-
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge -
VW Caddy Forum
Die schönsten Caddybilder
1.974 Beiträge
*Stystemzusammenstellung* Audi A3
|
Hi!
Ich hab den normalen A3 mit der S-Line Ausstattung (3-Türer) und dem normalen Radio mit teilaktiven Boxen.
In der Nähe gibts nen ACR-Audio, von dem ich mir meine Anlage einbauen lassen würde. Ich weiß nur noch net was..
Ich höre viel Hip-Hop, House, aber auch gerne mal Radio. Die Anlage sollte seeeeeeehr schön, klar und sauber klingen aber trotzdem gut Druck machen. Ich bin von zuhause her nen DB-Technologies 15" Subwoofer gewöhnt, mein Auto brauch also schon einiges an Druck Ich brauche eine komplette Anlage, also HU, FS, RS, Sub, Verstärker, vl. auch ne Powercap. Als ungefähres Preislimit hab ich mir mal 2000€ gesetzt, ich weiß net genau auf wie viel so ne Anlage kommt mit Einbau usw. 2500€ wären wohl auch noch drin.
Büdde Büdde kann mir jmd. was nettes empfehlen?
Gruß nX |

A25G Testperson
empfehlen kann man dir viel...woher kommst denn?
Denn kann man dir vll nen Händler empfehlen wo du auch die Teile kaufen kannst...is bei deinem Budget vll besser.
Re: *Stystemzusammenstellung* Audi A3
Bei ACR Händlern ist das oft etwas eingeschränkt , da viele nur die Eigenmarke verkaufen .
Kommt also immer auf den Händler an .
Welcher ACR ist den gemeint ?
Gemeint ist der ACR in Kempten. Ich selber wohn in Tirol, in der Nähe von Reutte im Tannheimertal.
Kempten, Ulm, Memmingen, Füssen usw, da kann ich überall relativ schnell hin! Weil der Audi ein teilaktives System hat trau ich mich selber net so drüber, da lass ich lieber den Profi ran und hab Garantie drauf
Weil des jetzt mitm preislichen ein Problem werden könnte mach ich einfach mal 3500€ aus dem Budget, was kann man da so machen?
hauptsächlich Hip Hop
House
Dance
Radio sollte MP3's abspielen können. In unsren 2 anderen Autos ham wir den da *klick* , is ziemlich geil aber für mich als Schüler leider zu teuer^^
Ich hab gehört des Rockford net so schlecht sein soll von den Subs her.
Ahja: Geht sich bei 3500€ auch noch n Kick-Bass dazu aus? N Kumpel hatte mal nen Pioneer Kickbass, des hat ziemlich gut geklungen als Unterstützung für den normalen Sub!
Ein "Kickbass" macht keinen Bass .
Sondern Grundton .
Das ist der Frequenzbereich zw. 80 und 350 Hz .
Dazu spielt dann ein Mitteltöner von 400-3000 Hz und darüber der Hochtöner .
Ein klassisches 3-Wege System eben .
Bedeutet eben einen zusätzlichen Verstärker für den TT und erheblich mehr Abstimmarbeit .
Wenn das aber alles richtig gemacht wird , hat es deutliche Vorteile .
Hab ich bei mir auch so gelöst http://www.musik.im.dobl.o.ms/
In Deiner Gegend sollte der Herr Sailer nicht zu weit weg sein :
http://www.steven-sailer.com/index.htm
Laß Dir einfach in Deinem Preisrahmen von beiden mal einen Vorschlag machen - für 3500 darf man schon mal richtig was erwarten .
Den dürfen wir dann gerne nochmal miteinander besprechen
Wenn der Weg nach Böblingen net zu weit ist , hätte ich da auch eine dicke Händlerempfehlung
*Stystemzusammenstellung* Audi A3
Das AVIC zu teuer, aber 3500.- als Budget für ne Anlage??
Net falsch verstehen
aber das würde mir auch mal gefallen...
Aber ansonsten: halt dich ruhig an die Empfehlung vom zuckerbaecker...
Und ach ja, wegen dem teilaktiven System, da musst du dir keine Gedanken machen, net mal, wenn du selber einbaust. Weil das würde glaub ich als erstes mal den Weg nach draussen finden
Aber besprich das nur mim Händler...
Gruß Tecci