ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 0w40 für Ecoboost 1.6 150 PS das beste ?

0w40 für Ecoboost 1.6 150 PS das beste ?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. August 2015 um 9:43

Hallo. Das das orginale ford öl nicht so der hit ist , iat ja bekannt.

Ich wollte jetzt bei dem 1.6 ecoboost auf 0w40 shell helix MB229.5 a3b4 umsteigen.

Was sagen die ölprofis von euch ???

 

Ja , ich weis das das öl keine freigabe von ford hat aber es ist ja um längen besser !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@C2TES1 schrieb am 28. August 2015 um 12:37:00 Uhr:

Dake für euren sinnlosen antworten. Aber sie beantworten nicht meine frage.

Was hier "Sinnlos" ist, beantwortet ja wohl dein Kommentar !

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 28. August 2015 um 9:58

Wie kommst Du darauf, dass das Öl nicht OK ist?

Ein Bekannter hatte einen der ersten EB's mit 182PS und der hat jetzt schon mehr als 200 tkm mit dem Ford-Öl abgespult. Der Motor läuft immer noch 1A.

Mein Auto hat jetzt auch die 100 tkm problemlos mit dem Öl absolviert. Ich würde das Öl nicht wechseln.

Es macht keinen Sinn hier ein neues Thema aufzumachen. Das Thema ist schon mehr als ausdiskutiert. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Moin,

ich verstehe nicht ganz den Sinn ein Öl, dass von Ford speziell mit den entsprechenden Firmen und Mitentwicklern auf den Motor abgestimmt wurde als nicht den Hit zu bezeichnen und auf ein nicht mal freigegebenes Öl umsteigen zu wollen?

Aber jeder wie er will...

Zitat:

@C2TES1 schrieb am 28. August 2015 um 11:43:48 Uhr:

Hallo. Das das orginale ford öl nicht so der hit ist , iat ja bekannt.

Ich wollte jetzt bei dem 1.6 ecoboost auf 0w40 shell helix MB229.5 a3b4 umsteigen.

Was sagen die ölprofis von euch ???

 

Ja , ich weis das das öl keine freigabe von ford hat aber es ist ja um längen besser !

Das thema kommt immer wieder auf. Frag mich nur warum?

Ich habe noch nie davon gelesen, daß irgendjemand einen Motorschaden wegen des Ford-Öl's hatte.

Wenn du aber so besorgt bist, wegen des Öl, dann solltest du das hier https://www.mathy.de/pkw/motoroel-additiv.html?... auch noch mit reinkippen.

Ob's hilft. Keine Ahnung.

Themenstarteram 28. August 2015 um 10:37

Dake für euren sinnlosen antworten. Aber sie beantworten nicht meine frage.

Zitat:

@C2TES1 schrieb am 28. August 2015 um 12:37:00 Uhr:

Dake für euren sinnlosen antworten. Aber sie beantworten nicht meine frage.

Was hier "Sinnlos" ist, beantwortet ja wohl dein Kommentar !

Wenn du noch Garantie hast, würde ich beim vorgeschriebenen Öl bleiben, sonst wäre bei mir schon 0w40 drin.

Über die Vorteile vom 0w40 gegenüber den von Ford vorgeschriebenen Ölen, wurde eh schon ein Haufen geschrieben.

Hauptnachteil ist die geringere Scherfestigkeit der Ford Öle gegenüber dem 0w40 Öl

Themenstarteram 28. August 2015 um 11:26

Zitat:

@Thunderharley schrieb am 28. August 2015 um 13:25:15 Uhr:

Wenn du noch Garantie hast, würde ich beim vorgeschriebenen Öl bleiben, sonst wäre bei mir schon 0w40 drin.

Über die Vorteile vom 0w40 gegenüber den von Ford vorgeschriebenen Ölen, wurde eh schon ein Haufen geschrieben.

Hauptnachteil ist die geringere Scherfestigkeit der Ford Öle gegenüber dem 0w40 Öl

Vielen Dank

am 28. August 2015 um 13:36

Zitat:

@Thunderharley schrieb am 28. August 2015 um 13:25:15 Uhr:

Wenn du noch Garantie hast, würde ich beim vorgeschriebenen Öl bleiben, sonst wäre bei mir schon 0w40 drin.

Über die Vorteile vom 0w40 gegenüber den von Ford vorgeschriebenen Ölen, wurde eh schon ein Haufen geschrieben.

Hauptnachteil ist die geringere Scherfestigkeit der Ford Öle gegenüber dem 0w40 Öl

Bitte schreibt nicht über Themen ohne das nötige Fachwissen.

Themenstarteram 28. August 2015 um 13:36

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 28. August 2015 um 15:36:03 Uhr:

Zitat:

@Thunderharley schrieb am 28. August 2015 um 13:25:15 Uhr:

Wenn du noch Garantie hast, würde ich beim vorgeschriebenen Öl bleiben, sonst wäre bei mir schon 0w40 drin.

Über die Vorteile vom 0w40 gegenüber den von Ford vorgeschriebenen Ölen, wurde eh schon ein Haufen geschrieben.

Hauptnachteil ist die geringere Scherfestigkeit der Ford Öle gegenüber dem 0w40 Öl

Bitte schreibt nicht über Themen ohne das nötige Fachwissen.

Ja. Das merkt man dir an. Mfg

Ich weiß nicht was die ganze Diskussion hier soll? Ist doch wirklich schon x mal diskutiert worden! Wenn jemand ein besseres Öl gefunden hat rein damit und einfach eigene Erfahrungen machen!

Themenstarteram 28. August 2015 um 14:29

Zitat:

@Nicohaus schrieb am 28. August 2015 um 16:29:28 Uhr:

Ich weiß nicht was die ganze Diskussion hier soll? Ist doch wirklich schon x mal diskutiert worden! Wenn jemand ein besseres Öl gefunden hat rein damit und einfach eigene Erfahrungen machen!

Jo. So siehts aus

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 28. August 2015 um 15:36:03 Uhr:

Zitat:

@Thunderharley schrieb am 28. August 2015 um 13:25:15 Uhr:

Wenn du noch Garantie hast, würde ich beim vorgeschriebenen Öl bleiben, sonst wäre bei mir schon 0w40 drin.

Über die Vorteile vom 0w40 gegenüber den von Ford vorgeschriebenen Ölen, wurde eh schon ein Haufen geschrieben.

Hauptnachteil ist die geringere Scherfestigkeit der Ford Öle gegenüber dem 0w40 Öl

Bitte schreibt nicht über Themen ohne das nötige Fachwissen.

Und dein Fachwissen beruht auf Freund hat 200 tkm gefahren, ich selber 100 tkm, also ist das Öl super, na wenn alles so einfach ist:)

Zitat:

@C2TES1 schrieb am 28. August 2015 um 16:29:59 Uhr:

Zitat:

@Nicohaus schrieb am 28. August 2015 um 16:29:28 Uhr:

Ich weiß nicht was die ganze Diskussion hier soll? Ist doch wirklich schon x mal diskutiert worden! Wenn jemand ein besseres Öl gefunden hat rein damit und einfach eigene Erfahrungen machen!

Jo. So siehts aus

Genau darum geht es ja.

Welche Erfahung will der "normale" Fahrer denn machen ?

Das der Motor mit dem 0w40 genau so läuft, wie mit dem 5w30 ?

Das er auch nicht mehr oder weniger Öl verbaucht ?

Das er sich (gefühlsmässig) evtl. etwas ruhiger anhört ?

usw.

In dem Bereich, wo das vermeintlich "bessere" Öl seine Qualitäten "vielleicht" ausspielen könnte, bewegt sich keiner, der am normalen Strasenverkehr teilnimmt.

Wer es aber gerne drinn haben möchte, soll es einfach einfüllen !

Gruß, Klaus

Themenstarteram 28. August 2015 um 14:41

Zitat:

@KlausiGL schrieb am 28. August 2015 um 16:40:42 Uhr:

Zitat:

@C2TES1 schrieb am 28. August 2015 um 16:29:59 Uhr:

 

 

Jo. So siehts aus

Genau darum geht es ja.

Welche Erfahung will der "normale" Fahrer denn machen ?

Das der Motor mit dem 0w40 genau so läuft, wie mit dem 5w30 ?

Das er auch nicht mehr oder weniger Öl verbaucht ?

Das er sich (gefühlsmässig) evtl. etwas ruhiger anhört ?

usw.

In dem Bereich, wo das vermeintlich "bessere" Öl seine Qualitäten "vielleicht" ausspielen könnte, bewegt sich keiner, der am normalen Strasenverkehr teilnimmt.

Wer es aber gerne drinn haben möchte, soll es einfach einfüllen !

Gruß, Klaus

Ich stimme dir voll zu, Herr Prof.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 0w40 für Ecoboost 1.6 150 PS das beste ?