Renault
...Und plötzlich säuft der Motor alle paar Meter ab...
Themenstarter
|
Für mich als Student in der Klausurphase ist ein Super-GAU passiert. Ich bin vorhin von der Uni nach Hause gefahren, nach ca. 20KM nahm ich die Ausfahrt, plötzlich ein ruckeln und der Motor ging aus. Der kleine sprang sofort wieder an und ich fuhr los, nach ca. 200 Metern wieder das Gleiche, nach dem dritten Mal war ich zum Glück schon vor der Haustür, ich lies ihn mal im Stand laufen und er lief normal.
Ein paar Eckdaten:
Clio B Phase 2 1,5 DCi BJ 2003, ca 187.000KM, hab vor ein paar Tagen die Batterie erneuert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ohne meinen Clio echt aufgeschmissen bin. |

Vielleicht bist Du genauso wie ich auch ein Opfer verdickten Dieselkraftstoffs, der mit den tiefen Temperaturen nicht mehr klarkommt. Das Problem trat in den vergangenen Tagen zumindest in unserer Region bei Laternenparkern wie meiner Wenigkeit recht oft auf.
Bin aus Hamburg, was könnte ich denn dagegen tun?
Hallo Du kannst mal sehen bo Du bei ATU,Tankstellen oder Autowerkstatt Additive kaufen kannst die Dieselkraftstoffe noch mal um etwa 10 Grad tiefer als normalen Winterdiesel Fahrbar machen.
Wenn du einen Benzinmotor hast solltest Du mal etwas Brennspiritus zum tanken beimischen.Gruß aus Sachsen Gestern Früh -28 Grad
Moin Moin, erstmal vielen Dank. Ihr hattet recht, ich hab nachgetankt und seitdem läuft der Clio ganz normal.