ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:48

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)

Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2016 um 20:10

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5192 Antworten

Sieht gut aus. Mir hätte dazu ein schwarzer Himmel noch gefallen.

Als "muss" hätte ich auch den Anfahr-assi sowie Licht/Regensensor angesehen - aber es ist/ wird ja Deiner :-)

am 1. Dezember 2015 um 20:54

Hab heute meinen A4 Avant TFSI - 190 PS abgeholt: AQ3UL7M3

 

Weitere Bilder folgen. Ich glaub es sind die ersten mit Mondscheinblau. :)

Zitat:

@voodoo523 schrieb am 1. Dezember 2015 um 21:54:41 Uhr:

Hab heute meinen A4 Avant TFSI - 190 PS abgeholt: AQ3UL7M3

Weitere Bilder folgen. Ich glaub es sind die ersten mit Mondscheinblau. :)

Wie kann man denn das "Businesspaket Großkunden Deutschland" dazuwählen?

Was ist darin enthalten?

Wenn ich das richtig sehe, hattest du vorher den A5 jeweils mit V6-TDI, jetzt "nur" noch einen V4-TDI?

Hi Leute,

Hier meine Konfiguration:

AWA23E0Y

Bin gespannt auf Eure Meinungen...

Gruss Steve

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 21:36

Zitat:

@esstee schrieb am 1. Dezember 2015 um 21:54:12 Uhr:

Sieht gut aus. Mir hätte dazu ein schwarzer Himmel noch gefallen.

Als "muss" hätte ich auch den Anfahr-assi sowie Licht/Regensensor angesehen - aber es ist/ wird ja Deiner :-)

Danke für Deine Anmerkungen

Da ich leider schon über der Toleranzgrenze der Budgetgrenze bin, war der schwarze Himmel leider nicht mehr machbar. Hätte ihn gerne noch hinzugenommen. Lichtsensor ist beim Matrix dabei und mit dem AnfahrAssi steh ich auf Kriegsfuss ;-) Da bleib ich lieber auf der Bremse stehen.

Lichtsensor ist nicht dabei.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 21:39

Zitat:

@Walter08 schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:08:29 Uhr:

Zitat:

@voodoo523 schrieb am 1. Dezember 2015 um 21:54:41 Uhr:

Hab heute meinen A4 Avant TFSI - 190 PS abgeholt: AQ3UL7M3

Weitere Bilder folgen. Ich glaub es sind die ersten mit Mondscheinblau. :)

Wie kann man denn das "Businesspaket Großkunden Deutschland" dazuwählen?

Was ist darin enthalten?

Wenn ich das richtig sehe, hattest du vorher den A5 jeweils mit V6-TDI, jetzt "nur" noch einen V4-TDI?

Entweder Du konfigurierst beim Freundlichen, oder nimmst hier eine Konfiguration mit dem Paket und baust diese um. Beim Businesspaket Grosskunden gibts 3% zusätzlich auf den Fahrzeugpreis, wird aber im Konfigurator nicht abgezogen

Zitat:

@darkvader schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:37:04 Uhr:

Lichtsensor ist nicht dabei.

Wo ist der nicht dabei?

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 21:51

Zitat:

@darkvader schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:37:04 Uhr:

Lichtsensor ist nicht dabei.

OK, nicht beim Matrix… da hatte ich ihn vermutet.

Unser internes Bestellsystem hat den 8N8 Lichtsensor/Scheibenwischer-Intervallschaltung in meiner Bestellung drin.

Beim matrix - ohne sensor musst du das licht von hand an und aus machen - zumindest laut audi und meinem händler....

Zitat:

@paul.mt schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:51:00 Uhr:

Zitat:

@darkvader schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:37:04 Uhr:

Lichtsensor ist nicht dabei.

OK, nicht beim Matrix… da hatte ich ihn vermutet.

Unser internes Bestellsystem hat den 8N8 Lichtsensor/Scheibenwischer-Intervallschaltung in meiner Bestellung drin.

Du hast bestimmt das Großkunden Paket, da ist der Licht/Regensensor dabei

Zitat:

@darkvader schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:51:07 Uhr:

Beim matrix - ohne sensor musst du das licht von hand an und aus machen - zumindest laut audi und meinem händler....

Der Auto-Lichtschalter ist serienmäßig. Steht auch so in Preisliste und Konfigurator. (s. Scheinwerfer: "Lichtdrehschalter mit „AUTO“-Schaltstellung"). Soviel zur Fachkompetenz.

Der Licht-/Regensensor beinhaltet dann zusätzlich Coming-Home-/Leaving-Home und natürlich den Regensensor.

Bis zum Abgas-Skandal war der L-/RS im Fernlichtassistent enthalten. Die Kunden, die das Auto bis Anfang Nov. mit Fernlichtassistenten bestellt hatten, bekamen den L-/SR anschl. kostenfrei zugebucht.

Verstehe jetzt aber nicht, was der Licht & Regensensor mit dem Abgasskandal zu tun hat.:rolleyes:

Der öichtschalter hat aber keinen sensor :-) laut audi bedeutet das auto ohne sensor nur das die matrix funzionen aktiviert werden können - auf an wäre es nur normales fernlicht.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 2. Dezember 2015 um 07:28:58 Uhr:

Verstehe jetzt aber nicht, was der Licht & Regensensor mit dem Abgasskandal zu tun hat.:rolleyes:

Gewinnmaximierung. VW braucht Geld. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.;)

Bei 10000 Autos sind das bei angenommenen tatsächlichen Kosten von 25,00 € schnell verdiente Millionen Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen