[Vectra OPC] Ausgleichsbehälter OPC
|
Moin,
kann mir mal einer sagen, wie ich den Ausgleichsbehälter beim Vectra C OPC 01/06 255PS demontiere ...
Die Schelle unten bekommt man ja nicht ab, muss man da was ausklipsen oder so ?
Ach ja, wieso willst Du den ausbauen kommt bestimmt jetzt.
Habe schon seit längerem etwas Wasserverlust 5000km nen Liter oder so. Will nicht hoffen das es die ZKD ist.
Jedenfalls gestern, ging die Lampe wieder an, Haube auf und da lief am Ausgleichsbehälter am rechten Schlauch Wasser raus ( Rückleitung vom Turbo ) ...
OK .. ich den Schlauch ab - Sauber gemacht und Schelle wieder drauf .... laufen lassen und immer noch
Man konnte aber nicht sehen, ob aus dem Schlauch oder dem Stutzen kam. OK... Richtige Schlauchschelle drauf und beim anziehen ist der Stutzen abgerissen. Ich hatte aber aufgepasst und nocht nicht mal feste angezogen. Der Stutzen sieht auch total porös aus. Hoffe mal das da Wasser raus kam.
Passt eigentlich nocht ein anderer Ausgleichsbehälter oder hat der OPC einen eigenen ?
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich
Gruß Christian |

War bei mir auch. Da war der Stutzen wo man den Schlauch drauf schiebt eingerissen und dadurch tropfe es wenn das alles heiß war.
was so nen Behälter kostet,keine Ahnung.mal den FOH fragen.
danke für die Info ...
das beruhigt mich schon etwas ... sieht auch total porös aus
vielleicht serienfehler ... werd es mal versuchen
Danke
Christian
Im Fahrversuch gab es selbst bei der Flächenerprobung seinerzeit noch thermische Probleme beim 2.8T. Wenn der Wagen richtig rangenommen wurde, sind selbst kurz vor Serienfertigung noch Kühlleitungen geschmolzen! Man hat dann zügig noch das Material der Leitungen getauscht - kann gut sein, dass man den Behälter vergessen hat.
Insofern: Das kann absolut "normal" sein und ist nicht zwingend ein Grund zur Sorge.
genau,und so nen Behälter wird ja auch kein vermögen kosten. mit der schelle das problem hatte ich im winter auch.Da tropfte das kühlwasser auf den heißen Turbo und man denkt gleich sonstwas.aber im Prinzip nur ne kleinigkeit.
[Vectra OPC] Ausgleichsbehälter OPC
danke für eure aufmunternen worte .. :-)
morgen erst mal telefonieren und hoffen das die einen auf lager haben oder schnell bestellen können
ach ja, habt ihr ne idee wie ich den ausbaue ... die schelle hinten unten kann man so nicht lösen
ist das irgendwie ne steckkuppung oder so ?
gruß
christian
tach,
habe das teil am montag getauscht und seit dem ca 600km gefahren ... wasserstand in etwa der gleiche
denke das wars ... gott sei dank :-)
gruß
christian
ach ja, 52€ brutto das teil
Habe ich beim FOH wechseln lassen, EUR 150,--, finde ich nicht wirklich ok.
Ja das ist Abzocke sowas!
Binford 6100
Der Kühlwasserbehälter vom 2.8T wurde vom Werk falsch montiert, die beiden kleinen Schläuche sind genau falsch herum montiert worden. Mittlerweile existiert sogar eine Feldabhilfe die den (kostenlosen) Tausch des Behälters und der beiden kleinen Schläuche vorsieht. Die Schläuche gehen jetzt über Kreuz.
Gruss
Jürgen
1x[Vectra OPC] Ausgleichsbehälter OPC
Hallo Jürgen,
hast du eine Nummer oder einen Code für diese Feldabhilfe? Danke
Mfg gas_vectra
Binford 6100
Ja, sorry. Das müsste die 09-R-025 sein.
Meiner bekommt die neuen Teile in den nächsten Wochen.
Gruss
Jürgen
1xDanke Jürgen!
Gibt es denn eine Übersicht welche Feldabhilfen für welche Modell verfügbar sind?
MfG gas_vectra