-
Auto:
BMW ist weltweit wertvollste Automarke
-
Mercedes:
A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Infotainment: Mit G-Kräften zum Hobby-Rennfahrer
- Greencars: Elektroautos lebenslang steuerfrei
- Verkehr: Seminare für Verkehrssünder
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Ford: Der Ford-Rekord

Billig und relativ stark riecht nach Zweitakter.
Allerdings wird's trotzdem ein gebrauchter werden, die potenten Roller sind nagelneu noch weitaus teurer.
Schau mal nach Aprilia SR50 & Co.
Und mach vor dem Kauf eine gründliche Sitz- und Fahrprobe. Berührt der Lenker beim Kurvenfahren das Knie usw.
Ja...Das ist ein schöner Roller. Den habe ich auch scon in Betracht gezogen!
An 2 Takter dachte ich auch schon. Bei meinem Gewicht! Wie sieht das da eigentlich mit dem Tanken aus?
halbsynthetisches öl oder voll. Wie lange reicht da n Liter Öl?
Muss ich das noch selber mischen? oder macht das der Roller selbstsändig nach dem Einfüllen?
Früher konnte man ja so Gemisch tanken!
Heutzutage haben die einen eigenen Öltank (1-1.5 Liter) und mischen selbstständig zu (eigene Ölpumpe macht es auch genauer). 1 Liter Öl reicht ca. 1000km.
Na das ist doch wunderbar!
Du hast geschrieben &Co.
Was gibt es denn noch so?
Was hälst du von den Piaggio NRG oder die Kymco(die preislich nicht meinen Rahmen sprengen) ?
Oder den Zip 50 der preislich wunderbar wäre!
"spritziger" Roller gesucht!
Der NRG gehört auch zu den stärkeren Rollern.
Die Kymcos (alle) sind eher bei Preis/Leistung stark, solide aber keine Renner. Genauso wie der Zip.
Zudem sind bei Deiner Größe die kleinen "Preiswert-" Roller nicht unbedingt ideal. Setzt Dich mal auf den Zip...
Also der ZIP wäre Ok!?
Sieht nicht besonders aus. Aber wenn er meiner Größe und Gewicht standhält wäre das bestens. Aber ich muss da echt mal Probesitzen-fahren!
Der Zip ist sicher zu klein.
Mist!
Und der Kymco Super 8. Der dürfte doch gross genug sein!
Schon deutlich geräumiger. Er sieht aber sportlicher aus, als er ist.
Aber vielleicht kommt es Dir auch gar nicht so sehr auf Leistung an. (Den Berg) Hoch kommen sie ja alle.
"spritziger" Roller gesucht!
Hauptsache ich komm von A nach B. Brauch kein Tuningteil. Dafür hab ich meinen BMW
Naja, danke dir. Denke ich werde den Kymco Super 8 mal austesten!
Mfg
Ich selbst habe den Kymco Super 8 als 2 Takter! Bin von der Leistung super zufrieden! ist auch in der beschleunigung schneller als der Gillera Runner vom Kumpel und das obwohl ich zudem noch mehr wiege wie er! Bin selbst auch 193cm groß und finde den Roller einfach nur Klasse! Habe ihn neu für 1650€ gekauft!
Ein Yamaha BW´s ist auch nicht schlecht, für dich zwar zu klein, aber schön kurz übersetzt. Geht auch gut ab. Was man aber vom Neo´s auch behaupten kann, ne richtige Bergziege
Und für 1500€ gibts den schon fast neu.
Danke euch für die Antworten.
Habe mich jetzt für den Kymco Super 8 entschieden. Nur ob 2T oder 4T bin ich noch nicht ganz sicher.
Will ja nichts dran machen. Denke wohl eher der 4 T. Ist ja denke ich auch sparsamer!
Nur wie sieht es da mit der Beschleunigung aus? Will ja auch gut vom Fleck kommen!
Mfg
Mir persönlich wäre das + an Mehrleistung den eventuell höheren Verbrauch wert
Bis jetzt hab ich viele Viertakter als recht lahm empfunden. Ich denke mal, allzu groß dürfte die Verbrauchsdifferenz beider Motoren auch nicht sein, halber Liter womöglich.