ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 09. int. C70 Treffen 2015 in der Schweiz/Appenzellerland

09. int. C70 Treffen 2015 in der Schweiz/Appenzellerland

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 19:48

Hallo zusammen,

wie wir beim letzten C70 Treffen zugesagt haben, freuen Ticinella und ich uns, dass nächste C70 Treffen in der Schweiz zu organisieren.

Wir planen eine Rundfahrt im Appenzellerland und haben uns auch Gedanken gemacht wegen der Terminfindung. Beim letzten Treffen wurden wir schon mit reichlich Wünschen gesegnet, wie Ferientermine und Urlaubsplanung. Wir haben dabei aber ein bekanntes Problem, dass nicht alle Bundesländer und Länder die Ferien zum selben Zeitpunkt haben. Somit wird es leider immer irgendwelche Kollisionen geben. Die letzten Treffen wurden bei der Terminfindung über eine Doodleliste abgestimmt, wir haben uns für einen anderen Weg entschieden:

Wir geben einen Termin vor, da wir auch unsere Urlaubsplanung machen und es reichlich Ungewissheiten durch unsere Berufe und Dienstplan ergeben. Diese Probleme haben alle anderen auch, dass ist uns bewusst und wir werden es sicher nicht allen recht machen können.

Die Anmeldeliste können wir gerne über eine Doodleliste machen (Hilfe hierzu gerne angenommen :D)

Wir stellen uns den 19. bis 21. Juni 2015 vor, die Ausfahrt somit am 20. Juni 2015.

Somit könnt ihr den Termin hoffentlich über eure Urlaubsplanung etc. einrichten und zahlreich erscheinen, hoffentlich auch einige mehr aus der Schweizer Fraktion! Einige haben uns gegenüber auch gesagt, dass sie das Treffen mit einem Urlaub verbinden, wegen der Anreise. Auch eine sehr schöne Variante!

Wir sind gerade dabei, mit einem Hotel die Bedingungen etc. zu besprechen und werden baldmöglichst dazu etwas berichten.

Ebenso wird neben mir sicherlich auch Ticinella unter ihrem Account das eine oder andere eintragen, also nicht wundern, denn wie die meisten ja wissen machen wir dieses Treffen gemeinsam, da sich hier zwei C70 Fahrer/in gefunden haben :D:cool:

Nun sind wir auf die Resonanz gespannt und freuen uns sehr, dieses Treffen auszurichten und viele von euch wiederzusehen!

Guete Abig aus der Schweiz

Ticinella und EikoRD

Beste Antwort im Thema

Volvo C70 Treffen in der Schweiz – im Juni (!!!) 2015

Zusammenfassung der Ereignisse:

Wir hatten weder Schnee noch Glatteis.

Bei herrlichem Wetter kamen wir am frühen Freitag Nachmittag in Konvoi (mit 2 Cabrios) – offen - an. Komplett schwindelig nachdem wir – aus Richtung Konstanz kommend – gefühlt durch ca. 62,5 Kreisverkehre geschleust wurden. (Komma fünf weil einer noch nicht ganz fertig war). Man fuhr ein paar Meter und schon quatschte einem das (externe) Navi wieder in die Musik, um einen auf den nächsten Kreisverkehr oder aber der nächsten Radarwarner vorzubereiten. Weltrekord. In zwei Tagen habe ich mehr Kreisverkehre durchfahren als im gesamten vorherigen Leben (glaube ich) und eine Radarwarn App bei der Vorliebe der Schweizer Straßenwächter für die Erstellung von spontanen Portrait Fotos seiner fahrenden Besucher ist auch nicht zu verachten. Soviel dazu.

Kaum dass wir die Koffer aus dem Auto genommen hatten, wurden die Fahrzeuge intensiv durch höhere Instanzen von etwaigen Spuren der Anfahrt befreit. Wolkenbruch! Eiko und Brigitte – und nicht zu vergessen das nette Personal des Hotels - hatten dadurch die Zeit, uns herzlich zu empfangen. Ein paar andere Teilnehmer des Treffens waren auch schon da und so beschlossen wir, einen gemeinsamen Fußmarsch zum Bodensee zu machen. Beim Einholen der Wegbeschreibung wurden wir mehrfach gefragt, ob wir wirklich zu Fuß da runter wollten? – das hätte uns, zumindest für den Rückweg, zu denken geben sollen. Irgendwie ist die Schweiz ganz schön hügelig. Kaum dass der nächste (und nicht der letzte) Regen wieder einsetzte, bot uns der Seniorchef des wunderbaren Hotels an, uns mit einem liebevoll restaurierten Postbus an den See zu bringen – und mit uns vorher noch ein wenig durch die Landschaft zu kurven um den Ort Rorschacherberg intensiver kennen zu lernen. Überhaupt ist zu sagen, dass sowohl die beiden Chefs als auch das gesamte Personal des Hotels von ausgesuchter Freundlichkeit und immer zuvorkommend und hilfsbereit waren. Sie versuchten Alles, um die Schweizer Preise zu kompensieren. (Ist ja nicht deren Schuld, dass die Schweiz Anfang des Jahres die Franken / Euro Bindung aufgehoben hat und dadurch – für uns – alles noch mal deutlich teurer geworden ist.) Wir begaben uns also auf Sightseeing Tour, mit vielen Erklärungen durch den Senior Chef, und steuerten danach den Bodensee an. In einem schönen Lokal direkt am Wasser bestellten wir uns dann (fast alle) erstmal ein Panache (Pana(r)sch ausgesprochen) was hier ein „Radler“ ist. Spaß und Bier hatten wir satt – selbst meine Kamera bekam ein Bier ab - bis zum Rückweg. War doch ziemlich steil… Kurzatmig endlich wieder im Hotel angekommen waren zwischenzeitlich auch fast alle anderen Teilnehmer unseres Internationalen C70 Treffens vor Ort. Ein Parkplatz voll mit C70 Volvos. Schon ein erhebender Anblick. Großes Hallo, Küsschen hier, Küsschen da, man hatte sich ja zum Teil seit mehr als einem Jahr nicht mehr gesehen, ganz neue Teilnehmer wurden auch gleich eingenordet (was den lockeren Umgangston anbelangt) und wir saßen draußen !!!!! zusammen, bis zum Abendessen. Dazu gab es pünktlich wieder Regen, durchgängig. Egal. Wetter konnte nur besser werden – wurde es aber nicht.

Der nächste Morgen begann bereits wolkenverhangen. Wir trafen uns nach dem gemeinsamen Frühstück um kurz vor 10 zur Lagebesprechung. Brigitte und Eiko hatten einen aufwändigen „Aufschrieb“ (Schwyzerdütsch für „hand out“) mit den Tour Daten erstellt. Auf 100 Meter genau war jede Abzweigung mit Umgebungsbeschreibung vermerkt. (Die beiden müssen die Tour zigmal zusammen abgefahren sein. – Nochmals danke für Eure Mühe). Und los ging es. Eiko vorweg, Brigitte als Schlusslicht – verbunden mit Walkie Talkies. 15 Cabrios auf verträumten kleinen Straßen im Appenzeller Land, schon ein Hingucker. Die wunderschöne Natur erinnerte einen jedes Mal an eine Modellbahn. (Vermutlich haben die Schweizer ihre Landschaft bei „Märklin“ abgekupfert – oder umgekehrt? Egal. Eins von beiden ist ein Plagiat). Eiko versuchte mit offenem Verdeck die Sonne zu locken, die ließ sich jedoch nicht davon beeindrucken und er musste in der Folge sein Verdeck aufgrund größeren Wassereinbruchs wieder schließen. (Die Anderen fuhren vorsichtshalber sowieso zu!) Nach anderthalb Stunden erreichten wir dann das erste Etappenziel in Teufen. Ein Gasthof oben auf einem Berg, eher ein Museum. Erlebnis Waldegg. So der Name. Ein Muss für jeden, der in der Nähe ist. Aufgrund des schlechten Wetters hatten wir Glück, es war nicht so überlaufen und auf der einspurigen Zufahrtsstraße kamen uns nur wenige Autos entgegen. (War sicherlich auch ein ungewöhnliches Spektakel, wenn der entgegenkommende Fahrer hinter einer Kurve einem C70 ausweichen muss, und noch einem und noch einem und……..- hat für ihn was von einem „deja vu“). Zurück zum Gasthof. Er beherbergt heute noch eine voll funktionsfähige Bäckerei, (in der auch ganztägig gebacken wird), eine Kaffeerösterei, eine Brauerei, eine Schulklasse aus der Zeit der Jahrhundertwende – aber der Vorletzten!), einen Kaufmannsladen, Frisiersalon, Schlafstube, und, und und, - alles aus der gleichen, längst vergangenen Zeit. Alles mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. (Für Interessenten: www.waldegg.ch). Für ein paar Schnappschüsse hatte sogar der Regen aufgehört, wir konnten ein Gruppenfoto vor einen fahrtüchtigen alten Postbus erstellen.

Nach dem Essen ging es weiter. Ja. Auch mit dem Regen. Was für eine zauberhafte Landschaft. Schade, dass wir sie (manchmal) nicht gesehen haben. Hat aber der Stimmung keinen Abbruch getan. Wir hielten auf fast 900 m am „Fünfländerblick“ an um die wunderbare Aussicht auf den Bodensee einerseits und das Rheintal auf der anderen Seite zu genießen. Da einige Teilnehmer der Gruppe unter Höhenangst litten, hatten Brigitte und Eiko dafür gesorgt, dass dichter Nebel jegliche Angst vor der Tiefe erst gar nicht aufkommen ließ. Sichtweite so ca. 10 Meter. Sehr rücksichtsvoll. Auch hier hatten die Beiden wieder an Alles gedacht. Wir konnten uns auf meinem (externen!!!) Navi anschauen, wie hübsch es hinter dem Nebel aussehen könnte – und waren dankbar, dass nicht auch noch ein Frosteinbruch mit Schneefall als Überraschungsgag stattfand. Der Regen hatte aufgehört und Eiko glaubte, sein Dach wieder aufmachen zu müssen. (Er hat es aber nicht lange geglaubt!). Einige von uns kopierten dann sein Vorgehen – aber auch nicht für lange…). Kurz vor der „Heimkehr“ konnten wir aber das Dach tatsächlich nochmals kurz aufreißen, um für uns selbst den Eindruck zu gewinnen, doch die meiste Zeit offen gefahren zu sein. Also wir kamen offen auf „unserem“ extra reservierten Parkplatz an – und konnten die Dächer kaum schnell genug schließen um zu verhindern, dass die Autos komplett gefüllt wurden. Super Timing. (Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, wie Eiko und Brigitte das so genau planen konnten. Hochachtung!)

Dann luden die Beiden auch noch auf ihre Kosten zu einem kleinen Umtrunk unten im Hotel, zusammen mit dem Chef des Hauses (er in Appenzeller Tracht), ein. Sie hatten zur Belustigung ein Kanton übliches Geschicklichkeitsspiel vorbereitet. Talerschwingen. Dabei bekommt jeder Teilnehmer einen überdimensionierten Blumentopf in die Hände gedrückt und muss – ähnlich wie beim Roulette – eine Münze (statt Kugel) in dem Pott rotieren lassen. Die angespannte Mimik der Teilnehmer war den ein oder anderen Schnappschuss wert – aber alle haben es geschafft. Zum Abendessen versammelten wir uns wieder gemeinsam im Wintergarten, der extra für uns reserviert worden war. Bis nach Mitternacht wurde gequatscht, gelacht und versucht (philosophisch) die Welt zu verändern, Letzteres ohne Erfolg, aber es war schön. Einfach schön und lustig.

Ach ja. Bleibt noch zu sagen, dass unser „Newcomer“ Andreas sich bereit erklärte – und das ohne Nötigung wie letztens bei Eiko und Brigitte – unser Internationales C70 Treffen im Jahre 2017 auszurichten, und zwar in Bern. (Das ist der Ort in der Schweiz wo Alles so furchtbar langsam geht…). Nächstes Jahr steht das Saarland bereits als Veranstaltungsort fest. Ralf und Anke sei Dank.

Dieses Jahr gilt unser Dank aber vorrangig Brigitte und Eiko, die sich unendlich viel Mühe gegeben haben, alles liebevoll ausgesucht, geplant und arrangiert haben. Vielen Dank Ihr zwei. Wir haben Euer Zuhause kennen und lieben gelernt und was das Wetter angeht: „Offen fahren wird auch oft überschätzt und ruiniert meistens dabei die Frisur (auch wenn Letzteres für mich nicht so zum Tragen kommt).“

Aber auch Dir lieber Ralf: Danke für Deine Mühe mit den DVD’s – den Letzten als auch den Neuen. Wir freuen uns darauf.

Wir hoffen, Ihr seid alle wieder gesund, zufrieden und glücklich heimgekommen.

Liebe Grüße

Marita und Helmut

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Ihr macht das alles völlig richtig. Jeder hat lange genug Zeit wie auch immer mit dem Termin klar zu kommen. wenn jemand nörgeln möchte findet er immer etwas. Plant genau so weiter, wir sind sicher das wird sauschön, und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Gruß Silvia und Thomas (die beiden neuen Saarländer)

So Urlaub ist eingetragen ... Eiko wir kommen ... jetzt kann uns nur noch eine Naturkatastrophe davon abhalten die Schweiz unsicher zu machen.

Gruß

Winni

p.s. der Plan mit dem Bankraub ist gecancelt ... ich hab mir vorgenommen im Lotto zu gewinnen. :D

Uwe, dann kann ich helfen!

Komm zu mir und wir machen ihn leiser und ändern die Felgen und Bereifung.

Alles ist kostenlos, unter der Voraussetzung, dass ich alles behalten darf, was ich ausbaue.

Deal or no Deal ;-) :-)

LG Karl

 

Zitat:

@UweV70C70 schrieb am 31. Oktober 2014 um 15:34:56 Uhr:

Hallo Brigitte,

danke für die ausdrucksvollen Bilder :-) und die Erläuterungen zum Appenzeller Kä... SORRY wollte Land sagen :-D

also ich habe gestern sofort Christina davon erzählt und ihr eine evtl Verlängerung des Urlaubs mit Ihr in der Schweiz erwähnt... Ich hoffe, dass ich sie dieses Mal überzeugen kann mit zum Treffen zu kommen... Wenn unser Karl doch nur etwas leiser wäre :-D und einen etwas komfortableren Abrollkomfort hätte...

Wir freuen uns auf das Treffen und werden den Termin auf jeden Fall berücksichtigen.

LG

Iwe

Hi,

Gerade den Term in gesehen, freuen uns und beginnen mit der Planung.

Thx

Cu c70

Hallo Eiko, Hallo Brigcinella:D

gaaaaanz toll Eure bisherige Planung. Wir freuen uns, wir sind dabei. Die Schweiz ist doch immer wieder eine Reise wert.

...und jetzt mit einer so tollen Reise- und Tourfuehrung. Das wird ein Spass, lack mi am Choeppli:p

Danach fahren wir dann weiter nach Kroatien. Nach so einer Schweizrunde brauchen wir erstmal Urlaub.

Jetzt erstmal noch viel Erfolg fuer die weitere Ausarbeitung der Tour und nochmals vielen Dank an Euch beide.

Herzliche Gruesse aus dem Nachbarland Ba-Wuerttemberg von Hans-Dieter und Ute

Ach ja...

Ich habe ganz vergessen mitzuteilen, das ich unbedingt ein Raucherzimmer brauche.

Sollte das nicht moeglich sein, muss ich diese Tour mit meinem Wohnmobil fahren.

Ausserdem bitte eine Fahrt ueber den Grossglockner einzuplanen. Ist doch eine der schoensten Bergregionen

in der Schweiz.

Gibt's im Restaurant auch einen Tierbereich? Wuerde gerne meinen Schaeferhund und die 4 Katzen von Ute mitbringen.

Ich glaub das war's fuer's Erste.

Gruss Hans-Dieter

Hallo Hans-Dieter,

wir kennen uns ja noch nicht persönlich, aber ich bin sehr gespannt.

Ich fahr jetzt schon seit über 30 Jahren mit Motorrad und Cabrio durch die Gegend und

habe schon einige Touren in Clubs organisiert.

Raucherzimmer, Schäferhund (selbst Hundebesitzer) und 4 Katzen. Wo soll denn das Problemchen sein? :-))

Hatte ich ganz vergessen dem Eiko mitzuteilen das ich normalerweise meine natürlich zahme Königspyton, und unseren Pitbull -Boxer-Rottweiler-Mischlingsdame mitbringen möchte. Das wäre bestimmt kein Problem ein

passendes Hotel zu finden für Eiko.

Blöd ist nur, das die Fütterungszeit der Schlange in den Ausfahrtstermin reinfällt. So muß ich halt noch zwei

Goldhamster bzw. Ratten zur Fütterung mitnehmen.

Unsere Hündin ist da gerade läufig, habt ihr einen Rüden? Dann hätten die beiden Hunde bestimmt auch viel

Spaß miteinander :-)

Beste Grüße aus dem Elsass sendet Dir/Euch allen

Volker

Hallo Volker,

ich vermute und glaube Du passt sehr gut in unsere spassige und unterhaltsame C70-Truppe.

Ein gemeinsames Bierchen oder ein Schoeppli, darf auch mehr sein, am Abend vor oder nach der Tour ist schonmal von mir geplant.

Freu mich drauf neue nette Ceefreaks kennenzulernen.

Alles andere wird Eiko schon wuppen. Da wird bis naechstes Jahr sogar der Grossglockner am Stadtrand von Appenzell

plaziert sein.:cool:

Mein Schaeferhund ist ein Ruede, aber die Katzen sind kastriert.

...und was das Elsass betrifft, einfach nur genial fuer Cabriotouren. Fahre da des oefteren von Wissembourg bis Gerardmer ueber Munster (auch sehr guter Kaese) und Colmar, usw. usw. Die Super-und Hypermarche sind allein schon eine Reise wert.

Beim letzten Treffen in Erkrath war es fuer mich Haribo. Man(n) goennt sich ja sonst nichts.:rolleyes::D

Froehliche Gruesse aus dem Schwabenlaendle an alle Elchfreunde

Hans-Dieter

Hallo Hans-Dieter,

wir werden einen bleibenden Windruck bei den Eidgenossen hinterlassen :-))

Ich sehe schon, Du kennst bereits wichtige Stationen des Elsass.

Wenn Du mal neue Ziele benötigst, PN genügt :-)

Haribo? Mein täglicher Begleiter am PC :-((

Haribo und ich arbeiten gemeinsam an meiner Figur.

Ich bin 194 cm und viel zu klein für mein Gewicht, oder war es jetzt andersrum??? Hmmm........

Viele Grüße aus dem Elsass sendet Dir

Volker

 

P.s. Im Bild (vorne!) unsere Hündin (kastriert :-) ! ) namens Laika. Boxer-Schäfermix

aus spanischem Tierheim, 6 Jahre alt, Kampfschmuser :-) Bleibt aber zuhause, da C70 Verbot, genügt wenn sie den V70 einhaart :-)

Foto
Themenstarteram 16. November 2014 um 21:00

Hallo zusammen,

nun sind wir aus unserem Urlaub zurück und können so nebenbei etwas zu dem Hotel schreiben:

Nächtigen werden wir im Hotel Rebstock in Rorschacherberg, mit Blick auf den Bodensee:

www.rebstock.ch

 

Buchen könnt ihr unter dem Kennwort „Volvo C70 Treffen“

Stellt euch bitte die Preise nicht wie in Deutschland vor, hier folgen sie für die Schluckbeschwerden…:

1. Einzelzimmer „Standard“ Neu renoviert, im traditionellen Hoteltrakt

Preis: CHF 127.-/Nacht.

2. Doppelzimmer „Standard“ Neu renoviert, im traditionellen Hoteltrakt

Preis: CHF 169.-/Nacht.

3. Familienzimmer „Standard“ Neu renoviert, im traditionellen Hoteltrakt

Preis: CHF 169.- für das Doppelzimmer

für Kinder bis 12 Jahren CHF 30.- /Nacht

für Kinder von 13-17 Jahren CHF 50.- /Nacht.

4. Einzelzimmer „Deluxe“ im Neubau mit frontaler Seesicht und Balkon

Preis: CHF 140.-/Nacht.

5. Doppelzimmer „Deluxe“ im Neubau mit frontaler Seesicht und Balkon

Preis: CHF 189.-/Nacht.

Im Preis inbegriffen ist jeweils ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, einen Parkplatz direkt vor dem Hotel sowie kostenloser Wifi/LAN-Zugang.

Thema Haustiere: Bitte im Hotel nachfragen oder der Website nachlesen.

Für die Leute, welche Ihren Urlaub dort verbringen, gelten diese bereits reduzierten Preise auch in der Woche. Hier kann man die Halbpension zu buchen, mit 3 oder 4 Gang Menu (CHF35.00 / 45.00 pro Person/Abend.)

Wir werden eine Doodle Liste für uns erstellen, in die sich die Teilnehmer eintragen, damit wir auch wissen, wer kommt.

Weitere Infos zu dem Ablauf werden wir zu einem späteren Zeitpunkt einstellen.

Liebe Grüsse

Brigitte und Eiko

Zitat:

@Hacema schrieb am 14. November 2014 um 12:31:19 Uhr:

Ach ja...

Ich habe ganz vergessen mitzuteilen, das ich unbedingt ein Raucherzimmer brauche.

Sollte das nicht moeglich sein, muss ich diese Tour mit meinem Wohnmobil fahren.[...]

:D :D :D :D

http://www.motor-talk.de/.../...krath-talsperrentour-t4825800.html?... ff.

Themenstarteram 17. November 2014 um 18:51

@Uwe:

Wir hoffen doch mal ganz fest, dass Tina auch begeistert ist von der Schweiz und mitkommen wird?!

Wenn sie die Tour nicht mitfahren möchte, gibt es ja noch andere Möglichkeiten, wie shoppen etc... :D:eek: Es gibt im Appenzeller Land auch einen Witzwanderweg und einen Barfusswanderweg, also ist für Ausgleich und andere Betätigung gesorgt. :D:cool:

@Karl:

Schade, leider hat Uwe noch nicht geantwortet, ob er den Deal eingeht... ;)

@Winni:

Deswegen lassen wir den Lago Maggiore jetzt volllaufen, damit wir nächstes Jahr schönes Wetter haben... ;)

@die Raucher:

In den Zimmern ist zwar das Rauchen nicht erlaubt, aber auf den Balkons stehen Ascher zur Benutzung... :D;)

@die Tierbesitzer:

Vom Hotel zum Bodensee sind es zu Fuss ca.25 Minuten. Das reicht also für die Hundebesitzer zum Ausgang und decken lassen, die Katzenbesitzer zum Fische fangen und füttern und die Schlangenbesitzer zum Mäuse und Ratten fangen plus füttern. Wobei, Schlangen kann man auch vorher füttern und dann sind sie lange genügsam... :D

Zur Info: Tiere brauchen einen Benimm- und Einführungstauglichkeitsnachweis, zu beantragen bei den entsprechenden Behörden, also zeitig genug anfangen... :D:D Quarantäne nicht vergessen... :D:D

@Club Wunschkonzert:

Sämtliche Wünsche sind schon in die Tour eingebaut, plus sünnele am Lago Maggiore, Pässehopping, Land- und Leute plus Kultur, Frisiersalon für die Cee`s und per Konferenzschaltung kommt die Unterhaltung während der Fahrt auch nicht zu kurz... :D:D:D:cool::cool::cool:

@pwei001:

Wir drücken die Daumen das die Planung klappt, ist ja viel komplizierter als unsere, bei den wenigen Wünschen ;):D

Liebe Grüsse

Brigcinella und Eiko

Hallo Eiko,

danke für die vielen Infos.

Mit meinem Viehzeug habe ich bereits ein Abkommen getroffen:

- Hund kommt in die Hundepension

- Schlange bekommt eine Maus mehr und bleibt zuhause

Hey, Du kennst Dich aber gut aus bezüglich Schlange. Respekt!!

Also meine Frau und ich kommen auf jeden Fall. Freuen uns schon darauf alle kennen zu lernen

und auf ein spannendes Wochenende.

Ein nettes Hotel habt Ihr auch ausgesucht. Wie ist es übrigens Abends geplant?

Essen wir alle im Hotel oder in einem Lokal in der Nähe? Ist wegen der Buchung ob mit oder

ohne Halbpension.

Viele Grüße aus dem Elsass sendet

Volker

Hallo Brigitte und Eiko,

einfach nur gut, Ihr habt wirklich alles beruecksichtigt. Sogar den Aschenbecher.:cool:

...und soooo teuer finde ich das Hotel auch nicht, durchaus noch im Rahmen.

Dann lass ich mal Wohnmobil, Hund und Katz daheim.;) - Ute darf mit.

Habe ein Doppelzimmer schon gebucht, ist eigentlich sehr fruehzeitig, aber wer weiss was nach Weihnachten, Sylvester, Karneval, Ostern und Pfingsten noch ist, sicher ist sicher.

Jetzt nochmals vielen Dank, Ihr macht das hervorragend. (Wie ein Schweizer Uhrwerk):D

Gruss Hans-Dieter

 

Themenstarteram 18. November 2014 um 5:33

@Volker:

Schön, dass ihr euch entscheiden konntet, wer alles mitkommen darf :D.

Das mit der Schlange verbuche ich unter Allgemeinbildung, Kaninchen etc. füttern geht ja auch, man staunt schon was die alles verschlucken können und dann nur bis einmal im Jahr futtern...

Ja, Hotel ist schon sehr schick. Mit dem Abend planen wir noch, doch wir können beim Hotel anfragen (oder selbst), ob man die HP nachbuchen kann. Meist problemlos möglich, klären wir.

Am Freitag vermutlich jeder selbst für sich einplanen, ist bisher wegen verschiedener Anfahrtzeiten meist so gemacht worden. Für Vorschläge sind wir offen.

Das ist aber noch in der Planung.

@Hans-Dieter:

Den Ascher haben wir bei den Zimmerbesichtigungen gesehen und nachgefragt. Hotel komplett Nichtraucher, doch draussen auf dem Zimmerbalkon möglich.

Um mit dem Wohnmobil mitzufahren, müsstest Du auch das Dach aufrollen, wegen Cabriotreffen... :D:cool:;)

Gruss

Brigitte und Eiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 09. int. C70 Treffen 2015 in der Schweiz/Appenzellerland