-
Biete:
Teile aus meiner Golf 2 GTI Schlachtung bei Ebay!
-
Biete:
Original Audi 17" Alufelgen, 7,5Jx 17 ET28 H2, s. guter Zustand, Michelin Pilot Alpin PA3 Winter 5-6m
-
Biete:
Original Audi Kompletträder Rotor Design 19 Zoll / 9,0Jx19 ET 33 (8T0601025BE)
-
Biete:
Audi A6 2.4/DVD/NAVI/TV/XENON/LEDER/BOSE
-
Biete:
Original Audi Spiegelkappen re und li Grundiert 8t0
-
Biete:
VW Polo 86c Coupe, nur 106t Kilometer
[VAG] Was für Diagnosesoftware
Themenstarter
|
Was für Diagnosesoftware
Hallo liebe Leute,
ich habe vor mir eine Diagnosesoftware zuzulegen. Was ich für einen Wagen habe steht unten. Ich möchte die allerdings nur haben, um bei Fehlern schauen zu können was def. sein könnte. Ich möchte mir in Werkstätten da kein x vors u machen lassen. Habe schon viel über die VAG-Com Software gelesen. Wäre die für mich optimal? Oder sowas wie Vihiclefinder etc.? Wichtig ist auch, dass die gewonnenen Erkenntnise mit den orginalen VAG Rep.-leitfäden zusammen passen. Und da kommt gleich die nächste unverschämte Frage: Hat jemand evtl. eine offizielle Software die er nicht mehr braucht? Ich will sie auch nicht umsonst haben. Viele Dank für Eure Antworten und ein schönes Wochenende. Gruß Dirk |
-
Opel Corsa B & Tigra Forum
Schwarz Lasierte Rückleuchten
156 Beiträge -
Opel Vans Forum
"Chiptuning" am Vivaro/Trafic 1.9
10 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
17 Beiträge -
Audi A4 8D Forum
Zeigt her eure Audis
374 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge

Kindergärtner
Mit dem Vehiclefinder, bzw. den allgemeinen OBD-2 Tools wirst du bei so zielich allen deinen Fahrzeugen kein oder nur kaum Glück haben, auch passen die Fehlercodes nicht zu den Reparaturleitfäden.
Wenn du sowieso mit den Reparaturleitfäden zusammen Arbeiten willst, dann reichen dir die Fehlrcodes selbst aus.
Kurzum, dir sollte für's erste die VAG-COM Shareware/Freeware reichen und die gibt es ja bekanntlich kostelos zum testen ohne zeitliche Beschränkung.
Kauf dir ein gutes Interface denn gerade bei den älteren Modelen ist das wichtig.
Was ich dir zum Beispiel empfehlen würde, Das Kabel (Interface) und die Freeware bekommst du beides hier:
http://www.pci-tuning.de
P.S.: Es gibt im Falle VAG-COM keine "echten" gebrauchten Software Lizenzen, d.h. du kannst zwar gr eine gebrauchte Lizenz kaufen, erhälst dafür aber keinerlei Support!