ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5
Themenstarteram 12. August 2008 um 22:26

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.

Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.

Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2008 um 22:26

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.

Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.

Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6903 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

http://www.motor-talk.de/.../a5-sb-nordischgold-i203824952.html

Gruss ROYAL_TIGER

hm......

zumindest ist der A5 in der Farbe eher selten zu sehen :rolleyes:

Uiiihhh, leider überhaupt nicht mein Fall ;)

Hallo A5 Freunde,

nach 3 jähriger Audi Abstinenz bin ich nun wieder beim Audi Cabrio gelandet. Dazwischen hatte ich einen Passat 3,2 4Motion, den ich auch schätzen gelernt habe.

Die Eckdaten meines Neuen:

2.0 TFSI quattro S-Tronic

daytonagrau

S-Line Sport und Exterieur Paket

Stoff Sprint / Leder Kombination

großes MMI mit Bluetooth Autotelefon Online

Komfortschlüssel

ACC und Lane Assist

Edelstahlgewebe

Audi Sound System

Akustikverdeck

und einiges anderes

Nach den ersten 300 Kilometern bin ich sehr zufrieden, es gibt aber auch einige Dinge, die ich gegenüber dem Passat vermisse oder nicht ganz gelungen finde.

Zunächst das Audi Sound System. Das als Sound System zu bezeichnen ist schon leicht übertrieben. Mit dem Sound bin ich eher unzufrieden.

Der 4 Zylinder fährt ansich sehr gut, die 211 PS sind eigentlich vollkommen ausreichend. Sound ist aber praktisch nicht vorhanden.

Ein Problem habe ich noch mit dem Auto Telefon mit integrierter SIM Karte. Wenn man das Auto ausmacht und abschliesst, klingelt es bei einem Anruf noch eine ganze Zeit weiter. Das finde ich total dämlich.

Man muss sich vorstellen, dass Auto steht an der Straße und plötzlich fängt es an zu klingeln.

Dennoch ist es ein schönes Auto und ich hoffe ich werde die nächsten Jahre viel Freude und viel gutes Wetter haben.

Gruß

NetRacer

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

http://www.motor-talk.de/.../a5-sb-nordischgold-i203824952.html

Gruss ROYAL_TIGER

hm......

zumindest ist der A5 in der Farbe eher selten zu sehen :rolleyes:

Das stimmt, exakt in der Farbe habe ich ihn noch nie gesehen, in Ipanemabraun gibt es mehrere ...

In Neckarsulm steht ein SB in Ipanema

In Frankfurt ein RS5

Im Raum Frankfurt fährt ein SB in Ipanema

das nordischgold geht noch etwas mehr in orange, hat mir sehr gut gefallen das der freundliche Mitarbeiter in Neckarsulm ein Probetäfelchen davon da hatte und ich direkt den Vergleich zum Ipanemabraun ziehen konnte.

Die Frage nach den Dekorstreifen ist eher eine andere:

Audi Optik schwarz bringt den schwarzen Himmel mit, die Sitze sind bicolor schwarz-cognacbraun. Wird nun der Innenraum zu schwarz durch den Klavierlackstreifen bzw. wie ist der Unterschied zwischen dem Reflexlack und dem Edelstahlgewebe, lohnen die 450 EUR ?

am 2. Januar 2012 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von NetRacer

Hallo A5 Freunde,

nach 3 jähriger Audi Abstinenz bin ich nun wieder beim Audi Cabrio gelandet. Dazwischen hatte ich einen Passat 3,2 4Motion, den ich auch schätzen gelernt habe.

Die Eckdaten meines Neuen:

2.0 TFSI quattro S-Tronic

daytonagrau

S-Line Sport und Exterieur Paket

Stoff Sprint / Leder Kombination

großes MMI mit Bluetooth Autotelefon Online

Komfortschlüssel

ACC und Lane Assist

Edelstahlgewebe

Audi Sound System

Akustikverdeck

und einiges anderes

Nach den ersten 300 Kilometern bin ich sehr zufrieden, es gibt aber auch einige Dinge, die ich gegenüber dem Passat vermisse oder nicht ganz gelungen finde.

Zunächst das Audi Sound System. Das als Sound System zu bezeichnen ist schon leicht übertrieben. Mit dem Sound bin ich eher unzufrieden.

Der 4 Zylinder fährt ansich sehr gut, die 211 PS sind eigentlich vollkommen ausreichend. Sound ist aber praktisch nicht vorhanden.

Ein Problem habe ich noch mit dem Auto Telefon mit integrierter SIM Karte. Wenn man das Auto ausmacht und abschliesst, klingelt es bei einem Anruf noch eine ganze Zeit weiter. Das finde ich total dämlich.

Man muss sich vorstellen, dass Auto steht an der Straße und plötzlich fängt es an zu klingeln.

Dennoch ist es ein schönes Auto und ich hoffe ich werde die nächsten Jahre viel Freude und viel gutes Wetter haben.

Gruß

NetRacer

Sieht schoen aus. Wollte vorher auch daytonagrau nehmen. Die Sitze mit dem Stoff Sprint/Leder sehen besser aus als erwartet.

Das sind aber schon die 19" 5 Arm Rotor Felgen Titanoptik oder?

Gibt es bei Audi eigentlich schon die "frozen" Farben? Hab einen E64 auf der Autobahn gesehen in Frozen Silber - HAMMER!!

 

Gruß

Claus

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Gibt es bei Audi eigentlich schon die "frozen" Farben? Hab einen E64 auf der Autobahn gesehen in Frozen Silber - HAMMER!!

 

Gruß

Claus

Ja, z.B. am R8 GT:

 

http://4.bp.blogspot.com/.../...gt-spyder-live-in-Frankfurt-2011-3.jpg

 

oder:

 

http://www.seriouswheels.com/.../...-Audi-R8-GT-Rear-Wing-1280x960.jpg

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Gibt es bei Audi eigentlich schon die "frozen" Farben? Hab einen E64 auf der Autobahn gesehen in Frozen Silber - HAMMER!!

Gruß

Claus

... ja klar, habe erst kürzlich einen gesehen... :-)

Zitat:

Original geschrieben von pExus

Zitat:

Original geschrieben von NetRacer

Hallo A5 Freunde,

nach 3 jähriger Audi Abstinenz bin ich nun wieder beim Audi Cabrio gelandet. Dazwischen hatte ich einen Passat 3,2 4Motion, den ich auch schätzen gelernt habe.

Die Eckdaten meines Neuen:

2.0 TFSI quattro S-Tronic

daytonagrau

S-Line Sport und Exterieur Paket

Stoff Sprint / Leder Kombination

großes MMI mit Bluetooth Autotelefon Online

Komfortschlüssel

ACC und Lane Assist

Edelstahlgewebe

Audi Sound System

Akustikverdeck

und einiges anderes

Sieht schoen aus. Wollte vorher auch daytonagrau nehmen. Die Sitze mit dem Stoff Sprint/Leder sehen besser aus als erwartet.

Das sind aber schon die 19" 5 Arm Rotor Felgen Titanoptik oder?

Jup, sind die 19" Rotor Titanoptik

Glückwunsch und auf hoffentlich viele Cabrio Stunden in 2012.

Hast Du ACC und ALA schon getestet. Wenn ja, wie ist der erste Eindruck?

am 3. Januar 2012 um 15:09

Hallo,

gestern in Neckarsulm abgeholt.

SB 3,0 TDI, Brillantschwarz

^ Sieht super aus! Die Felgen finde ich ganz schön - dieses Modell ist mir irgendwie entgangen. Das sind 18" oder?

Zitat:

Original geschrieben von rolfkern1

Hallo,

gestern in Neckarsulm abgeholt.

SB 3,0 TDI, Brillantschwarz

Sieht klasse aus. Hast Du die Werksführung gemacht oder wurde die angeboten? Hatte was gelesen das die bis 9.1. keine machen.

Ich muss nur noch bis Donnerstag warten. Dann darf ich meinen auch endlich abholen.

Gruß Nesa

Zitat:

Original geschrieben von rolfkern1

Hallo,

gestern in Neckarsulm abgeholt.

SB 3,0 TDI, Brillantschwarz

Glückwunsch, sieht sehr elegant und sportlich aus.

Ist das der 3.0 TDI 204PS MT? Wenn ja, wie sind Deine ersten Eindrücke, ist das ok mit dem

Vorderradantrieb oder siehst Du öfters die ESP Leuchte?

am 3. Januar 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von mmdorsten

Zitat:

Original geschrieben von rolfkern1

Hallo,

gestern in Neckarsulm abgeholt.

SB 3,0 TDI, Brillantschwarz

Glückwunsch, sieht sehr elegant und sportlich aus.

Ist das der 3.0 TDI 204PS MT? Wenn ja, wie sind Deine ersten Eindrücke, ist das ok mit dem

Vorderradantrieb oder siehst Du öfters die ESP Leuchte?

Hallo mmdorsten,

genau, es ist der Mutitronic. Mein erster Eindruck ist sehr gut, bin aber erste ca. 350 Km gefahren.

Die ESP leuchtete noch nicht auf. WO ich mir noch unsicher bin, ist bei der Beschleunigung.

Bei meinem BMW war´s so, dass ich beim überholen einfach das Gaspedal langsam nach unten trat und der Wagen kam sehr schnell auf Touren. Das Gefühl habe ich beim A5 noch nicht. Vielleicht muss ich da durchtreten bis an den Anschlag dass er rennt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++