ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. (VFL) Zig-Anzünder ausbauen, Tempomat def.

(VFL) Zig-Anzünder ausbauen, Tempomat def.

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 25. November 2015 um 0:15

Hallo, Ihr Lieben !

Es geht mal wieder um meinen :

Audi A8 4,2 Quattro VFL bj 1998

Motor AKG

Getriebe ECZ

Bitte um Hilfe für:

#1 Ausbau Zigarettenanzünder VORNE

#2 Hilfestellung Tempomat

#1 Die geheimnissvolle macht des 10 Cent Stückes

Der vorbesitzer hat ein 10Cent stück im vorderen Zigarettenanzünder verloren......

Habe es schon mit Klebeband am Finger versucht raus zu bekommen, leider ohne ervolg.

Meine Verlobte hat auch schon schmerzhafte erfahrungen machen müssen ( leider ) ,

weil Sie nett sein wollte.... Als Sie alleine im A8 Saß, wollte Sie es mit dem Haustürschlüssel von unserer Wohnung versuchen... Resultat : Verbrennungen am Daumen + Zeigefinger.

Ich habe mit einem Plastikkugelschreiber versucht die VERFLUCHTE Münze zu bewegen , leider auch ohne erfolg. Als die Miene des Kugelschreibers raus kam und die 10Cent berührte , Funkte es sogar..

Nun Möchte ich das Sch.. Ding da raus haben.

Wenn mir jemand bitte sagen könnte wie ich den Zigarettenanzünder -VORNE- ausbauen kann ,vielleicht sogar mit Bilderanleitung , wäre ich SEHR dankbar. :)

 

#2 Tempomat ohne funktion

Der Vorbesitzer sagte mir das er ab und zu gehen würde.

Bei mir ging er halt noch garnicht....

Wo/Wie versuche ich jetzt am besten den fehler zu finden ?

Sagen wir mal , in Reihenfolge von Schnell (einfach) bis Schwer ( verzweifeln ) !

Und was die typischsten defekte sind.

Wenn Ihr weitere INFOS braucht , bitte fragen , DANKE :) :) :)

Beste Antwort im Thema

na seid ihr jetzt alle durch :-) also AKG ist der Tempomat nicht Diagnosefähig , also kein fehlereintrag möglich . fehlerursachen :

Unterdruckpumpe

lenkstockschalter

bremslichtschalter

Unterdrucksystem

Unterdruckpumpe

und zu guter letzt was meistens der fall ist , das Steuergerät selbst , würde ich nur neu verbauen da die dinger gerne ihren geist aufgeben , aber eines aus der Bucht für 50-70€ kann es auch sein , nur wie lange es hält... ,

trefferquote für das steuergrät liegt bei 80% das es defekt ist

 

zum Zigaretten Anzünder ---- stab mit 5-10 mm durchmesser , sekundenkleber . paar minuten warten und dann das ding rausziehen , sicherung ziehen wie schon oft gesagt ,

Nachlöten :-) hervorragend :-) baue mal so ein ding auseinander und schaue mal an die stellen :-) supi

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zum Zigarettenanzünder: Sicherung rausnehmen und nochmal in Ruhe versuchen. Sind Geldmünzen denn eigentlich magnetisch...?

Zur GRA: Fehlerspeicher auslesen!

Zum Zigarettenanzünder: schon mal mit einem durchgekauten Kaugummi versucht ? Die kleben wie Hölle...!

am 25. November 2015 um 10:57

Standheizung Audi 1997

Aschenbecher 2005

Themenstarteram 25. November 2015 um 13:14

1-5 cent sind magnetisch.

10-50 cent leider nicht....

In welchem stwuergerät wird der fehler wegen dem tempomat, abgelegt?

 

Kaugummi^^

Ich hatte ja schon Panzertape falschherum um Finger, das klebt auch wie sau.

Wollte vielleich versuchen secundenkleber an ein stück plastikröhrchen zu machen und auf die münze zu kleben.

 

Mit den letzt 2 kommentaren kann ich nix anfangen...!?

evtl mit nem 1-2 mm bohrer rein, nur besser nicht zu tief, dann Spaxschraube in die 10 cent drehen

Themenstarteram 25. November 2015 um 13:56

Es schmilzt alles.wenn ich das 10 cent stück mit metall berühre !!!!!!

In 1-2 sec war der wohnungsschlüssel so heiss das man brandblasen bekommt !!

Zitat:

@FinGer_Chris schrieb am 25. November 2015 um 14:56:51 Uhr:

Es schmilzt alles.wenn ich das 10 cent stück mit metall berühre !!!!!!

In 1-2 sec war der wohnungsschlüssel so heiss das man brandblasen bekommt !!

Deswegen sollst du auch die Sicherrung ziehen. Hätte ich schon vor den ersten reinfassen gemacht.

Themenstarteram 25. November 2015 um 15:15

Damit das thema nicht verloren geht :)

Ausbau Zigarettenanzünder vorne :)

Das 10Cent Stück ist da schon 2-3 Jahre drin! Und es ist als wäre es festgeklebt

Und

Hilfe bei tempomat. ;)

Themenstarteram 25. November 2015 um 15:25

Und ja Sicherung raus ist klar.

Meine verlobte weiss aber nicht ein mal wie man eine batterie einbaut.

Und wenn Sie alleine im Wagen sitzt und sich die FinGer verbrennt......

Nicht meine Schuld :)

Was willst du denn jetzt hören? Was gefällt dir denn an meinen Vorschlägen nicht?

Themenstarteram 25. November 2015 um 16:28

Ich wollte frage ob jemand weiss wie man die einheit ausbaut wo der Zigarettenanzündervorne drin ist.

Das geldstück irgendwie raus fummeln kann gehen, muss aber nicht.

Vorschläge sind doch gut :)

Aber die fragen waren:

Ausbau Zigarettenanzünder und hilfe bei defekten tempomat.

Sicherung raus .... Mittellinie raus und dann siehste schon wie weiter geht

Themenstarteram 26. November 2015 um 0:24

Ok ok..

Der anzünder ist dann erstmal egal.

Wer hat etwas zu dem Tempomaten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. (VFL) Zig-Anzünder ausbauen, Tempomat def.