On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

[VAG-COM] Interface mit XP

[VAG-COM] Interface mit XP

Themenstarter

Interface mit XP

Hallo Leute

Ich habe mir ein Interface nachgebaut nach Jeff Noxon. Kontrolliert habe ich es mindestens 100X

es funktioniert nicht. Der PC erkennt das Interface nicht. Kann es sein das es mit XP nicht funktioniert?

Bitte um hinweise.

Hast Du bei Deinen Versuchen das Interface an die Diagnosebuchse des Fahrzeugs angeschlossen?

Ich habe den Diagnoseadapter Standard3 Plus von Auto-Intern mit VAG-COM 4.09. Nach der Installation unter Windows XP Professional wurde der Adapter zunächst nicht erkannt. Studium des Handbuchs ergab: der Adapter wird über die Diagnosebuchse mit Strom versorgt und kann nur erkannt werden, wenn er am Fahrzeug angeschlossen ist. So ist es dann auch. Alles funktioniert bestens. Ich hätte das Handbuch zuerst lesen sollen!

Themenstarter

Interfac XP

Ja habe ich auch schon probiert.

Müßte der PC das Interface erkennen wenn ich eine 12 V Spannung an die Anschlüsse 16 und 5 klemme?

Theresias Theresias

Kindergärtner

Ja, entsprechend Spannung an den Pin's sollte reichen.

Probier es mit einem richtigen Interface, die Optokoppler basierte Noxon Schaltung ist auf dauer nicht emfpehlenswert.

Bessere Schaltungen findest du unter: www.dieselschrauber.de

On-Board-Diagnose: [VAG-COM] Interface mit XP

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • [VAG-COM] Interface mit XP : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH