07 charger co2 ausstoss GA
Themenstarter
|
hallo, kann mir jemand helfen in dem man mir einen Hinweis gibt, wo ich ein Abgasgutachten vom Charger SXT 3,5L her bekomme? Eine Kopie falls vorhanden, oder eine Institution die sowas bereits haben könnte? ich muss das auto nach co2 ausstoss besteuern lassen, und dazu es vorlegen. Danke im vorraus |

Der Motor ist doch wohl Chrysler Standard und wird in einigen aktuellen Modellen eingebaut. Also z.B. einfach 300 C-Fahrer (oder Dodge Magnum-Fahrer) fragen...oder direkt bei Chrysler.
hi, danke, aber leider wird mir bei chrysler nicht geholfen, da charger nicht offiziel für europa blabla...
Und der Co2 beim 300C nicht identisch mit Charger ist, da ausm drittelmix errechnet wird und da sind unterschiedliche Gewichte der autos, wird irgendwie verrechnet. Das beste ist, dass selbst in der Liste der ganzen autos z.B: in D der 300C nicht mit dem 3,5L figuriert, nur mit 3,0CRD, 5,7 und 6,1. Das ist in Luxembourg seit 2007, dass die autos nach co2 besteuert werden. somit sind manche autos um bis zu 150% höher in den steuern als vorher
Das habe ich gefunden
http://www.dat.de/leitfaden/LeitfadenCO2.pdf
Wenn es dir nur ums CO2 geht, kannst unter fueleconomy.gov nachschaun.
danke. da kann ich aber leider es sei denn ich habs übersehen nicht den co2 ausstoss ermitteln. ausserdem brauche ich ein gutachten, was in EU anerkannt ist. trotzdem danke
07 charger co2 ausstoss GA
Da doch bestimmt schon Dodge Charger mit genau diesem Motor in Deutschland zugelassen sind, hat der TÜV auch Unterlagen darüber. Einfach nachfragen...