-
Opel Vans Forum
"Chiptuning" am Vivaro/Trafic 1.9
10 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
17 Beiträge -
Audi A4 8D Forum
Zeigt her eure Audis
374 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge
(Samsung)Handy -->Line in
Themenstarter
|
Hallo, ich würde gern mein Samsunghandy mit Mp3-Player an den Line In Anschluss anschließen!
Gibt es da ein spezielles Kabel für Stromversorgung und Line out? Ich gehe auch davon aus, wie beim iPot, dass man die Titel nur übers Handy ansteuern kann, richtig?
Gruss |

Könnte man auch sowas verwenden?
http://www.amazon.de/ASSMANN-Electronic-Bluetooth-Transmitter-Ladegeraet/dp/B000N45Q6Q/ref=pd_sbs_ce_4
Hi,
hat das Samsung eine Klinkenbuchse? Soweit ich das von der Probefahrt her in Erinnerung habe, ist der AUX-in eine 3,5 mm Klinkenbuchse. Somit bräuchtest du nur einen einfaches Klinke auf Klinke Kabel. Wenn du nebenbei dein Handy laden willst, brauchst du noch ein Kfz Ladekabel. Beides in einem habe ich noch nie gesehen.
Die Titelanwahl wird in jedem Fall über das Handy erfolgen. Eine Steuerung gibt es ohnehin nur für IPods, beim Tiguan kannst du so was derzeit gar nicht bestellen.
Was den Transmitter anbelangt - was soll das Teil den machen? Ist das ein Empfänger oder Sender??? Denke mal, dass du so was sicher nicht brauchst. Ein einfaches Kabel ist sicher billiger.
Weil mir das ganze rumgestecke zu dumm ist, habe ich mir das RNS 510 bestellt. Da werden einmal kräftig die MP3's draufkopiert und dann ist Ruhe. Der hohe Preis relativert sich aufgrund der Leistungsfähigkeit dann schon enorm.
Ne das Samsunghandy hat einen flachen spezifischen Stecker
Also bräuchte ich diesen und am anderen Ende einen 3,5mm Klinkenstecker
oder eben den "Bluetooth Audio Transmitter" ich denke, dass das einfach ein Empfänger für die Bluetooth Signale des Handy ist
Aber du hast wohl recht, ein Kabel wäre einfacher
Ansonsten könnte ich ja bei dem Headset die Kopfhörer abschneiden und einen
Klinkenstecker dranlöten!
Würde das gehen?
Hi,
für einige Handys gibt es Adapter von dem spezifischen Handyanschluss auf eine 3,5 mm Buchse. Daran kann man dann das Kabel problemlos anschließen. Manche Handys werden sogar mit solchen Adaptern (dort befindet sich dann auch zusätzlich das Mikro drin) ausgeliefert. So was hat z.B. das N95, auch manche SonyEriccson Geräte (Walkman Reihe).
Am besten du guckst, ob es so was als Zubehör für dein Handy gibt. Abschneiden würde ich vermeiden...