4A/ C4
Audi A6 4A:

...wenn das nicht Liebe ist...

• Audi S6 4A/ C4 Ticker
  • Audi A6 4A Forum
  • Audi S6 4A/ C4 Blogs
  • Audi S6 4A/ C4 FAQ
  • Audi S6 4A/ C4 Tests
  • Audi S6 4A/ C4 Marktplatz
Audi A6 4A (C4)

Csbullit Csbullit

ride with the devil !!

Themenstarter

...dann muss es dummheit sein.

Heute hat mich mein Werkstattmeister angerufen wo mein C4 steht und was soll ich sagen.....

...für die Reperaturkosten kauft sich manch anderer ( der es kann, ich kann es derzeit leider nicht )ein anderes Auto.

Seine Prognose:

- Kopfdichtungs, Zahnriemen & Wapu wechsel + eventuelle sachen was er erst sieht wenn er die Köpfe runter hat.

- Kühler und neuer Thermostat und Fühler

- TÜV vorbereitungsarbeiten ( da der Dicke im Juni zum TÜV muss, wollte ich das auch gleich machen lassen dann muss er nicht nochmal in die Werkstatt ), das wären sämtliche Lager vorne die ausgeschlagen sind und erneuert werden müssten, ein Kat ist kaputt, hinten eine Bremse müsste erneuert/überholt werden.

um es abzukürzen so grob über den Daumen gepeilt wird die Reperatur ca 3000 Euros kosten ( zum Glück kann ich das abstottern ).

Naja, ich wollte eigentlich nur sagen dass der C4 erhalten bleibt, trotz der Reperaturkosten.

Ich liebe ihn einfach.

So long

Marco

• 2x

das-weberli das-weberli

3000 Euro ?

Ist das ne ATU Werkstatt ?

Das ist ja schon ein wirtschaftlicher totalschaden.... Für das Geld kauf ich nen 4B oder S4 oder sowas.

Das ist echt heftig.

flesh-gear flesh-gear

eat my feinstaub

Wird der neu lackiert ?

Mal im ernst 3000 Euro ist das nicht Wert. Da würde ich mir an deiner Stelle eine Gurke für 500 eu holen und alles für nicht mal 1000 Euro selber ganz machen.

Du bist sicher mehr im Bild als ich dann schau mal die Preis der Teile nach. http://www.fuerst-autoteile.de/index.php/search

Und sag mal was die komplett kosten würden.

Ich würde mir das überlegen.

lg

Csbullit Csbullit

ride with the devil !!

Themenstarter

alles schön gesagt, wenn man die Kohle ( 3000 Euro )für nen anderen übrig oder auf der hohen Kante hätte, hab ich aber derzeit nicht.

Selbst 500-600 euro auf einmal wären auch grad/jetzt nicht machbar.

Also nehm ich das in kauf, denn wie gesagt, ich kann es erst mal in etwas kleineren Raten abbezahlen, mir ist es ja auch zu viel es bleibt mir aber nichts anderes übrig.

Naja....

st220 st220

AEC/AQA

Die 3000€ sind bei diesen vielen Dingen ganz normal, weiss garnicht ob manche nicht wissen was heute eine Stunde in der Werkstatt kostet. Bei 40-50€ die Stunde muss man sich für die 3000€ sogar noch sehr beeilen.

Dafür ist der Dicke wieder fitt und macht noch etwas.

flesh-gear flesh-gear

eat my feinstaub

Findest du nicht jemand in deiner Ecke der hier im MT ist der dir beim selber reparieren hilft ?

Ich denke auch nicht das die Teile bei deinem KFZ Meister so günstig sind. Da kannste ganz sicher locker sparen.

Wenn es noch nicht mal für eine Klapperkache mit TÜV für 500 Eu reicht würde ich echt gut überlegen was ich tu.

Mach mal eine Liste hier was du für Teile bräuchtest und dann schauen wir mal was die bei Fürst und Co. kosten.

Da wirst du Augen machen.

lg

das-weberli das-weberli

wo du gerade Fürst sagst.

Der laden schuldet mir noch Geld. 3x Mist geliefert, 3x zurück geschickt, Geld nie zurück bekommen !

Bestellst nen Zahnriemensatz für nen AEL und bekommst nen Riemen von Febi für nen AEL und ne Umlenkrolle für einen NG.

Hab letztendlich alles zurück gehen lassen und alles von SKF bei meinem Teiledealer vor Ort geholt.

Trotzdem, das ist so ein haufen Geld.

Ich hab meinen ganzen Motor revidiert und das hat nichtmal die Hälfte gekostet. Inkl. Einspritzpumpe machen und Kupplung usw. war ich weit unter den besagten 3000 Euro.

Klar iss ne Werkstattstunde teuer. Aber beim Zahnriemwechsel oder Köpfe abbauen geht beim ABC nicht viel Zeit drauf. Für einen Kopf brauchste vielleicht ne halbe Stunde. Für beide zusammen vielleicht 40 Minuten. Man kommt da super ran.

Naja, muss jeder selbst wissen.

Ich würd es auf jeden Fall nicht machen. Für 3000Euro gibts schöne Autos, sogar auf Finanzierung.

flesh-gear flesh-gear

eat my feinstaub

Ich stell da gerade mal ne Liste zusammen damit der TE mal ein Gefühl für bekommt was die Teile kosten können.

Mit Fürst habe ich gute Erfahrungen gemacht. Habe Febirollen fürn V8 bestellt und INA ist gekommen. Besser gehts nicht.

Aber auch so guter Laden.

flesh-gear flesh-gear

eat my feinstaub

So hier mal eine Liste mit Teilen.

Kleinkram wie Schrauben die man bei AUdi holte habe ich jetzt nicht mit bei. Kat sollte man in der Bucht besorgen. Bremssattel habe ich mal neu genommen geht aber auch selber zu reparieren oder guter gebrauchter in der Bucht.

Kann sein das ich das eine oder andere noch vergessen habe. Könnt ihr gern noch mit einfügen.

Den Sattel für kleines sowie den Kat, da ist man mit Kleinteilen nicht mal bei 700 Euro.

Ich frag mich wie lange man für 2300 Euro an der Kache schrauben will. Bei 50 Eu die STD ist das ne Woche Arbeit. :D

lg

das-weberli das-weberli

Kopfdichtung kriegste 5 euro billiger von Elring.

Kopfschrauben sind wucher. Kostet der Satz von Febi im Zubehör keine 10 Euro !

flesh-gear flesh-gear

eat my feinstaub

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Kopfdichtung kriegste 5 euro billiger von Elring.

Kopfschrauben sind wucher. Kostet der Satz von Febi im Zubehör keine 10 Euro !

Jetzt mal nicht wegen den paar Pfennigen feilchen. So im groben reicht doch schon. Ob das am Ende nun 50-100 Eu mehr sind ist bei den ganzen Teilen wurscht.

lg

Psychobiken Psychobiken

C4 Lieb Haber

Such dir jemand ausm Forum aus deiner Nähe, der dir hilft....für 3000eur würde ich mir 2-4 gamelige C4s kaufen...oder einen guten! Steckste jetzt 3000eur rein..und dann geht das Getriebe oder sonst was teurers in Arsch.....was hat es dann gebracht?....Nischt ausser Geld verbrennen!

Audi A6 4A: ...wenn das nicht Liebe ist...

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ...wenn das nicht Liebe ist... : Audi A6 4A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH