Rex 50 ccm

~Welcher Roller ist gut?~

Themenstarter

Hallo

Ich bin 14 Jahre alt und wollte im Sommer kurz vor meinem Geburtstag den Führerschein fertig machen und dann einen Motorroller mir zulegen. Die Frage ist wie gut die Motorroller sind die ich euch jetzt nun vorstellen werde.

ALso bitte Kommentieren der Reihe nach:

REX Monaco 50ccm

GT 3 2-Takt

so mehr habe ich jetzt für euch erstmal nicht

PS: ich will einen mit einem guten Motorsound (Sportauspuff)

[Wenn es geht]

Der Preis sollte so bis zu 1.400€ gehen aber nicht höher

Hier sind die Leichtkrafträder. Den passenden Führerschein (Klasse A1) dazu gibt's erst mit 16 Jahren.

Mit 15 Jahren geht nur Mofa (mit Prüfbescheinigung, ist kein Führerschein) und an Mofas darf nur der Originalauspuff dran.

Und sorry: Motorsound kommt durch Hubraum. Die 50ccm Mücke kann noch so surren und sirren, es wird kein Adler oder Falke aus ihr.

Sieh das Mofa als Übergangslösung und/oder Nutzfahrzeug. Mofa selbst ist nicht schlecht oder lächerlich.

Aber der Fahrer kann sich lächerlich machen.

Spar Dir teure und illegale Tuningmaßnahmen und Gerichtsverfahren. Ggf. für später, für "richtige" Führerscheine und Moppeds.

• 2x
Themenstarter

also ich dachte Da an Führerschein Klasse M damit ich zur Schule fahren kann und Einkaufen und alles drum und dran...

Klasse M auch erst ab 16 Jahren. Das ist dann halt die Frage: Klasse M - oder A1.

50ccm und 45km/h - oder 125ccm und 80km/h (ab 19.1.2013 theoretisch unbegrenzt, praktisch max. 120km/h).

Versicherungsschild zum Fixpreis - oder amtliches Kennzeichen mit normaler Kfz-Versicherung.

Klasse A1 ist 2-3x teurer als M, auch die Versicherung ist am Anfang weitaus teurer.

Klasse M nützt für einen späteren Pkw fast nichts, A1 kann über die Schadenfreiheitsklasse tausende Euro sparen.

Mit einem Kraftrad der Klasse A1 ist man in der Stadt ein König. Kostengünstig, klein und wendig, aber überall schnell genug.

Ich fahre seit langem täglich ein Leichtkraftrad, reicht mir im Alltag (mitsamt Stadtautobahn) vollkommen aus, mein großes Kraftrad und der Pkw sind für große Touren und Transporte.

Wenn Du gerne Zweirad fährst, empfehle ich Dir, mit ca. 15 1/2 Jahren mit der Klasse A1 anzufangen. Deine 1400€ reichen dafür! Mit 16 hast Du dann den Führerschein, kannst bis dahin nochmal 500-1000€ dazu verdienen und dann einen (wenig) gebrauchten 125er Roller oder Motorrad kaufen.

Oder jetzt Mofa-Prüfbescheinigung und Mofa-Roller. Dann brauchst Du zwar nicht 1 Jahr warten und hast gleich was, aber das Geld ist dann für ein 25km/h Fahrzeug weg und Du stehst in nächstes Jahr wieder vor der Frage M - oder A1?

Themenstarter

M [50ccm] Du darfst 25 km/h Fahren und mit 16 Jahren 45 km/h fahren dank der Drosslung

Also! Klasse M:

*25 km/h ab 15 Jahre mit Drosslung

*45 km/h ab 16 Jarhe ohne Drosslung

Also ich kaufe einen roller und will ihn Dorsseln bis ich 16 bin. Ich wollte Fragen welchen Roller ihr von den Beiden Oben Empfehlen könnt!

~Welcher Roller ist gut?~

Keinen.

Kommen beide aus China (folglich gewisse Wahrscheinlichkeit von Mängeln) und werden nicht vom Fachhandel vertrieben (folglich kaum Ansprechpartner bei Problemen).

Themenstarter

Welche würdet ihr Vorschlagen die nicht zu Teuer sind und cool aussehen

Vom "cool aussehen" habe ich keine Ahnung.

Aber z.B. Kymco hat ein gutes Händlernetz und gute Qualität (baut u.a. auch komplette Motoren für BMW-Motorrrad). Hier der günstigste Kymco, ohne Aufpreis auch als Mofa erhältlich: http://www.kymco.de/scooter/50-ccm/dj-s-50.html

Themenstarter

Sieht doch gut aus in Schwarz. Wie viel Verbraucht der auf 100 km?

Wenn er gut ist und Zeugen im Internet finde die Postiv abstimmen ist der Roller sicher :D

Als Vergaser-4T wird es wohl auf ca. 2.5 Liter/100km als 45km/h Moped und 3 Liter als 25km/h Mofa rauslaufen (Mofa ist viel stärker gedrosselt, deswegen trotz niedirger Geschwindigkeit meist mehr Verbrauch).

Für Kymco gibt's ein großes Forum, mit eigenen Rubriken für viele aktuelle Modelle: http://www.zzip.de/forum

Natürlich meldet man sich in einem Forum eher, wenn's ein Problem gibt, nicht wenn alles super läuft.

Leichtkrafträder: ~Welcher Roller ist gut?~

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ~Welcher Roller ist gut?~ : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH