Volvo
Volvo:

... und eine schreckliche Stimme sprach zu mir.

• Volvo Ticker
  • Volvo Forum
  • Volvo Blogs
  • Volvo FAQ
  • Volvo Tests
  • Volvo Marktplatz
Volvo 940

... und eine schreckliche Stimme sprach zu mir.

Themenstarter

Moin Gmeinde,

waren heute beim Freundlichen, einen C 70 Probrfahren. Die OHL fuhr, ich beschäftigte mich mit dem Navi und der dazugehörigen FB. Kenne nur das alte Navi aus meinem S 80 mit dem CD-Navi. Naja, irgendwann mal eine Route programmiert und in froher Erwartung, was für Wegesempfehlungen mitgeteilt werden.

Die Berechnung ging ja recht fix, aber was dann kam, war eher das Grauen. Eine widerlich schleimige, die Vokale zu lang ziehende, verkäuferschmierige Stimme erschallte über uns. Schnell den Sound deaktiviert und auf das Wesendliche konzentriert.

Glaube aber, dass es irgendwo in den Tiefen des Systems eine Frau gibt, die den Job der Ansage deutlich besser macht.

isn't it?

johannes

in seiner alten Karre immer mit Globus unterwegs

XC-Fan XC-Fan

... klick!

... also die Sprache würde ich beim Navi (egal ob Volvo RTI oder TomTom, und Co.) erst wieder einschalten, wenn ich Bruce Willis mit seinem "HippyJaYeah Schweinebacke - los gehts!" haben könnte! Das ist doch kein Kriterium (für mich ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und wenn ich schöne Stimmen hören möchte, dann sing ich im Auto ;-)

P.S.: Solange niemand zuhört, zuguckt natürlich ... lol

Es gibt ein Untermenü in dem man Sprache, Lautstärke und Geschlecht ändern kann.

Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob es unter Systemeinstellungen oder in einem der anderen Einstellungsmenüs war. Am besten einfach mal durchblättern.

Moin Gemeinde,

bin seit 3 Tagen stolzer Nutzer eines S40 D3 (Firma) und kann nur sagen: Die weibliche Stimme (deutsch) scheint von unserer aktuellen Lottofee (findet nach schwerer Krankheit gerade ins Leben zurück) aufgenommen zu sein.

Wenn ich im Web allerdings lese, das bereits 2008 Nutzer des RTI berichten, die weibliche Stimme höre sich an "wie unter Drogen" scheint das ja schon fast 4 Jahre so zu sein- Warum reklamiert das keiner (Ich werde es tun)

Die männliche Stimme ist dagegen "astrein"-

Werde die nächste update DVD mal checken- vielleicht läßt sich da ja was "tauschen"- Viel Hoffnung hab ich aber nicht.

Viele Grüße

Matthias

Volvo: ... und eine schreckliche Stimme sprach zu mir.

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ... und eine schreckliche Stimme sprach zu mir. : Volvo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH