ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. "Versteckte" Funktionen beim Passi

"Versteckte" Funktionen beim Passi

VW Passat
Themenstarteram 2. August 2006 um 11:36

Hi zusammen

Ich weiss nicht wie interessant dieser Thread für manche hier werden kann. Ich gehöre zu der Gattung Leute die zu Faul sind und keine Lust haben stundenlang Handbücher zu lesen :rolleyes:

So probiere ich einfach oder frag im Forum oder einen Kollegen ;)

Versuche aber dafür mein Knowhow auch immer schön weiterzugeben, hehe....!

Gestern habe ich zum Beispiel rausgefunden das wenn ich länger auf die Fernbedienung (Close) drücke alle Fenster automatisch zu gehen und am Schluss ein kleiner "pipps" ertönt.....!

Nicht schlecht, ein Gewitter kam auf, so konnte ich nur mein Fenster im Büro öffnen, die Fernbedienung gegen das Auto richten und meine Fenster schliessen ;)

Gibt es noch mehr solche Sachen die ich eventuell noch nicht weiss ?

LG

cybernetv6

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich hab nicht gesagt dass dies eine versteckte Funktion ist. wollte nur ergänzen dass die Handbremse so auch los löst, weil geschrieben wurde dass die Position des Schalters ungünstig sei. Außerdem hab ich angurten nicht erwähnt da dies für mich selbstverständlich ist. Ich hab zu manch anderen das Handbuch gelesen, das ist das erste überhaubt wenn ich ein neues Fahrzeug übernehme. Ich verstehe eines nicht in diesem Forum egal wie oder was man schreibt es gibt immer einzelne der einen eine rüge erteilen muss, könnt ihr nicht normal kommunizieren auf eine normal höfliche Art. Oder seit ihr ?? so geladen das ihr bei Jeder Kleinigkeit auf Angriff schaltet, denn seht euch einmal so manche Threads an, da fallen manch strenge Wörter. Das Forum sollte zur Info und Austausch dienen und Spaß machen, nicht das man bei jedem Wort überlegen muss wie und was man schreibt.

Also wie gesagt will kein Besserwisser sein, sollte nur eine Ergänzung sein.

mfg. rusk

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Zitat:

@Redmike schrieb am 19. Mai 2015 um 23:15:26 Uhr:

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 19. Mai 2015 um 22:38:02 Uhr:

 

...oder die Fahrertüre öffnet.

Das ist auch sehr sinnvoll, besonders bei Gefälle

Naja, angeschnallt kommt man ja trotzdem nicht raus, von daher isses bissl doppelt gemoppelt? Oder warum PB aktivieren wenn die Fahrertüre aufgeht?

Zieh den Steckee vom Gurtschloss ab... dann kommst "für die elektronik angeschnallt" raus

am 20. Mai 2015 um 11:18

was vielleicht die wenigsten wissen! in der Tankanzeige ist neben der Zapfsaeule ein Pfeil, entweder rechts oder links davon. Bei unseren Passis ist er rechts. Dieser zeigt an, auf welcher Seite sich der Tankdeckel am Wagen befindet !!

Wer hat es gewusst, niemand ??

Zitat:

@prinos schrieb am 20. Mai 2015 um 13:18:55 Uhr:

was vielleicht die wenigsten wissen! in der Tankanzeige ist neben der Zapfsaeule ein Pfeil, entweder rechts oder links davon. Bei unseren Passis ist er rechts. Dieser zeigt an, auf welcher Seite sich der Tankdeckel am Wagen befindet !!

Wer hat es gewusst, niemand ??

ich fahre meinen Tank eigentlich nie leer. Wie schaut das aus? Hat wer ein Foto?

So...

Altes-ki
Neues-ki

Haha achsooooo und ich dachte da leuchtet extra etwas auf... :) naja...

Wenn du ihn nie leer fährst, dann hast du bestimmt auch noch nie die Reichweitenanzeige im Keller gesehen!

Und nein, ich habe nicht trocken gefahren, bei 0 km geht immer noch was ... sollte man aber besser nicht ausprobieren. War bei mir auch aus der Not heraus.

Tank leer

Das ist ja witzig! Wenn ich mir das Bild ohne Reichweite jetzt ansehe und sehe wo der Zeiger der Tankanzeige steht, dann kann man aber den Pfeil der nach rechts zeigt nicht mehr erkennen. So gesehen ziemlich unsinnig dieser Hinweis, es sei denn man merkt es sich dass es dort einen Pfeil gibt. Man könnte auch aus dem fehlenden Pfeil nach links schließen, dass der Tankdeckel rechts ist oder man geht halt einmal ums Auto rum. ;)

Sachen gibt's :cool:

Hier wurde ja bereits gesagt, das bei aktiviertem Regenlicht das Licht automatisch angeht, wenn der Wischer 5 mal hintereinander wischt. Dazu noch einige Ergänzungen:

Das Licht geht erst dann an, wenn der Wischerhebel in der ersten Raste "Regensensor aktiviert" steht. Wischt der Wischer dann 5 mal ununterbrochen geht das Licht an.

Wenn man den Wischerhebel in die 2. Raste "Dauerwischen" stellt und der Wischer permanent läuft, geht das Licht erst nach 10 mal ununterbrochenem Wischen an.

Und wenn ich mich nicht täusche geht das Licht auch an, wenn man den Hebel nach unten gedrückt hält, bis der Wischer 10 mal gewischt hat.

Hier noch eine Funktion:

Wenn man nachts halb 1 mit Auto Hold an ner Baustellenampel steht und man dann aus langer weile das ESP deaktiviert, wird das Auto Hold deaktiviert und gleichzeitig der Handanker geworfen. Cool, gell? :D

Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man an der Ampel steht und es schön regnet, kein Verkehr ist und man sich denkt, ach schwingen wir doch mal den Popes um die Ecke..dann schaltet man ESP aus, die Ampel wird grün man kommt nicht weg.. :-D

Bei ESP aus schaltet er ja AutoHold aus. Das Auto würde losrollen wenn man von der Bremse geht, was man ja so evtl. nicht erwartet, denke mal deswegen schmeißt er die EPB rein.

Immer wenn Auto Hold durch das Auto ausgeschaltet wird, geht die EPB rein. Wenn man den Gurt löst, wenn man das Auto abstellt ...

Naja eigentlich wollt ich nur mal sehen, ob die ESP Meldung in dem 3D KI noch bunt geblieben ist, oder ob da im Vergleich zu den normalen Premium KIs auch an Farbe gespart wurde.

Dann ist mir eingefallen, das die ESP Meldung im s/w KI ja auch schon gelb dargestellt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. "Versteckte" Funktionen beim Passi