206
Peugeot 205, 206:

[Pug 206] Leerlaufstellmotor defekt? Brauche dringend HILFE!!!

• Peugeot 206 Ticker
  • Peugeot 205, 206 Forum
  • Peugeot 206 Blogs
  • Peugeot 206 FAQ
  • Peugeot 206 Tests
  • Peugeot 206 Marktplatz

[Pug 206] Leerlaufstellmotor defekt? Brauche dringend HILFE!!!

Themenstarter

Moin ,

ich fahre einen Peugeot 206, bj 99, 1.4l.

Bis jetzt lief er immer wie ein Uhrwerk, aber seit etwa einen Monat, hab ich ab und zu kein Standgas mehr und der bleibt nur an, wenn ich gas gebe. Der Fehler trat zu erst relativ selten auf, aber zurzeit habe ich jeden 2 Tage das Problem.

Dieser Fehler tritt nur nach dem starten des Wagens auf, d.h. wenn ich den Wagen starte, springt er zu erst ganz schlecht an, so dass ich nicht einmal Gas geben kann, weil er sofort wieder aus geht. Nach dem 2 oder 3 Startversuch, geht die Drehzahl dann "so" hoch, das ich den Wagen mit Gas am leben halten kann, aber sofort wenn ich das Gas los lasse, geht er wieder aus, als wenn er noch nie was vom Standgas gehört hätte.

Ich kann auch ganz normal mit diesen Fehler fahren, nur jedesmal wenn ich die Kupplung länger trete, geht er aus.

Aber nach einiger Zeit (mal nach ein paar hundert Metern, mal aber auch erst nach 5 km oder mehr) , entweder nach erneuten starten an einer Ampel oder einfach während der Fahrt, bekommt er sein Standgas zurück, so dass er beim nächsten Kupplung treten sein Standgas behält, als wenn nix gewesen wäre.

Ich war auch schon bei Peugeot damit, aber bei denen ist der Fehler nicht aufgetreten :-( . Dementsprechend wird auch nichts in Fehlerspeicher geschrieben.

Ich vermute, dass es evtl. am Leerlaufstellmotor liegen könnte, habe ihn auch schon ausgebaut und gereinigt, aber leider keine Besserung!

Vielleicht hatte von euch auch schon mal jemand so ein Problem oder einen Tipp, woran das liegen könnte.

Schönen Abend noch!

Gruß Kai

ich hab genau das selbe Problem wie oben beschrieben mit meinem Peugeot 206 1,4l/75 PS,Baujahr 12/99.

gelaufen hat meiner ~172200km

es ist jetzt so,dass wenn der Motor kalt ist meistens ganz normal anspringt.Aber wenn er kurz gestanden hat zb an der Tankstelle springt der Motor ganz schwer an wenn er warm ist.Das ist dann meistens so wie oben im ersten Post beschrieben.

Mal ist es auch so,dass die Motordrehzahl im Leerlauf auf 2000 1/min ansteigt und sich erst nach kurzer Zeit wieder auf Normalmaß einregelt.

Hat vllt da jemand eine Idee?

PS. Da ich beim suchen über diesen alten Thread gestolpert bin wollt ich keinen eigenen neuen für das selbe Problem eröffnen

Peugeot 205, 206: [Pug 206] Leerlaufstellmotor defekt? Brauche dringend HILFE!!!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • [Pug 206] Leerlaufstellmotor defekt? Brauche dringend HILFE! : Peugeot 205, 206 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH