas "feucht" ist, muss ich mal im Auge behalten und gegebenfalls dann wechseln. 

So hier ein Bild von meinem Firmenwagen von letzten Montag.

Km Stand heute 359743

20140407-160418

Bj. 99 ca. 85.000 km vor 6 Wochen von einer älteren Dame (Erstbesitzerin) gekauft :-)

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

So hier ein Bild von meinem Firmenwagen von letzten Montag.

Km Stand heute 359743

Tut mir ja leid, aber irgendwas stimmt da nicht.

Entweder irrst du dich gewaltig beim Motor, oder dort hängt ein falscher Tacho drin.

Den 1.0er gab es nur mit k=16676. K17xxx gehört zum 4-Zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

So hier ein Bild von meinem Firmenwagen von letzten Montag.

Km Stand heute 359743

Tut mir ja leid, aber irgendwas stimmt da nicht.

Entweder irrst du dich gewaltig beim Motor, oder dort hängt ein falscher Tacho drin.

Den 1.0er gab es nur mit k=16676. K17xxx gehört zum 4-Zylinder.

hängt ein anderer Tacho drin weil der andere mal defekt gewesen ist. Der Km stand wurde vom alten Tacho übernommen.

Ahsoo :)

Themenstarteram 19. April 2014 um 6:28

Nicht schlecht! Ich versuch mal dran zu bleiben:D

Themenstarteram 30. April 2014 um 17:04

Gestern Mittag die 310.000 überschritten:)

 

Gruß

Jürgan

 

Dsc00484
am 4. Mai 2014 um 2:49

Unglaublich...... So eine Gehhilfe mit über 300tkm. Respekt! Das schaffen nicht mal einige Diesel.

Da muss ich Irgendwie an den X20SE denken. Der müsste mit Omega b ansich überfordert sein. Schafft aber auch zum Teil über 300Tkm. Opel Maschinen halt........ Wenn nur damals der Rost nicht gewesen wär....Ich bleib bei Opel, auch wenn ich manchmal schlechte erfahrung gemacht habe. Aber das sind Sachen die auch bei den anderen Marken passiert wären.

Es ist halt Leidenschaft......

am 8. Mai 2014 um 7:51

Hi, unserer hat jetzt 86.000km runter.

Öldruckschalter musste gewechselt werden und schon 2x Auspuff.

Was noch ansteht: die Servolenkung geht nur noch nach links. Nach rechts wirkt sie nicht mehr.

Im Vergleich zu meiner Simson ist der Corsa auch schön leise :)

am 9. Mai 2014 um 14:21

Unser Lokus hatte 254 ohne Beanstandung auf dem Tacho alsi ich ihn veräußert habe, pro jahr über 30Tkm mit gefahren in 3 Jahren ist mir nur einmal das handbremsseil gerissen und die Klima hat sich verabschiedet, regelmäßiger Ölwechsel und Update vom Corsa C und Verbrauch auch bei 250TSD immer unter 5 Ltr.

:-)

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 10:57

Zahlenspiel von letzter Woche...

Dsc00485
Dsc00486

Raucht es bei dir in der Hütte, spontane Nebelwolke, oder doch Nokia 8210? :)

Klasse Werte.

Wenn ich überlege, wo meiner heute laufen würde, ohne Umbau: ~230TKM. Wahrscheinlicher ist aber der Friedhof.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1,0 12V - wieviele km habt ihr schon drauf?