*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Ich finde den GLS klasse. Groß, mächtig und nicht verwässert.
Wenn ich drei Plagen hätte, wäre das meine erste Wahl, denn dort gibt's wenigstens noch V8-Benziner mit einem ordentlichen Klang und Power.
....und ich finde Benz ist und bleibt nunmal ein Taxi!
ich hab noch nie nen gls als taxi gesehen ....
Edit: bzw. nen GL 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Der_Senfmann schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:27:19 Uhr:
ich hab noch nie nen gls als taxi gesehen ....Edit: bzw. nen GL 😉
Falscher Wohnort?
;-))
Zumindest die S-Klasse fährt in unserer Landeshauptstadt mehrfach als Taxi herum...
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 7. Dezember 2015 um 12:12:02 Uhr:
Falscher Wohnort?Zitat:
@Der_Senfmann schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:27:19 Uhr:
ich hab noch nie nen gls als taxi gesehen ....Edit: bzw. nen GL 😉
;-))Zumindest die S-Klasse fährt in unserer Landeshauptstadt mehrfach als Taxi herum...
Bin aus Hannover und hier sind die meisten Taxen E-Klasse oder VW Touran...eine s klasse hab ich mal als taxi gesehen, aber das ist hier eher die Ausnahme 🙂
Habe mir den GLS bereits bestellt und freue mich schon. Habe zwar noch kein goldener Tabbert zum dranhängen und das HUD habe ich weg gelassen. Aber nach dem T5 Debacle bleibt mit 4 Kiddies nicht viel übrig. Mann könnte ja rein theoritisch ein Galaxy mit allrad bestellen, aber nicht sicher ob meine drang nach Status dies verkraften würde.
Jedenfalls sieht er in Cavanitsblau mit AMG Pack ziemlich gut aus, und der Rabatt war auch gut.
Zitat:
@Anvers schrieb am 7. Dezember 2015 um 13:09:57 Uhr:
Habe mir den GLS bereits bestellt und freue mich schon. Habe zwar noch kein goldener Tabbert zum dranhängen und das HUD habe ich weg gelassen. Aber nach dem T5 Debacle bleibt mit 4 Kiddies nicht viel übrig. Mann könnte ja rein theoritisch ein Galaxy mit allrad bestellen, aber nicht sicher ob meine drang nach Status dies verkraften würde.Jedenfalls sieht er in Cavanitsblau mit AMG Pack ziemlich gut aus, und der Rabatt war auch gut.
Welchen Motor hast du denn genommen?
Beim Diesel ist die Auswahl ja sehr übersichtlich.
Zitat:
@knolfi schrieb am 7. Dezember 2015 um 13:57:47 Uhr:
Welchen Motor hast du denn genommen?Zitat:
@Anvers schrieb am 7. Dezember 2015 um 13:09:57 Uhr:
Habe mir den GLS bereits bestellt und freue mich schon. Habe zwar noch kein goldener Tabbert zum dranhängen und das HUD habe ich weg gelassen. Aber nach dem T5 Debacle bleibt mit 4 Kiddies nicht viel übrig. Mann könnte ja rein theoritisch ein Galaxy mit allrad bestellen, aber nicht sicher ob meine drang nach Status dies verkraften würde.Jedenfalls sieht er in Cavanitsblau mit AMG Pack ziemlich gut aus, und der Rabatt war auch gut.
500er, passt Perfekt zu dem Fahrzeug. Dank Dieselskandal war die bessere Hälfte schnell überzeugt :-)
Zitat:
@Anvers schrieb am 7. Dezember 2015 um 22:32:43 Uhr:
500er, passt Perfekt zu dem Fahrzeug. Dank Dieselskandal war die bessere Hälfte schnell überzeugt :-)Zitat:
Toller Motor! Passt wirklich perfekt! Gratulation!
Einer der besten Motoren überhaupt, außer dem 4.2 TDI V8 aus dem Hause herr der Ringe.....
Zitat:
500er, passt Perfekt zu dem Fahrzeug. Dank Dieselskandal war die bessere Hälfte schnell überzeugt :-)Zitat:
Dieselskandal ? ... Umweltbewusstsein ?
GLS 500 4MATIC 335 kW (455 PS)
8 Zylinder 255 g/km
10,9 l/100 km
Sicher sicher🙄
Wünsche trotzdem allzeit gute Fahrt und Tschüss😁
Können wir uns jetzt bitte wieder unserem Thema Q7-4M widmen?
Also ich suche eher ne Alternative zum 4M.
Hab ja eine schöne Woche damit gehabt, jetzt geht er weg 😉 .
Zitat:
@Mehmet78 schrieb am 8. Dezember 2015 um 19:42:23 Uhr:
Dieselskandal ? ... Umweltbewusstsein ?Zitat:
500er, passt Perfekt zu dem Fahrzeug. Dank Dieselskandal war die bessere Hälfte schnell überzeugt :-)
GLS 500 4MATIC 335 kW (455 PS)
8 Zylinder 255 g/km
10,9 l/100 kmSicher sicher🙄
Wünsche trotzdem allzeit gute Fahrt und Tschüss😁
Können wir uns jetzt bitte wieder unserem Thema Q7-4M widmen?
Also sarkasmus ist wohl echt ein Problem hier im Forum.
Gut dann zurück zum Thema Q7-4M, was wird hier als Alternative angeboten zum 500er? Nichts. Als ich bei Audi nachgefragt habe wann der sq7 kommt: Wissen wir nicht. Wird es einen v6 oder v8? Wissen wir nicht wahrscheinlich v6. Einfach nur peinlich, aber zum Glück gibt es ja nun endlich der Diesel
Hybrid, allerdings ohne 3te Sitzreihe wegen Batterypack. Oh Mist ich brauche ja einen dritte Sitzreihe
Eine dritte Sitzreihe mit Hybrid wird dir aber keiner, auch Mercedes nicht, bieten...die schaffen es ja schon nicht beim C/GLC 350e einen Ladeboden ohne erhöhte Kante in einem neuen Auto zu konstruieren. Deshalb ist der bei uns aus der Auswahl gefallen für einen SQ5-Nachfolger im nächsten Jahr...Chancen hat noch der 450 AMG.
Zum SQ7: Alles was ich bis jetzt gelesen habe sagt V8 TDI...