ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. [vor Mopf] A45 flaps Nachträglich Montieren

[vor Mopf] A45 flaps Nachträglich Montieren

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. September 2016 um 17:28

Hallo liebe Community,

Ich habe mir gestern die A45 Flaps (auch Splitter genannt) bestellt. Da ich nicht vorhabe in mein 1 Jahr altes Auto, Löcher in die Karosserie zu bohren. Würde ich gerne den allgemeinen Nachrüst weg gehen. Und zwar mit 3M Klebeband, diese Teile anbringen.

Zu meiner Frage, die mir vlt. Einige beantworten können da ich schon viele "nicht AMGs" mit diesen flaps gesehen habe. Wie finde ich die exakte Position für diese Flaps. Gibt es eine Schablone? Ein Maß von irgendeinem Punkt aus? Oder hat jemand Tipps wie ich die exakte Position der Flaps herausfinden Kann? Es geht rein um die zwei Splitter , rechts und links an der Front. Danke im Voraus.

Ich habe keine anderen Themen gefunden die sich mit dem genau diesem Problem beschäftigen. Daher habe ich diesen Thread eröffnet. Falls jemand dennoch ein Thema hat, kann er das gerne Posten. :)

Grüße Marco

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. September 2016 um 19:52

Hab s auch mit m3 Klebeband gemacht aber ich hab mir von nem AMG n Bild angeschaut und mir so ungefähr die Position mit Punkten hergeleitet... ich mein mal zu 100% wirds nicht passen aber da wird sicherlich niemand mitm messschieber nachmessen

Themenstarteram 25. September 2016 um 13:00

Danke, für deine Antwort. Ok dann werde ich es auch auf die Art versuchen. Darf ich fragen, welches 3M Klebeband du genommen hast? :) es gibt da einige verschiedene auf Amazone oder änderst wo, ich steige da nicht ganz durch. Was geeignet ist und was nicht. Wie lange halten jetzt schon deine Flaps, mit dem Kleber? :)

Zitat:

@AMarcoG schrieb am 24. September 2016 um 19:28:43 Uhr:

Hallo liebe Community,

Ich habe mir gestern die A45 Flaps (auch Splitter genannt) bestellt. Da ich nicht vorhabe in mein 1 Jahr altes Auto, Löcher in die Karosserie zu bohren. Würde ich gerne den allgemeinen Nachrüst weg gehen. Und zwar mit 3M Klebeband, diese Teile anbringen.

Zu meiner Frage, die mir vlt. Einige beantworten können da ich schon viele "nicht AMGs" mit diesen flaps gesehen habe. Wie finde ich die exakte Position für diese Flaps. Gibt es eine Schablone? Ein Maß von irgendeinem Punkt aus? Oder hat jemand Tipps wie ich die exakte Position der Flaps herausfinden Kann? Es geht rein um die zwei Splitter , rechts und links an der Front. Danke im Voraus.

Ich habe keine anderen Themen gefunden die sich mit dem genau diesem Problem beschäftigen. Daher habe ich diesen Thread eröffnet. Falls jemand dennoch ein Thema hat, kann er das gerne Posten. :)

Grüße Marco

Hi,

ich habe damals die Abstände bei einem A45 gemessen, und die Daten habe ich auch noch. Jedoch weiß ich nicht mehr, wie ich das so richtig gemeint habe. Vielleicht helfen dir die Daten ja...

 

Parksensor bis Kante 5,7cm- 11,5cm

Abstand zwischen Kante bis Kante 11,5cm

Abstand zwischen unterkante bis unterkante spoiler 9cm

0,5cm

 

Musst mal schauen, ob du erkennst wie ich das damals gemeint hatte.

Wenn nicht dann ignorier einfach meine Nachricht:)

am 26. September 2016 um 6:47

Das hab ich genommen :) und halten schon ... bestimmt 8 Monate und hab schon alles durch :D 240kmh damfstrahler und Waschanlage :D hält bombenfest:)

 

Und noch als Tipp schneide das Klebeband in kleine Streifen das die genau in die Vertiefungen von den flaps passen ! Brauchst glaub immer 2 kleine Streifen aufeinander aber dann stehen die Teile nicht ab und man sieht nicht das die geklebt sind !

Themenstarteram 26. September 2016 um 17:17

@Violett007 Danke , hab mir jetzt genau das selbe auch geordert. Danke für den Tipp, klingt sehr hilfreich. Hast du eventuell noch ein Bild , wie du das selber in die Vertiefung eingearbeitet hast? :)

 

Hab mir jetzt dazu noch die A45 Flaps am Lufteinlass bestellt. Also quasi die zwei Flaps über den Aero Flaps. Hat jemand diese auch schon mit dem 3M Klebeband angebracht?

am 26. September 2016 um 21:28

Bilder hab ich leider keine :/ aber ganz einfach 2 kleine Streifen schneiden und übereinander in die Vertiefung kleben :) alles überstehende dann abschneiden :) recht simpel!

 

Bei den Teilen am lufteinlass war es n bisschen anders da bei mir eine Seite der lufteinlass gebohrt, keine Ahnung warum also hab ich dort die innenverkleidung vom radkasten n bisschen gelöst das ich an die Stossstange komme( musste halt das Rad dafür einschlagen. Auf der anderen Seite hab ich dann auch durch s Plastik gebohrt weil man die Löcher eh kaum sieht und auch fest geschraubt. An die obere kannte von dem Teil hab ich genau so klebe band dran gemacht aber über die ganze Länge . Zwar steht das n bisschen ab da man einen kleinen Spalt zwischen Auto und flap hat aber das Teil ist so tief das man es eigentlich nicht sieht.

am 26. September 2016 um 21:28

So sah es dann bei mir aus

Themenstarteram 27. September 2016 um 16:29

Danke für deinen vielen Tipps, sieht echt klasse aus. Ich hab mir vorgenommen, die Teile sofern es möglich ist, nicht zu bohren. :) hab immer noch den Gedanken, irgendwann das ganze eventuell zurück zu rüsten. Und da wären so Löcher nicht sehr schön. Aber ich versuche es mal. Und werde hier ein paar Bilder vom Ergebnis Posten. :)

Themenstarteram 29. September 2016 um 15:31

So eben sind die Flaps gekommen. Und totaler Reinfall, dachte diese wären in dem Mercedes üblichen "Klavier Lack Look" jedoch falsch gedacht. Sind alle im schwarz Matten Plastik Look :( werden wieder zurück geschickt. Hat den jemand einen Tipp wo ich diese im glänzenden Look , noch bestellen kann? Außer bei Kunzmann :)

 

Danke , Grüße.

Zitat:

@AMarcoG schrieb am 29. September 2016 um 17:31:46 Uhr:

So eben sind die Flaps gekommen. Und totaler Reinfall, dachte diese wären in dem Mercedes üblichen "Klavier Lack Look" jedoch falsch gedacht. Sind alle im schwarz Matten Plastik Look :( werden wieder zurück geschickt. Hat den jemand einen Tipp wo ich diese im glänzenden Look , noch bestellen kann? Außer bei Kunzmann :)

 

Danke , Grüße.

Also wenn du die zwei Flaps meinst, dann sind die auch normalerweise im Plastik Look. Ich weiß garnicht, ob es die im Klavierlack gibt...

Themenstarteram 29. September 2016 um 17:04

Ich meinte die 4 Aero Flaps. Also das die beiden anderen im Matt Look sind. War mir bekannt, aber ich dachte die anderen wären das nicht. Nun ja, ich lass jetzt wahrscheinlich alle 6 in diesem Schwarzen Klavier Lack Look, lackieren. Wird Dencke ich die beste Option und Optik mit sich bringen :)

Also wenn du die Mercedes kaufst sind die schwarz glanz lackiert. Ergo hast du irgend einen billig Fake gekauft :)

Themenstarteram 30. September 2016 um 15:18

Jep hab ich dann wohl echt :) aber ist nicht weiter schlimm nun werden sie ja lackiert.

 

Ich weis das gehört jetzt nicht zum Thema aber ich wollte jetzt keinen extra Thread dazu erstellen, sicher wurde das auch schon des Öfteren erwähnt aber ich finde es gerade nicht. Weis jemand wie ich die zierleisten an den Seitenschwellern am besten Weg bekomme? Möchte die ebenfalls in dem schwarzen Stile lackieren lassen. Doch dafür müssen sie ab :/ hat jemand Tipps?

Zitat:

@AMarcoG schrieb am 30. September 2016 um 17:18:04 Uhr:

Jep hab ich dann wohl echt :) aber ist nicht weiter schlimm nun werden sie ja lackiert.

 

Ich weis das gehört jetzt nicht zum Thema aber ich wollte jetzt keinen extra Thread dazu erstellen, sicher wurde das auch schon des Öfteren erwähnt aber ich finde es gerade nicht. Weis jemand wie ich die zierleisten an den Seitenschwellern am besten Weg bekomme? Möchte die ebenfalls in dem schwarzen Stile lackieren lassen. Doch dafür müssen sie ab :/ hat jemand Tipps?

Wie sie abgehen kann ich leider nicht beantworten, aber ich habe meine folieren lassen. Hält sehr fest und sieht super aus.

Wäre ja vielleicht eine Option.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. [vor Mopf] A45 flaps Nachträglich Montieren