ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. "Versteckte" Funktionen beim Passi

"Versteckte" Funktionen beim Passi

VW Passat
Themenstarteram 2. August 2006 um 11:36

Hi zusammen

Ich weiss nicht wie interessant dieser Thread für manche hier werden kann. Ich gehöre zu der Gattung Leute die zu Faul sind und keine Lust haben stundenlang Handbücher zu lesen :rolleyes:

So probiere ich einfach oder frag im Forum oder einen Kollegen ;)

Versuche aber dafür mein Knowhow auch immer schön weiterzugeben, hehe....!

Gestern habe ich zum Beispiel rausgefunden das wenn ich länger auf die Fernbedienung (Close) drücke alle Fenster automatisch zu gehen und am Schluss ein kleiner "pipps" ertönt.....!

Nicht schlecht, ein Gewitter kam auf, so konnte ich nur mein Fenster im Büro öffnen, die Fernbedienung gegen das Auto richten und meine Fenster schliessen ;)

Gibt es noch mehr solche Sachen die ich eventuell noch nicht weiss ?

LG

cybernetv6

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich hab nicht gesagt dass dies eine versteckte Funktion ist. wollte nur ergänzen dass die Handbremse so auch los löst, weil geschrieben wurde dass die Position des Schalters ungünstig sei. Außerdem hab ich angurten nicht erwähnt da dies für mich selbstverständlich ist. Ich hab zu manch anderen das Handbuch gelesen, das ist das erste überhaubt wenn ich ein neues Fahrzeug übernehme. Ich verstehe eines nicht in diesem Forum egal wie oder was man schreibt es gibt immer einzelne der einen eine rüge erteilen muss, könnt ihr nicht normal kommunizieren auf eine normal höfliche Art. Oder seit ihr ?? so geladen das ihr bei Jeder Kleinigkeit auf Angriff schaltet, denn seht euch einmal so manche Threads an, da fallen manch strenge Wörter. Das Forum sollte zur Info und Austausch dienen und Spaß machen, nicht das man bei jedem Wort überlegen muss wie und was man schreibt.

Also wie gesagt will kein Besserwisser sein, sollte nur eine Ergänzung sein.

mfg. rusk

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Re: "Versteckte" Funktionen beim Passi

 

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

 

Gestern habe ich zum Beispiel rausgefunden das wenn ich länger auf die Fernbedienung (Close) drücke alle Fenster automatisch zu gehen und am Schluss ein kleiner "pipps" ertönt.....!

Merkwürdig, meiner quickt auf (schonwieder ein Tier im Auto :D ), wenn ich die "Komfortfunktion" verwende aber zu früh vom Knopf geh - also die Fenster nicht ganz zu sind.

Macht so ja eigentlich auch Sinn als Warnung, wenn die Fenster noch nicht ganz oben sind...

Achwas? Ich dachte das ist eine Fehlfunktion ;)

Weiter Features sind:

Lichtschalter auf Tunnelsymbol: Fährst du schneller als 140 km/h (in der Schweiz nicht möglich, ich weiß ;)), geht automatisch das Licht an... und erst wieder aus, wenn man eine Zeitlang unter 60 km/h fährt...

Wischen die Scheibenwischer nacheinander mehr als fünf Mal, geht auch das Licht an...

Irgendwas war noch, aber da komm ich grad nicht drauf....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

Weiter Features sind:

Lichtschalter auf Tunnelsymbol: Fährst du schneller als 140 km/h (in der Schweiz nicht möglich, ich weiß ;)), geht automatisch das Licht an... und erst wieder aus, wenn man eine Zeitlang unter 60 km/h fährt...

Wischen die Scheibenwischer nacheinander mehr als fünf Mal, geht auch das Licht an...

Nee, echt? Das ist ja mal genial!

Ich hab noch gelesen:

Die Scheinwerferreinigungsanlage geht nur bei jedem 4. od. 5.mal Scheibenreinigung mit in Betrieb! Das ist auch so eine schlaue Funktion;

bei meinem Bora geht sie nämlich jedesmal mit und so ist der 5,5 Liter-Tank ruckzuck leer.

Zitat:

Original geschrieben von hunter68

Nee, echt? Das ist ja mal genial!

Ich hab noch gelesen:

Die Scheinwerferreinigungsanlage geht nur bei jedem 4. od. 5.mal Scheibenreinigung mit in Betrieb! Das ist auch so eine schlaue Funktion;

bei meinem Bora geht sie nämlich jedesmal mit und so ist der 5,5 Liter-Tank ruckzuck leer.

Dast steht leider nur in der Anleitung. Man kann beim Händler die SRA sich "so" einstellen lassen, dass Sie nur bei längerem Betätigten des Knopfes wie z.b. 2-3sekunden mit angeht...

aha, also nicht ganz sooo genial.

Aber immehin kann man das so einstellen...un auf jeden Fall eine "versteckte" Funktion! ;-)

am 2. August 2006 um 12:44

Eine tolle versteckte Funktion weiß ich auch noch...

einfach bei 140 KMH auf der AUtobahn den P-Knopf drücken (etwas länger). Dann parken wir plötzlich auf der Autobahn.

;-).

Zitat:

Original geschrieben von toby120

Eine tolle versteckte Funktion weiß ich auch noch...

einfach bei 140 KMH auf der AUtobahn den P-Knopf drücken (etwas länger). Dann parken wir plötzlich auf der Autobahn.

;-).

Ha... Da kann ich noch einen drauf setzen...

Vermutlich geht dabei (wie bei jeder Vollbremsung ab einem bestimmten Tempo) die Warnblinkanlange an :)

am 2. August 2006 um 13:16

wenn man das fussgestänge (VW nennts glaub ich pedale) ganz rechts kräftig durchtritt, dann wird der passi immer schneller - aber vorsicht, nur auf freien strassen ausprobieren!

am 2. August 2006 um 13:21

im ernst:

zwar in der anleitung gut dokumentiert, aber trotzdem erwähnenswert: man kann die memory einstellung für sitz und spiegel an einen bestimmten schlüssel binden. das heisst, wenn meine Frau mal wieder alles verstellt hat, reicht mein erscheinen mit dem richtigen schlüssel und es wird alles wieder für mich eingestellt. bin mir aber nicht sicher ob das nur bei Kessy funzt

Also uns hat man diese ganzen "versteckten" Funktionen bei der Abholung erklärt, damit ich mir das Handbuch nicht durchlesen muss. Das Handbuch ist nicht wirklich toll geschrieben, aber vom durchlesen bekommt man keine ansteckenden Krankheiten. Und selbst langsame Leser haben das recht schnell durch. Ausserdem ist man danach auch schlauer als so mancher Freundliche.

am 2. August 2006 um 14:14

@oschwieger: full ack - lesen hat noch nie jemanden geschadet

ich warte aufs Hör-Anleitungs-Buch :D

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

ich warte aufs Hör-Anleitungs-Buch :D

Keine schlechte Idee, aber ich denke VW würd kein Zacken aus der Krone brechen wenn die sich ein paar der "Jungs und Mädels" aus der Autostadt schnappen würden und mit denen eine DVD produzieren würden. DAS wäre mal eine echte Inovation.

Also nicht das was Ihr jetzt denkt, sondern eine Anleitungs-Video-DVD.

Falls das jetzt ein Werksangehöriger als Verbesserungsvorschlag einreicht, 10% Beteiligung an der Prämie würden mir reichen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. "Versteckte" Funktionen beim Passi