Oldtimer
Oldtimer Forum

07 kennzeichen die 25te ;-) - wer darf eine historische ausfahrt organisieren?

xen.5 xen.5

condorgelb - fertig!

Themenstarter

hallo zusammen,

stolzer besitzer eines 07er kennzeichens, nehm ich nun fleissig an "rallys" teil. jetzt seh ich manchmal eine ganze horde, bestehende aus immerhin 5 autos, die eine "ausfahrt" machen.

das 07er kennzeichen berechtigt zur teilnahme an solchen veranstaltugnen, ab wann ist man ein veranstalter und wer darf veranstalten? muss das ein verein sein? braucht man genehmigungen?

würde mich einfach mal so interessieren ? ;-)

cu

xen

07 berechtigt zur Teilnahme an Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen dienen. Laut Gesetz besteht eine Versammlung/Veranstaltung aus mindestens drei Personen und ist nur dann öffentlich, wenn sich ihr andere Personen rechtmäßig anschließen können. Manchmal werden Versammlungen ohne Leiter und Veranstalter durchgeführt. Die Teilnahme an einer nicht angemeldeten Versammlung ohne Veranstalter und Leiter ist nicht verboten und auch nicht strafbar. In einer Gruppenausfahrt ist sogar für Außenstehenden erkennbar, dass keine individuelle Nutzung der Fahrzeuge mit einem weiteren Zweck vorliegt. Hier in meiner Gegend gibt es inzwischen auch schon jeden Sonntag einen 07 Treffpunkt zwecks Ausfahrt mit ausgewählten Touren.

xen.5 xen.5

condorgelb - fertig!

Themenstarter

hm....imho wollte ich genau das hören ;-) damit werden auch ausfahrten mit wenigen anderen spannend ;-) ich will nicht immer in einer grossen organisierten gruppe fahren...

danke

xen

Hallo !

Und dann ist noch meistens eine Veranstaltung am Sonntag die 600 Kilometer weit entfernt ist,die mich zwingt schon am Freitag loszufahren und irgendwo einen Stopp ( Kurzaufenthalt ) einzulegen.

Gruß Wolfgang

*hust* also äußerungen wie die hör ihc garnich gern.. das klingt schon so neunmalklug verdächtig.... vor alem wenn du freitag dann zwar deine zwischenstops im nachbardorf hast, aber am wochenende nicht auf dem 600km entfernten treffen bist..!

nutz den freitag lieber um nen blick auf die technik zu werfen, mängel abzustellen und danach kurz zu prüfen ob ne verbesserung erreicht wurde, dann kannste am sonntag auch unbesorgt zu jeder veranstaltung, egal wie weit oder nah die is..!

Hallo !

@ Cuda

Wenn meine Fahrzeuge mit 07 Nummer ausfahren,müssen keine Strassen gesperrt und Kinder sowie ältere Leute evakuiert werden.

Gruß Wolfgang

Oldtimer: 07 kennzeichen die 25te ;-) - wer darf eine historische ausfahrt organisieren?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 07 kennzeichen die 25te ;-) - wer darf eine historische ausfahrt organisieren? : Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH