ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. [Quick'n'Dirty Review] GTECHNIQ C4 Permanent Trim Restorer

[Quick'n'Dirty Review] GTECHNIQ C4 Permanent Trim Restorer

Und noch ein Kurz-Review mit noch schlechteren Bildern als beim Endurance Tire Gel Review: Blackberry-Bilder bei Nacht *brrrrr*. Aber es war schon spät geworden, als wir endlich zur Kunststoffpflege kamen.

Das Zeugs kommt aus der 'Nano-Ecke' und mein immer experimentierfreudiger Kumpel Rolf hat es angeschleppt, um es auf dem wehrlosen Smart seiner Freundin auszuprobieren. Meine Aversion gegen 'Nano'-Produkte ist kein Geheimnis (wobei das C4 keines zu sein scheint, wird jedenfalls nirgendwo erwähnt), entsprechend kritisch habe ich das beäugt. Umso überraschter war ich von der Wirkung. Schwarz machen sie nahezu alle, die Kunststoffpflegemittel, aber dieses hier war richtig satt und tiefschwarz. Die Teile müssen vor Anwendung des C4 mit Isopropanol (IPA) gründlich entfettet werden.

PROs:

  • Glanz: Tiefschwarz, auch auf ausgebisseneren Teilen, leicht glänzend, aber nicht speckig (die Fotos übertreiben).
  • Ergiebigkeit: Überragend. Wenige Tropfen auf ein Kosmetikpad reichen für eine ganze Zierleiste. Der Literpreis ist entsprechend (s.u.)

NEUTRAL:

  • Neutral deshalb, weil ich es (noch) nicht selbst ermitteln konnte: Aber hier wird die Standzeit mit bis zu 2 Jahren angegeben, und ich vertraue diesem Shop total, ich kenne den Inhaber persönlich.

CONTRAs:

  • Preis: Heftig. 199,33 EUR pro 100 ml sind kein Pappenstiel. Ein Fläschen kostet demnach immerhin knapp EUR 30,-. Dies wird allerdings durch die sehr gute Ergiebigkeit und Standzeit wieder relativiert, die Behandlung des Smart hat ca. 6-7 EUR 'gekostet'.

Wenn ich dran denke, berichte ich nach 2 oder 3 Wochen nochmal, wie es gehalten hat, ansonsten lasse ich jetzt die Bilder für sich sprechen.

Gruss,

Celsi

C4-permanent-trim-restorer-1
C4-permanent-trim-restorer-2
C4-permanent-trim-restorer-3
Beste Antwort im Thema

Und noch ein Kurz-Review mit noch schlechteren Bildern als beim Endurance Tire Gel Review: Blackberry-Bilder bei Nacht *brrrrr*. Aber es war schon spät geworden, als wir endlich zur Kunststoffpflege kamen.

Das Zeugs kommt aus der 'Nano-Ecke' und mein immer experimentierfreudiger Kumpel Rolf hat es angeschleppt, um es auf dem wehrlosen Smart seiner Freundin auszuprobieren. Meine Aversion gegen 'Nano'-Produkte ist kein Geheimnis (wobei das C4 keines zu sein scheint, wird jedenfalls nirgendwo erwähnt), entsprechend kritisch habe ich das beäugt. Umso überraschter war ich von der Wirkung. Schwarz machen sie nahezu alle, die Kunststoffpflegemittel, aber dieses hier war richtig satt und tiefschwarz. Die Teile müssen vor Anwendung des C4 mit Isopropanol (IPA) gründlich entfettet werden.

PROs:

  • Glanz: Tiefschwarz, auch auf ausgebisseneren Teilen, leicht glänzend, aber nicht speckig (die Fotos übertreiben).
  • Ergiebigkeit: Überragend. Wenige Tropfen auf ein Kosmetikpad reichen für eine ganze Zierleiste. Der Literpreis ist entsprechend (s.u.)

NEUTRAL:

  • Neutral deshalb, weil ich es (noch) nicht selbst ermitteln konnte: Aber hier wird die Standzeit mit bis zu 2 Jahren angegeben, und ich vertraue diesem Shop total, ich kenne den Inhaber persönlich.

CONTRAs:

  • Preis: Heftig. 199,33 EUR pro 100 ml sind kein Pappenstiel. Ein Fläschen kostet demnach immerhin knapp EUR 30,-. Dies wird allerdings durch die sehr gute Ergiebigkeit und Standzeit wieder relativiert, die Behandlung des Smart hat ca. 6-7 EUR 'gekostet'.

Wenn ich dran denke, berichte ich nach 2 oder 3 Wochen nochmal, wie es gehalten hat, ansonsten lasse ich jetzt die Bilder für sich sprechen.

Gruss,

Celsi

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

[…]

CONTRAs:

  • Preis: Heftig. 199,33 EUR pro 100 ml sind kein Pappenstiel. Ein Fläschen kostet demnach immerhin knapp EUR 30,-. Dies wird allerdings durch die sehr gute Ergiebigkeit und Standzeit wieder relativiert, die Behandlung des Smart hat ca. 2-3 EUR 'gekostet'.

[…]

:eek:

Bist Du sicher, dass Du den Preis pro 100ml meinst? Das würde einen Literpreis von € 1.993,30 bedeuten… Soo gut und ergiebig kann das Zeug gar nicht sein, dass sich das rechnet!

Grüsse

Norske

Ach ja das C4.. ich bin da schon seit Wochen hin- und hergerissen aufgrund des krassen Preises. Allerdings soll die Standzeit wirklich top sein. Alle 3 Wochen TrimDetailer nervt auf Dauer.

edit: @Celsi: Steht da ein Ablaufdatum auf der Flasche? Nanozeugs läuft doch öfter mal ab.. ob das nach nem Jahr noch gut ist?

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

[…]

CONTRAs:

  • Preis: Heftig. 199,33 EUR pro 100 ml sind kein Pappenstiel. Ein Fläschen kostet demnach immerhin knapp EUR 30,-. Dies wird allerdings durch die sehr gute Ergiebigkeit und Standzeit wieder relativiert, die Behandlung des Smart hat ca. 2-3 EUR 'gekostet'.

[…]

:eek:

Bist Du sicher, dass Du den Preis pro 100ml meinst? Das würde einen Literpreis von € 1.993,30 bedeuten… Soo gut und ergiebig kann das Zeug gar nicht sein, dass sich das rechnet!

Grüsse

Norske

Ja, die Pulle für knapp 30,- EUR hat nur 15ml (siehe Link unter NEUTRAL). Wir haben aber nur knapp 1/10 davon verbraucht (obwohl der Smart ein wahrer Plastikbomber ist), also für max. 3,- EUR. Und auch wenn nur die Hälfte der verprochenen Standzeit zutreffen würde, ginge der Preis damit für mich okay.

Gruss,

Celsi

Bin gerade korrigiert worden, weil ich das Fläschen ganz zum Schluß nicht mehr gesehen habe: Wir haben 1/5 gebraucht, also ca. 3ml und damit 6-7 EUR verbraten. Habe es oben korrigiert. Trotzdem geht der Preis noch okay für mich.

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Bin gerade korrigiert worden, weil ich das Fläschen ganz zum Schluß nicht mehr gesehen habe: Wir haben 1/5 gebraucht, also ca. 3ml und damit 6-7 EUR verbraten. Habe es oben korrigiert. Trotzdem geht der Preis noch okay für mich.

Gruss,

Celsi

Ok aber nur, wenn die Haltbarkeit auch zutrifft, oder?

Ich bin gespannt. Allerdings frage ich mich, warum man dann immer so viel davon kaufen soll? 30 Euro?, die Fläschen halten dann ja 6-8 Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

die Fläschen halten dann ja 6-8 Jahre.

Nicht, wenn man 4 Autos hat!

MfG

Hehe, das wollte ich auch gerade antworten :) :) :)

Wir haben über 10 Autos aus Familien- und Freundeskreis, die wir regelmäßig machen.

hey ihr seid gut :D

Ich denke da an jdm. der 1-2 Autos also die Familienwagen pflegt.

Da würden auch 5ml statt 15 ml reichen. Nun ja, evtl ändert sich der Preis mal.

Mfg

Man könnte es ja auch mal mit original Herstellertinte aus dem Tintenstrahldrucker versuchen. Vom Preis her gibt sich das ja nicht viel...

Was sagt der Stand der Dinge hier, Celsi?

Wer noch mehr zu einem C4 Test lesen will, kann mal hier schauen...

Klick mich !

Habe den Smart leider bisher nicht mehr zu sehen bekommen ...

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

 

Wer noch mehr zu einem C4 Test lesen will, kann mal hier schauen...

Klick mich !

WOW ! DAS ist doch mal ein Test, eine ganz andere Klasse als meine 3 Nachtfotos ... Onkel Tommi eben, der ist ebenso 'schlimm' wie Slarti ;)

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 9:08

Schaut jetzt noch mal rein (will den Link nicht nochmal posten da Fremdforum), Onkel-Tommi hat nochmal Langzeit-Fotos nachgelegt, die sind absolut beeindruckend. Für die, die da nicht registriert sind die Kurzzusammenfassung C4= schwarz wie am ersten Tag, andere Produkte: weg.

Gruss,

Celsi

am 8. Oktober 2010 um 10:12

Ich ergänze:

Verarbeitung beim Auftrag ist so eine sache, sehr viel Vorarbeit und so weiter. Aber es scheint sich zu lohnen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. [Quick'n'Dirty Review] GTECHNIQ C4 Permanent Trim Restorer