-
Opel Corsa B & Tigra Forum
Schwarz Lasierte Rückleuchten
156 Beiträge -
Opel Vans Forum
"Chiptuning" am Vivaro/Trafic 1.9
10 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
17 Beiträge -
Audi A4 8D Forum
Zeigt her eure Audis
374 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge
"SSPS" Lacetti
Themenstarter
|
Hi Leute.
Ich bin neu hier bei "Chevrolet" und habe eine Frage an euch und vielleicht könnt ihr mir helfen?!!
Meine Mutter hat sich vor drei Jahren einen Chevrolet Lacetti mit Gasumbau gekauft ... so kann ich nichts negatives an diesem Auto sagen, es lässt sich schön fahren und für meine Mutter ganz ok. Leider leuchtet hin und wieder eine "Warnlampe- SSPS" auf. Ich war schon einige male beim freundlichen um den Fehler löschen zu lassen, doch das Lämpchen leuchtet immer wieder auf und weiß überhaupt nicht was es auf sich hat. Weiß jemand von euch was dieses Lämpchen bedeutet bzw. worum es sich handelt bei diesem Lämpchen??
Ich bin für jeden Tipp dankbar, schönen Sonntag Abend euch allen noch. |

Servus,
das lämpchen leuchtet immer, wenn die Geschwindigkeits abhängige Lenkunterstützung einen Fehler meldet.
Beim Lacetti wirds dann wohl der Lenksensor an der Lenksäule sein, ist es zu 99 % immer.
Nur komisch das es der Chevi Händler net weiß ???
12elvis12
Hi Servus,
Danke für deinen Tipp, wo ungefähr sitzt der Sensor an der Lenksäule, komme ich da gut hin? Weil dann werde ich mal nachgucken und ist der Sensor teuer??.
Mein Freundlicher war ein BMW Autohaus der unter anderem auch mal Chevrolet HATTE.
Nochmal vielen Dank!!
der Sensor liegt weit unten an der Lenksäule ist so ein runder weißer kasten, der lässt sich nur tauschen, wenn die Lenksäule abgezogen wird, weil er ist da so raufgesteckt.
Also wenn deine Erfahrungen da nicht reichen las es...
1xdanke für den Tipp ... ich schaue ihn mir einfach mal so an, vielleicht ist ja was locker?!
den Bremslichtschalter musste ich selbst reparieren weil der freundliche nicht fähig war dafür.