*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 9. Dezember 2015 um 12:13:20 Uhr:

Du hast doch gar nicht genügend...... keiner hat die bisher beim neuen Q7 lol

Doch doch, 7Wochen und davon sogar eine Woche ohne Fehlermeldung 😁

Ich muss mich leider ein bissl verbal zügeln. Die Obrigkeit hier, hat mich streng gemaßregelt 😁. Es ging um das Tempolimit😁

Zitat:

@Anvers schrieb am 9. Dezember 2015 um 10:24:48 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 9. Dezember 2015 um 01:53:56 Uhr:

Eine dritte Sitzreihe mit Hybrid wird dir aber keiner, auch Mercedes nicht, bieten...
Komisch der XC90 hat Hybrid und dritter Sitzreihe... anyways.

Na gut, positive Ausnahme. 😉 Wo haben die denn die Batterie hingesteckt, wenn die Konkurrenz den halben Kofferraum damit zupflastert?

In den entfallenen Kardantunnel. Mitgedacht. Rechtzeitig.

Zitat:

@borstelnator schrieb am 9. Dezember 2015 um 09:51:02 Uhr:

Bessere Platzverhältnisse? Gibts schon ein Facelift

Ich muss wohl etwas präzisieren: Ähnliche Platzverhältnisse auf den Sitzplätzen und größerer Kofferraum.

Auch beim Hybrid wird der Kofferraum nicht eingeschränkt, da die Batterie im Kardantunnel untergebracht ist. Spart Platz und ist besser für das Fahrverhalten. Damit der XC90 nicht so abschmiert wie die die C-Klasse Hybrid.

Wertigkeit sehe ich auf Augenhöhe mit dem Q7, jedenfalls besser als GLS (der es natürlich schwer hat, da er schon relativ alt ist).

Ähnliche Themen

SQ7 mit V8 TDI
Bestellbar ab April 2016
Grundpreis >85K

Zitat:

@Alfa Genetic schrieb am 9. Dezember 2015 um 23:06:20 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 9. Dezember 2015 um 09:51:02 Uhr:

Bessere Platzverhältnisse? Gibts schon ein Facelift
Ich muss wohl etwas präzisieren: Ähnliche Platzverhältnisse auf den Sitzplätzen und größerer Kofferraum.

Auch beim Hybrid wird der Kofferraum nicht eingeschränkt, da die Batterie im Kardantunnel untergebracht ist. Spart Platz und ist besser für das Fahrverhalten. Damit der XC90 nicht so abschmiert wie die die C-Klasse Hybrid.

Wertigkeit sehe ich auf Augenhöhe mit dem Q7, jedenfalls besser als GLS (der es natürlich schwer hat, da er schon relativ alt ist).

Also der GLS ist noch nicht mal auf dem Markt 😁

Dass er mehr Kofferraum hat, bezweifeln ich, kann es aber nur nach Optik beurteilen.

Kofferraumvolumen GLS: 680l -2300l

Kofferraumvolumen Q7: 890l (770l beim 7-Sitzer)

Zitat:

@borstelnator schrieb am 10. Dezember 2015 um 06:55:58 Uhr:

Also der GLS ist noch nicht mal auf dem Markt 😁
Dass er mehr Kofferraum hat, bezweifeln ich, kann es aber nur nach Optik beurteilen.

Der Volvo XC90 hat einen größeren Kofferraum, wurde hier im

Forum

bereits festgestellt.

GLS ist für mich keine Alternative, ist aber konfigurierbar und bestellbar. Klar, bislang fährt er noch als GL durch die Gegend, bis auf die Optik hat sich an dem Fahrzeug aber nicht viel gändert.

Eine Frage, wie lange dürfen wir uns im Q7 Forum anlesen ob sich jetzt jemand für einen Volvo oder Mercedes entscheidet???
Mich persönlich interessieren beide Autos nicht die Bohne. Und wenn doch, dann gibt es sicherlich ein Forum von Gleichgesinnten.
Ist nur meine persönliche Meinung.

Zitat:

@xk96 schrieb am 10. Dezember 2015 um 12:23:02 Uhr:

Eine Frage, wie lange dürfen wir uns im Q7 Forum anlesen ob sich jetzt jemand für einen Volvo oder Mercedes entscheidet???
Mich persönlich interessieren beide Autos nicht die Bohne. Und wenn doch, dann gibt es sicherlich ein Forum von Gleichgesinnten.

Nein, nicht nur deine persöhnliche Meinung, meine auch!

Clevere Idee. Ein Forum für XC90 und Q7. Eines für Q7 und GLS. Eines Für Q7, GLS und X5. Eines für...
Da wurde dieser Thread extra vor kurzem umbenannt, um hier (wie bisher auch schon) alles reinpacken zu können und nicht an speziellen Themen Interessierte in die Irre zu leiten, jetzt stehen die mit dem extra-hohen Tellerrand auf: "lasst mich mit der Welt da draußen bloß in Ruhe!"

Wie verbohrt muss man denn sein?!
:-((

Zitat:

@xk96 schrieb am 10. Dezember 2015 um 12:23:02 Uhr:

Schön, du musst das hier ja nicht lesen...

BTW: wie der Stefan schon schrieb, ist das nun ein Community-Thread, denn das Thema "neuer Q7" ist ja nun durch.

Das der TE diesen (seinen) Thread nun nutzt, um sich Gedanken bzgl. eines Nachfolgers zu machen, da er ja wohl offensichtlich eine "slowakische Montagskarre" erwischt hat, die mehr in der Werkstatt rumsteht als fährt, ist durchaus legitim.

Wenn der einen Thread mit dem Thema "Dreckskarre" aufgemacht hätte, hättet ihr ihn gleich zerrissen und die MT-Obrigkeit hätte den Thread sofort gelöscht.

Dass das euch "Gusseiserne" nicht gefällt ist verständlich, aber andere Mütter haben auch hübsche Töchter....

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 10. Dezember 2015 um 12:58:50 Uhr:

Da wurde dieser Thread extra vor kurzem umbenannt, um hier (wie bisher auch schon) alles reinpacken zu können und nicht an speziellen Themen Interessierte in die Irre zu leiten [...]

Genau so ist das gedacht, auch von der Moderation.

Alles was noch in irgendeinem Zusammenhang mit dem Q7 zu bringen ist und für das sich ein spezifisches Thema nicht lohnt, darf hier rein. Vergleiche mit Konkurrenten am Markt gehören sicher dazu, solange es nicht in eine Kaufberatung ausartet...diese dann besser im passenden Forenbereich suchen.

Persönliche Titulierungen sind hingegen in der Diskussion kontraproduktiv, also bleibt mal alle schön locker. 😉

Ich hätte den gerne als 4.2TDI V8 Diesel - Wasserstoff Hybrid wahlweise. Diesel für die Piste, Wasserstoff rein elektrisch in der Stadt. Die Technik könnte der Q 7 locker verdauen und in der S Version Diesel und Elektro zusammen :-) Dann wird der Q 7 zum Geschoss. Strom wäre dann auch genug da um den Diesel auf Betriebstemperatur vor zu heizen.
Alternativ auch wahlweise rein elektrisch mit Batterien, aber das ist eigentlich weniger geil, aber das dann mit Rekuperation und wahlweise Segelmodus für Langstrecken wenn der Diesel läuft.

Auch wenn ein paar unentschlossene keine Q fahren werden wird sich die Welt weiter drehen.
Einfach locker bleiben und das Leben genießen!

Ist eh viel zu kurz.

Deine Antwort