Seat Ibiza 6L
[Seat Ibiza 6L] Regensensor spinnt gelegentlich?
|
Guten Tag, Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Ibiza 6L (Bj 2002). Der Regensensor so wie die zentralverigelung spiellt gelegentlich verrückt, beim zumachen blinkt es nicht, nur beim aufgehen. Der regensensorn der geht auch nur wenn er mal will, das Problem ist, das ganze geht mal und mal wieder nicht. Daher weiß ich nicht woran es liegen könnte.
Kann mir einer helfen, vll selbes Problem mal gehabt?
MfG Thomas |

Das mit der ZV ist folgendes:
Entweder verriegelt er eine Türe net richtig (bei mir fällt die Kofferraumklappe manchmal net richtig ins Schloss, sieht man net, er verriegelt zwar, aber blinkt dann net) ODER eines der Türsteuergeräte gibt kein plausibles Signal zurück (zumindest das ist im STG als Fehler vermerkt) Sollte er also mal wieder net blinken dann ALLE Türen kontrollieren
Das mit dem Regensens, liegt manchmal an einem nicht korrekten Sitz des Sensors auf an der Scheibe - bist net der erste mit dem Problem.
Bei manchen ist der Sensor locker. Ist ausgeschlossen, das die Windschutzscheibe zu dreckig ist an der Stelle?
Was kann mann machen wenn eine Türe nicht verriegelt? Es gibt ja keinen Stift mehr, wie bei den älteren Autos den man hineindrücken kann und die Tür ist verriegelt.
nischt, wobei es sehr selten ist das Tür garnet verriegelt. in den meisten Fällen erkennt das Türstg einfach net das zu ist
Die Türen gehen zwar zu, aber es blinkt halt nicht.Wenn die Türen nicht richtig zu sind, dann gehen sie auch nicht zu also sie verriegeln nicht.
Wo sitzen denn die regensensoren? Denn gelegentlich gehen sie =D
[Seat Ibiza 6L] Regensensor spinnt gelegentlich?
Nur blöd wenn das Problem bei der Fahrertür besteht. Wenn bei mir die Fahrertür offen ist lässt sich das gesamte Auto nicht absperren.
hhhmmm
ka wie das dann läuft... aba da musses nen weg geben...
derartige fehler sind aber im STG vermerkt, hatte ich an meinen hinteren türen ma... haben zwar verschlossen aba dennoch den fehler im STG hinterlegt und ich glaub ah net geblinkt
der fehler war aber je Tür nur einmal und nie wieder
ich weiß aber von Leuten die das TürSTG tauschen mussten