-
Biete:
Original Audi 17" Alufelgen, 7,5Jx 17 ET28 H2, s. guter Zustand, Michelin Pilot Alpin PA3 Winter 5-6m
-
Biete:
VW Polo 86c Coupe, nur 106t Kilometer
-
Biete:
Original Audi Kompletträder Rotor Design 19 Zoll / 9,0Jx19 ET 33 (8T0601025BE)
-
Biete:
Teile aus meiner Golf 2 GTI Schlachtung bei Ebay!
-
Biete:
Original Audi Spiegelkappen re und li Grundiert 8t0
-
Biete:
Audi A6 2.4/DVD/NAVI/TV/XENON/LEDER/BOSE
07er RS4 Cabrio Klapperkiste
|
Guten Tag, ich habe einen 07er RS4 mit 24000 KM Laufleistung. Grundsaetzlich ein geniales Auto, aber das Ding klappert ohne Ende. Vorne links und hinten rechts, deutlich wahrnehmbare Klappergeraeusche bei Bodenunebenheiten.Vermutlich sind es die Stossdaempfer. Meine Bisherigen Besuche in Audi Werkstaetten haben diesbezueglich leider keinen Erfolg gebracht. Da wollte man mir direkt mal einen neuen Endtopf hinten links verkaufen...
Jedenfalls wird das Klappern immer staerker/lauter. In einer (der Dritten) Audi Werkstatt ist man jetzt bereit mir einen (den vorne links) Stossdaempfer auszuwechseln, weil dieser jetzt auch offensichtlich undicht ist. Das ist der hinten rechts auch, den will man aber nicht wechseln...
Dazu meine Frage: Ist zur Arbeit an einem RS 4 Fahrwerk -Audi intern - eine besondere Ausbildung und besonderes Werkzeug (Vermessung nach Einbau) erfoderlich, oder kann das jede Audi Werkstatt durchfuehren?
100%ig sicher bin ich mir aber auch nicht, dass es die Stossdaempfer sind, nur 99%... Hat jemand ein gleiches oder aehnliches Problem bereits geloest und kann mir einen Tipp geben, was die Ursache ist? Das koennte mir eine fiese Sucherei ersparen... Danke |

Ich denke das kann jede Audi-Werkstatt durchführen, allerdings bist du hier im falschen Forum. (8k da gibts weder einen RS4 noch ein Cabrio)
Hallo, habe seit kurzem auch ein RS4 Cabrio BJ 2007.
Habe leider auch das selbe Klapper-Problem bei Bodenunebenheiten, allerdings nur hinten.
Wollte mal nachfragen ob sich ab beschriebene Geräusch bei Dir geklärt hat und wenn ja,
was war die Ursache? Wäre super wenn Ihr mir eine Antwort hättet, dann könnte ich mir die
ganze Fehlersuche ersparen...
Nosce te ipsum
Oh je... hoffentlich liest das keiner der B7 Verfechter hier, die den B8 schlechter machen wollen, als er ist
.
1xdenk mal du bekommst eher ne antwort wenn du ihm ne PN schreibst,oder im B7 forum postest
Herr der Ringe :)
07er RS4 Cabrio Klapperkiste
Puh heißes Thema, dachte auch der B7 sei absolut klapperfrei. Ok meiner klappert und knarzt auch aber ich freu mich schon auf mein klappernden 8k