ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. "Seltener" Kühlergrill ?!?

"Seltener" Kühlergrill ?!?

Volvo V50 M
Themenstarteram 12. November 2013 um 19:47

Eigentlich hatte ich vor meinen v50 bj. 2004 auf die facelift version umzubauen-zumnd. die front, mit den scheinwerfern und vorallem wegen dem kühlergrill, weil das so ziemlich das einzige ist, was mit an meinem schlitten wirklich GAR NICHT gefällt. habe ihn zwar schon schwarz umlackiert, aber wirklich gefallen tuts mir immernoch nicht.

aber durch zufall bin ich dann bei ebay auf einen grill gestoßen den ich bisher noch nie gesehen habe, er sieht fast aus wie der vom facelift modell, ist allerdings für die pre-facelift modelle! das ist genau der grill, den ich umbedingt haben will! hat jemand ne ahnung wo der her ist? mittlerweile achte ich bei jedem volvo der an mir vorbei fährt auf den kühlergrill aber den hab ich echt noch nie gesehen.

falls den zufällig jemand hat und verkaufen will, kann er sich gerne melden! würde ihn auch gegen mein jetztigen tauschen, foto ist im anhang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 18:56

Hat sich schon erledigt. Kloppo und der Linienrichter haben mir schon eine PN geschickt. Klopp fand es lustig, der Linienrichter war zwar immernoch leicht neben der Spur, hat es aber auch erlaubt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das ist ein Faceliftgrill. Sieht man sofort...

Wobei das sieht mir sogar nach C30 Grill aus...

Das dürfte der Grill vom S40 sein. Der hat nämlich damals kejnen Wasserfall sondern einen Wabengrill spendiert bekommen.

Könnte von der Form her aber auch C30 sein. Aus welchem Modell stammt denn der Grill? Wenn s40 passter... wenn c30 passter nicht, da leicht andere form.

Das ist ein C30 Grill. Sieht man hier

Der vom S40 VFL sieht anders aus. Der hat noch ein feineres Wabenmuster.

Themenstarteram 12. November 2013 um 21:00

Also s40 auf keinen fall, der sieht anders aus.

die facelift modelle haben doch jetzt so ein dickes, bulliges volvo zeichen oder? also nicht mehr in diesem viereck drinne..

scheint wohl doch der vom c30 dann zu sein...passt wahrscheinlich nicht bei mir, oder ?:(

Nein, C30 Grill passt nicht bei anderen Modellen.

Dir bleibt eigentlich nur der richtige S40 Wabengrill...

Das große volvoemblem kam glaub ich erst zum mj 10...

Der c30 grill passt im übrigen nicht bei deinem dicken...

Themenstarteram 12. November 2013 um 21:03

der gefällt mir genau so doll wie mein jetztiger...so ein miiiist

Das ist original mein Grill...Volvo S40II Modelljahr 2009. Vielleicht sieht man es sogar auf dem kleinen Profilbild ;-)

hab nach dem Tipseln geschaut...sieht man leider nicht. Einfach mal bei Mobile schauen.

Kann aber sein, dass der vom C30 leicht abgewandelt ist, wie schon hier geschrieben wurde. So genau kenne ich die Unterschiede C30---S40 nicht.

Den gibts doch direkt bei Volvo zu holen... Bekannter hat einen V50 MJ06 und hatte den Wasserfallgrill. Gefallen hat ihm natürlich mehr der Wabbengrill vom Facelift...Kam bei Volvo 100-150€ neu und original und passend für Vor-Facelift

Also der Pre Facelift Grill passt garantiert nicht bei Facelift modellen und umgekehrt. Für den V50 PreFL gibts nur die Option nen S40 Grill zu nehmen .. der passt und ist der einzige Originale Volvo Grill mit Waben für das Model. Den Neuen Big Logo Grill gibt es nur bei FL modellen allerdings gibt es auch eckige Logos bei Facelift modellen bis 2010.

Hatte das Problem (Wabengrill) auch ;) und bin nach verwurf meiner Facelift pläne mit dynamik Trim Front und S40 Grill sehr zufrieden :)

Themenstarteram 15. November 2013 um 15:47

Kontrast ist alles ! jetzt fallen die streben sogut wie nicht mehr auf :D ....und ich wollt mir ne komplett neue front dranbasteln...naja nachher ist man immer schlauer ;)

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 17:33

ich tau das thema noch mal auf, warum...? ich habe jetzt WIRKLICH einen seltenen kühlergrill gefunden ! :D

mir persönlich gefällt er tausend mal besser als der standard grill

Ich würde das Profilbild rausnehmen...ist nur ein gutgemeinter Rat. Kann richtig Ärger geben.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 17:48

Was sollte das Ärger geben ? Und vorallem...von wem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen