05er Mustang GT oder Corvette C5 ?
Themenstarter
|
Hallo Leute,
was meint ihr? Sollte mann sich lieber einen 05er Mustang GT kaufen oder besser eine gute, gebrauchte Corvette C5 ? Bin der Meinung, dass eine C5 doch eine Menge mehr bietet...
Möchte ca. 30.000 Euro ausgeben und habe fest- gestellt, dass eine C5 doch in erschwingliche Preis- bereiche kommt...
Danke im voraus für eure Meinungen!
Gruß monte79 |
-
Opel Vans Forum
"Chiptuning" am Vivaro/Trafic 1.9
10 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
17 Beiträge -
Audi A4 8D Forum
Zeigt her eure Audis
374 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge

Schweinepriester
schwere entscheidung...
die c5 ist sportlicher ganz klar und auch schneller sowohl beschleuningung als vmax.
straßenlageusw. auch besser.
wenn ich (als chevyvan) vor der entscheidung stehen würde, würde ich trotzdem den neuen mustang kaufen. das design ist einfach nur genial sowie der gesamte ausdruck dieses autos. und langsam isser ja schliesslich auch nicht
dazu kommt noch der seltenheitsfaktor, c5 gibts einige, neue mustang hab ich noch fast keine gesehen und schätze mal das trotzdem dem guten preis das auto kein verkaufsschlager in deutschland wird.
ford ist eine meisterleistung mit dem neuen mustang gelungen, chevy hätte sich für die v6 davon eine scheibe abschneiden können.
Hallo,
ich hatte - in den teileweise sehr langen Zeiträumen, in denen mein Camaro wg. Garantiearbeiten ausfiel - uach einmal 10 Tage eine neue C5 als Leihwagen.
Tolles Gerät uns sicher sportlicher als ein 05-er Mustang.
Dennoch finde auch ich, das der 05-er Mustang was hat.
Und GM hätte sich durchaus eine Scheibe davon abschneiden können, allerdings aus meiner Sicht nicht für die Corvette (die in einer anderen Liga spielt) sondern für den Camaro.
Während man bei Ford den nostalgisch angehauchten Zeitgeist (überall stehen staunende Gäste vor restaurierten Muscle-Cars, verbeulte (Rost-)Rohkarrossen aus den 60-ern erzielen auf E-Bay astronische Preise) aufgenommen hat und jedermann sein ganz persönliches Revival der Muscle-Car-Ära anbietet, hat man bei Chevy den F-Body einfach eingestellt. Zwar war kurz was von einem SSR-Sportwagen zu sehen (geiles Teil), der verschwand dann aber wieder in der Versenkung (Wäre sicher auch leistungs- und imgamäßig zu nah an der Corvette gewesen).
Na ja, ein Sargnagel mehr für GM. Bei meinem Chevy-Handler stehen jetzt Daewoo-Kleinstwagen neben der Corvette und dem Tahoe.
Die spinnen die GM-Ami's. Also den Mustang werde ich mir nächstes Wochenende live ansehen. Mein F-Body steht schon in der Garage und zittert...
Grüße, Silver
nimm doch einfach beide kostet zwar mehr aber egal

teh ownji
http://www.techimo.com/photo/data/5/183934con_camaro.jpg
05er Mustang GT oder Corvette C5 ?
Hallo reisszi...
Habe das auch schon gesehen, aber das ist doch ein inoffizielles Design eines Privatmanns, oder... so hatte ich es jedenfalls in den US-Foren gelesen.
Vielleicht sollten Sie den einstellen...
Grüße, Silver
Hallo Monte79 !
Bei der Corvette hast Du sicherlich das technisch
anspruchsvollere Fahrzeug. - Der bildhübsche,
neue Mustang verfügt leider noch immer über eine
Starrachse. Aber allein vom Neupreis her, kann
man beide Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen,
schließlich bekommst Du einen nageneuen Mustang
GT zum Schnäppchenpreis....
Am Besten beides Probefahren, falls Du jedoch einen
"echten" Sportwagen haben möchtest ist die Corvette
die bessere Wahl. Transaxelbauweise mit Getriebe
auf der Hinterachse, Stabiltätskontrolle, Headup-
Display und, und, und.........
Sicher eine schwierige Entscheidung, Vorteil des
Mustangs wird wohl sein das Du für fast das gleiche
Geld einen Neuwagen bekommst. Für 30.000 Euro
bekommst Du zwar eine sehr gute C5, aber die
hat dann halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
danke für eure ratschläge!
so sehe ich das eigentlich auch...die corvette ist
ein sportwagen mit allem luxus, und technisch ganz
einfach auf höherem niveau. klar, eine neue corvette kostet auch glatt das doppelte--wenn ich von einem überzogenen "deutschen" neupreis für den mustang gt ausgehe.
qualitativ halte ich den neuen mustang und die alte c 5-corvette für gleichwertig, gerade wenn ich da an den innenraum denke. motormäßig gefällt mir jedoch ganz klar die 5,7-liter-maschine der c5 besser. diese hat noch mehr dampf, und das bei gleichem benzinbrauch.
vernünftiger wird allerdings wohl der mustang sein,
auch bezüglich der alltagstauglichkeit. bei der corvette habe ich immer das gefühl, irgendwo anzuecken(-;
ich grübele erstmal weiter(; danke euch !!
mfg
monte79
Eigentlich doch eine ziemlich leichte Entscheidung: Wenn du einen Sportwagen möchtest, nimm die C5, wenn du was zum Familietauglich(eres) willst, den Mustang. Abgesehen davon ist der Mustang innen um Welten schöner anzusehen als eine C5. Ich selber hab ne C6, welche innen schon besser verarbeitet ist als eine C5, aber auch die ist noch weit vom schönen Interieur des neuen Mustangs entfernt. Momentan sieht man zwar noch nicht viele Mustangs, aber bei dem Preis ist es nur eine Frage der Zeit, bis es mehr Mustangs als C5en gibt.