ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. [XC 66] (fehlende) Ablagemöglichkeiten

[XC 66] (fehlende) Ablagemöglichkeiten

Volvo XC60 D
Themenstarteram 5. April 2013 um 13:44

Mich würde mal interessieren, wo Ihr so Euren täglichen Krimskrams unterbringt (Parkhauskarte, Torfernbedienung, Einkaufswagenmünze, etc)

Ich habe meine Sachen bisher immer in das Fach unter der Mittelarmlehne oder den Becherhalter.

Nachdem mir aber nun zweimal der Magnetstreifen der Parkhauskarte vollständig gelöscht war, halte ich das für keine gute Idee mehr. Ich muß dazu sagen, daß ich Keyless Entry habe - offensichtlich "stört" hier die in der Mittelkonsole verbaute Antenne.

Aber wohin dann mit dem Zeugs?

Sonst gibt es ja außer hinter der Mittelkonsole und dem Armaturenbrett nichts...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tasche an der Vorderkante Fahrersitz?

Parkkartenhalter an der Windschutzscheibe?

Kartenhalter im Handschuhfach?

Einfach in die beiden Becherhalter gelegt?

Ins Fach der Mittelarmlehne?

Vor den Bildschirm?

Vor die Armaturen?

Brusttasche?

Türablagefach, dann allerdings in einer Hülle?

Themenstarteram 5. April 2013 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Tasche an der Vorderkante Fahrersitz?

> Sicherheitsweste

Zitat:

Parkkartenhalter an der Windschutzscheibe?

> allenfalls für die (flache) Magnetkarte, aber Sonneneinstrahlung?

Zitat:

Kartenhalter im Handschuhfach?

> finde ich persönlich unpraktisch, da zu weit weg

Zitat:

Einfach in die beiden Becherhalter gelegt?

> wg. meiner geschilderten Erfahrung gerade nicht

Zitat:

Ins Fach der Mittelarmlehne?

> wg. meiner geschilderten Erfahrung gerade nicht

Zitat:

Vor den Bildschirm?

> ja, da liegt jetzt bei mir das ganze Zeugs (und rutscht während der Fahrt)

Also ich finde das beim XC60 recht stiefmütterlich.

Beim V40 gibt's zB links unter dem Lichtschalter ein kleines Fach, da passen Karte und Fernbedienung gut hinein; ganz zu schweigen von anderen Autos mit Ablagefächern an allen Ecken und Enden...

 

  • Schon mal an eine Dachbox gedacht?
  • Handtasche deiner Frau (oder Herrentasche deines Mannes; weiß ja nicht was du bist)?
  • Ablage hinter der Mittelkonsole?
  • Aufnehmer für den Schlüssel (hast ja KeyLess, ist also frei)?

Phuuuu... Ich war jetzt Stunden im Internet ohne was zu finden... Habe mehrere :) angerufen, aber die behaupten im Ernst, dass es keinen XC66 gibt.... hmmmm ich bin mir jetzt ein bisschen unsicher!! Evt. sitzt du gar nicht in einem Auto sondern in einer Fatamorgana! Dort gibt es leider nie wirklich viel Ablagefläche!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D

Ernsthaft:

Würde auch sagen hinter der Mittelkonsole, da ist ja genug Platz!!!! Ich habe im V60 Platz zu genügen, wohnen tue ich ja nicht im Auto!!

und PS: Bitte Titel ändern

Ich habe in der Mittelkonsole den Flaschenhalter ausgebaut. Die Steckdose habe ich im Boden des Faches befestigt und schon war genug Platz für all die kleinen Dinge und Gummitiere.

Michael XC60

am 8. April 2013 um 6:32

Beim Buchhändler habe ich eine Handy- Haftmatte erworben für 2 Euronen. Diese auf die Ablage hinter der schwebenden Mittelkonsole 'geklebt' und schon haftet da alles grosse und kleine. Diese Matten haben eine unheimliche Haftkraft (jedenfalls solange kein Staub darauf liegt).

am 8. April 2013 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von Michael XC60

Ich habe in der Mittelkonsole den Flaschenhalter ausgebaut. Die Steckdose habe ich im Boden des Faches befestigt und schon war genug Platz für all die kleinen Dinge und Gummitiere.

Michael XC60

Was für Gummitiere fährst Du denn spatzieren, Michael???

Hey Captn,

also ich hätte da Bärchen.

Aber wenn du so fragst, fahre ich im Fachhandel vorbei und besorge Bunny's.

Michael XC60

Hallo Sharky,

wie hast du denn den Flaschenhalter ausgebaut? Fotos?

Gruß,

Uschi

am 8. April 2013 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Uschi200

Hallo Sharky,

wie hast du denn den Flaschenhalter ausgebaut? Fotos?

Gruß,

Uschi

Äh Uschi, nicht bei den Flaschenhaltern sondern den Platz HINTER der schwebenden Konsole

Hi Captn,

wie hat Du ins Ablagefach hinter der schwebenden Konsole noch einen Becherhalter und eine Steckdose untergebracht? :confused:

 

Michael CX60 hatte geschrieben

Ich habe in der Mittelkonsole den Flaschenhalter ausgebaut. Die Steckdose habe ich im Boden des Faches befestigt und schon war genug Platz für all die kleinen Dinge und Gummitiere.

Also ich würde die Frage von Uschi zulassen :D

 

Grüsse vom Elch

Fahre zwar keinen XC66 aber die genialste Idee für meine täglich in Benutzung befindliche Parkhauskarte habe ich hier aus dem Forum. Die Tasche an der Vorderseite der Sitzfläche ist ein idealer Ort der Aufbewahrung. Die Magnetkarte an die Windschutzscheibe zu pinen ist mir noch nie in den Sinn gekommen. ;)

Die Mittelkonsole war Michael XC60. Sharky jedoch die schwebende Konsole.

 

Und als von einem Outlander Kommender bin ich sowas von verwöhnt wenn es um das Thema Ablagen und Fächer geht. 2 Handschuhfächer (1xgekühlt), 1 Fach auf dem Armaturenbrett, 1 Riesenstaubox unter der Armauflage und 1 kleines Fach links unter dem Lenkrad sowie 1 unendlich tiefes Fach hinterm Schaltknauf sowie ausziehbare Boxen unter den Sitzen.

 

Aber wißt ihr was? Ich habe mich neu organisiert und schleppe in den reduzierten Ablagen im Volvo nur noch das Nötigste mit. Das war schon länger überfällig. ;)

am 8. April 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von premacy

Die Mittelkonsole war Michael XC60. Sharky jedoch die schwebende Konsole.

Und als von einem Outlander Kommender bin ich sowas von verwöhnt wenn es um das Thema Ablagen und Fächer geht. 2 Handschuhfächer (1xgekühlt), 1 Fach auf dem Armaturenbrett, 1 Riesenstaubox unter der Armauflage und 1 kleines Fach links unter dem Lenkrad sowie 1 unendlich tiefes Fach hinterm Schaltknauf sowie ausziehbare Boxen unter den Sitzen.

Aber wißt ihr was? Ich habe mich neu organisiert und schleppe in den reduzierten Ablagen im Volvo nur noch das Nötigste mit. Das war schon länger überfällig. ;)

Da haben wir die gleiche Entwicklung durchgemacht, Pemacy. Der Touran hatte auch ein gekühltes Handschuhfach ( genau 1x in 9 Jahren für eine Schokolade hergenommen, danach nur CDs gekühlt...) drei Fächer im Hachhimmel, eines im Amaturenbrett, zwei Fächer unter den Fahrersitzen... Als ich im XC saß dachte ich auch erst "huch". Dann aber kräftig ausgemistet, CDs auf USB überspielt usw. Jetzt reicht tatsächlich der Platz bequem aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen