B7 (8E)
Audi A4 8E & 8H:

...und der nächste 3.2 fsi (Motorschaden !!!!)

• Audi A4 B7 (8E) Ticker
  • Audi A4 8E & 8H Forum
  • Audi A4 B7 (8E) Blogs
  • Audi A4 B7 (8E) FAQ
  • Audi A4 B7 (8E) Tests
  • Audi A4 B7 (8E) Marktplatz
Audi A4 B7 (8E)

...und der nächste 3.2 fsi (Motorschaden !!!!)

Themenstarter

Hi Leute,

erstmal die Eckdaten:

Audi A4 Cabrio 3,2fsi quattro s-line 6-Gang

Bj.2005 Modelljahr 2006 (Singleframe)

188kw AUK, 67705km.

So Leute,es hat den nächsten erwischt. Letzte Woche will den Motor starten und aufeinmal fängt es an zu rasseln und nageln, (hatte manchmal beim starten,ein rasseln was nach ein paar Sekunden wieder verschwand) Motor sofort abgestellt und vom :) abschleppen lassen. Diagnose: Motorschaden.

Ursache Kettenspanner den Geist aufgegeben und Kolbenkipper auf einem Zylinder. Geräusche kamen von Fahrtrichtung links am Motor echt fieser Klang :( . Motor läuft zwar noch aber .....

KV hat ergeben ca. 7100€ Material inkl. Arbeitslohn

Bekomme einen neuen Teilemotor,jetzt kommt die Frage:

Wie zufrieden sind die Leute die diese Reperaturmethode gewählt haben?

Sollte man bei dieser Gelegenheit noch sicherheitshalber weitere Arbeiten/Teile erledigen/erneuern?

Teile die erneuert werden:

1xTeilemotor,2xPasshülse,2xZylinderkopfdichtung,16xSchraube,4xSteuerkette(alles versch. Teile-Nr.),3xKettenspanner(alles versch. Teile-Nr.)

versch. Dichtsätze,Dichtungen,Schrauben,Dichtmittel,Öl,Filteretc.

Werde bei dieser Gelegenheit von LL abschied nehmen. Was mehrere hier raten.

Sollte denn Zylinderkopftechnisch noch etwas beachtet bzw. erneuert werden?

Danke für euer Mitleid und im Vorraus für euere Antworten! Hoffe ich habe danach Ruhe und kein komisches Gefühl :confused:

• 1x
Themenstarter

Hallo, keine Erfahrungsberichte, Tipps oder Vorschläge?

Dringend.

Sufu ergab keine aktuellen Berichte?

gturka36 gturka36

Team-Chef

Autsch !!

Ich kann dazu nicht viel sagen , aber wir hatten an unserem Firmenwagen Audi Q7 3.0 TDI auch einen Motorschaden , Garantie hatte alles übernommen , jedoch läuft er seit dem ATM nicht mehr wie früher !!

Meiner meinung nach ist ein Austauschmotor oder ein Instand gesetztes Motor , nicht mehr das was die Werkshalle zur Bauzeit verlassen hat . Dort wurde alles von Maschienen (Robototern) punktgenau verbaut. Doch wenn sich jetzt beim freundlichen der Meister mit seinem Azubi den Motor auseinander nehmen , wird es MEINER MEINUNG nach nicht ordentlich !!! Hoffe du wirst einen besseren gelehrt :)

• 1x
Themenstarter

Jede Werkstatt hat auch ein paar gute und ein paar nicht so gute Mitarbeiter, ich werde bei meiner Werkstatt darauf bestehen,das nur ein damit erfahrener Mechaniker diese Arbeit durchführen wird!!!

Nach der Montage wird natürlich die Kompression geprüft und solange die bei allen Pötten über 11 bar ist,bin ich zufrieden!!!Und außerdem wird ja eine Gewährleistung auf die arbeit und die Materialíen gegeben.

Kann jetzt nur abwarten bis nächste woche.

Dennoch an alle die Erfahrung mit der Sache hatten,bitte ich um Info´s und Ratschläge!!!

schmonses schmonses

sportlich ambitioniert

Guck mal im A6 4F Forum. Dort gibt es auch einen Sammelfred

• 1x
Audi A4 8E & 8H: ...und der nächste 3.2 fsi (Motorschaden !!!!)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ...und der nächste 3.2 fsi (Motorschaden!) : Audi A4 8E & 8H (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH