-
Biete:
Original Audi Kompletträder Rotor Design 19 Zoll / 9,0Jx19 ET 33 (8T0601025BE)
-
Biete:
VW Polo 86c Coupe, nur 106t Kilometer
-
Biete:
Teile aus meiner Golf 2 GTI Schlachtung bei Ebay!
-
Biete:
Original Audi Spiegelkappen re und li Grundiert 8t0
-
Biete:
Original Audi 17" Alufelgen, 7,5Jx 17 ET28 H2, s. guter Zustand, Michelin Pilot Alpin PA3 Winter 5-6m
-
Biete:
Audi A6 2.4/DVD/NAVI/TV/XENON/LEDER/BOSE
"Turbo Probleme?"
|
Hallo zusammen, da es ja hier auch eine extra Motot-Seite gibt, kann ich ja auch hier nochmal mein Problem schildern. Mein kürzlicher erworbener Saab 900 Turbo Bj 85 (98.000) gelaufen, läuft meiner Meinung nach irgendwie nicht so wie er eigentlich sollte! Wenn man Vollgas gibt zieht er bei ca 2500 U/min kräftig los(3/4 an den roten Bereich) fällt dann nach kuzer Zeit abrubt auf halben Druck ab, was man auch deutlich beim Anzug spüren kann! Ist das mormal? Da ich bis jetzt nur ein mal mit roter Nummer gefahren bin, und ihn bis jetzt noch nicht zugelassen habe, kann ich das Problem bis jetzt auch noch nicht weiter eingrenzen, was sich aber hoffentlich die nächsten Tage ändern wird... Vielleicht kann mir ja jemand von Euch ein paar Tips geben!?
Mfg Niko |

...
Re: "Turbo Probleme?"
Ich grüsse Dich!
Ist ein 16V-Turbo der ersten Stunde.
Da würde ich mal den Klopfsensor losschrauben und mit Schmirgelpapier die Kontaktfläche am Motorblock sauber machen. Anschliessend den Klopfsensor wieder festschrauben!
War damals ein sehr häufiger Fehler!
Hallo, erstmal "Danke" für die schnelle Antwort!
Ist noch ein 8V aus den letzten Jahren...
Wie mir scheint, war es aber wirklich nur eine Sache des Benzins, das mein Vorbesitzer eingetankt hatte. Ich habe heute wieder eine Spritztour gemacht, und vorher Optimax(100 Oktan) getankt. Die Beschleunigungsstrecken waren heute zwar nicht so lang(keine Autoban), aber das Problem ist nicht wieder aufgetreten...
Währe es trotzdem Ratsam den Klopfsensor zu reinigen? Wenn ja, müsstest Du mir noch verraten wo der sitzt... :-)
Aus dem Reparaturleitfaden werde ich bis jetzt noch nicht wirklich schlau...
Mfg Niko
...
8-Ventiler der letzten Tage...
Unter der Ansaugbrücke solltest Du ziemlich in der Mitte einen schwarzen Knubbel am Motorblock geschraubt haben.
Anschluss mit einem Stecker mit zwei Pins...................
Sollte Dein Vorbesitzer wirklich nur Normalbenzin getankt haben, hat sich das Thema erledigt.
Mit Normalbenzin läuft der Motor nur im Grundladedruck!
Zuerst vollerLadedruck, bis der Klopfsensor ein Motorklingeln hört, anschliessend nur noch Grundladedruck, weil abgeregelt!
Ist soweit normal!
Na denn Danke für den Tip werde die Tage das besagte TEil mal auseinander nehmen... Langsam geht mir der Motorlauf beim Kaltstart aber total auf die Nerven! Es ist ganz schön schwierig zu Bremsen und Gas zu geben(weil er sonst aus geht)!!! Kann das an einem defekten Schlauch(Nebenluft) liegen? Habe nämlich eine Ausgemacht, der vom Luftfilterkorb zum Kühler(oben links) geht...
Mfg Niko
...
"Turbo Probleme?"
Mit Nebenluft läuft der olle K-Jetronic garantiert nicht ruhig!
Luft-Leckagen unbedingt entfernen!