Themenstarter

He ich hätte mal ne frage bezüglich eines Replica oder Kit Car!

Ich spiele mit dem gedanken mir einen pontiac fiero oder einen toyota mr2 zu kaufen

und mir dann denn Lamborghini body kit oder den Ferrari F430 body kit aus den USA einfliegen lasse!

Zusammen bauen würde ich es mit einem Freund von mir!!! meine Frage war jetzt wie das mit der

Zulassung in Österreich von solchen modifizierten autos aussieht?

Bekommt man sie leicht?

Bekommt man sie schwer?

Bekommt man sie gar nicht?

Ps.: das zusammmen bauen wird kein problem mein freund hat das sochon an einem ferrari F430 Replica gemacht

also er kann das nur er hat ihn dann nicht zugelassen! Deswegen die Frage!

MFG

Hi,

am besten fragst du vorher bei den zuständign Stellen nach und suchst dir einen experten der hinterher (vielleicht ) auch die abnahme machen kann.

Ohne gültige (Europäische) Papiere ist es heutzutage extrem schwer sowas eingetragen zu bekommen. Also lieber erst abklären und dann kaufen.

gruß Tobias

P.S. das Replikas ne ziemlich peinliche Nummer sind interessiert dich ja wahrscheinlich net oder :D:rolleyes:

Im Replica- und Kit-Car-Katalig findest Du einige nützliche Hinweise. Grundsätzlich ist es besser, einen Kit aus GB zu nehmen. IN GB sind diverse solche Replicas zugelassen. Wenn Du zB so ein Auto importierst, sind aufgrund der EU-Vorschriften die Hürden wesentlich geringer. Man könnte auch daran denken, das Auto hier zu bauen, in England durch den Hersteller des Kits über die TÜV-Hürde zu bringen und dann nach D zu bringen. Es gibt auch einige Replicas auf Toyota-Basis, die hier zugelssen sind, vielleicht mal umhören + nachfragen (über mobile.de usw.).

Bausätze von www.fiberglassproducts.de sind mit papieren und allem was man für TÜV und zulassung braucht... gruss

Weitere PKW Hersteller: ???Replica???

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ?Replica? : Weitere PKW Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH