ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ...Phaeton, ...und noch einmal..., der "Dritte"!

...Phaeton, ...und noch einmal..., der "Dritte"!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. August 2015 um 16:51

Tja, da war ich auf dem Sprung, ..und bin doch beim Phaeton geblieben.

Der Komfort und Langstreckentauglichkeit waren und sind einfach nicht zu übertreffen.

Außerdem war die Beste aller Ehefrauen....nicht zu überzeugen!

Ich habe also einen GP3 01/2013 mit 14.000km gekauft und erneut bei GAG in Herne umrüsten lassen.

Die Erfahrungen mit dem Vorgänger mit 225.000 (!!) problemlosen Kilometern ( und mittlerweile problemlosen 255.000 (!!) Kilometer mit dem Spielmobil 330i auf LPG) haben mir bei meinen Kilometerleistungen keine andere Wahl gelassen, außerdem ist der Service und die Qualität bei Frau Glane sagenhaft gut. Danke für einen perfekten Umbau!!

Ach ja, ich habe mich auch mit den Vorgängern auch auf Langstrecken , so möglich, weit oberhalb von 200km/h ohne Probleme aufhalten können (siehe auch Diskussion in anderem Thread).

Zum Fahrzeug selbst: deutliche Weiterentwicklung!

Klar, die bekannten "Abrüstungen" sind zu bemerken, aber eigentlich bin ich zufrieden.

Ausstattungstechnisch hat er das "Nötigste" für mich, aber einige Details kannte ich noch nicht:

- beleuchte Einstiegsleisten,

- Mittelkonsole (Klima hinten) "beledert",

- Ruhekissen hinten,

- Leseleuchten / Spiegelleuchten hinten.

Muss man vielleicht nicht haben, aber wie gesagt das "Nötigste".

Wenn er sich so gut hält wie sein Vorgänger, nun dann habe ich alles richtig gemacht.

Als Erstbeschreiber des "Morbus Pöhl" habe ich mich auch mit den Rückleuchten (in dunkel akzeptabel) abgefunden!

Na ja, der Grill hat mir keine Ruhe gelassen, den musste ich verändern!!

Phaeton-1
Phaeton-grill
Phaeton2
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. August 2015 um 16:51

Tja, da war ich auf dem Sprung, ..und bin doch beim Phaeton geblieben.

Der Komfort und Langstreckentauglichkeit waren und sind einfach nicht zu übertreffen.

Außerdem war die Beste aller Ehefrauen....nicht zu überzeugen!

Ich habe also einen GP3 01/2013 mit 14.000km gekauft und erneut bei GAG in Herne umrüsten lassen.

Die Erfahrungen mit dem Vorgänger mit 225.000 (!!) problemlosen Kilometern ( und mittlerweile problemlosen 255.000 (!!) Kilometer mit dem Spielmobil 330i auf LPG) haben mir bei meinen Kilometerleistungen keine andere Wahl gelassen, außerdem ist der Service und die Qualität bei Frau Glane sagenhaft gut. Danke für einen perfekten Umbau!!

Ach ja, ich habe mich auch mit den Vorgängern auch auf Langstrecken , so möglich, weit oberhalb von 200km/h ohne Probleme aufhalten können (siehe auch Diskussion in anderem Thread).

Zum Fahrzeug selbst: deutliche Weiterentwicklung!

Klar, die bekannten "Abrüstungen" sind zu bemerken, aber eigentlich bin ich zufrieden.

Ausstattungstechnisch hat er das "Nötigste" für mich, aber einige Details kannte ich noch nicht:

- beleuchte Einstiegsleisten,

- Mittelkonsole (Klima hinten) "beledert",

- Ruhekissen hinten,

- Leseleuchten / Spiegelleuchten hinten.

Muss man vielleicht nicht haben, aber wie gesagt das "Nötigste".

Wenn er sich so gut hält wie sein Vorgänger, nun dann habe ich alles richtig gemacht.

Als Erstbeschreiber des "Morbus Pöhl" habe ich mich auch mit den Rückleuchten (in dunkel akzeptabel) abgefunden!

Na ja, der Grill hat mir keine Ruhe gelassen, den musste ich verändern!!

+7
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Schöner Wagen. Erstbesitz Autohaus? Glückwunsch. Neid!

Fred, Glückwunsch!!!!

wenn ich den so sehe, vergesse ich Korrosion und den Rest :-)

Gruß

Thomas

Sehr schöner Wagen.

Und der Grill? Hast Du den schwarz foliiert?

Nach 12 Jahren habe ich ja nun keinen Phaeton mehr und ich könnte mir vorstellen so ein Exemplar zum reifen in die Garage stellen. Da ich nicht glaube, dass es eine P2 geben wird kann man sich etwas schönes erhalten.

Die Megara hatte ich mal 3.000 km gefahren und dann genervt vom schlechten Fahrkomfort gegen 18" getauscht.

Der wäre meiner:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=213965928

Megara dann verkaufen....

Image

Hi Doc,

schliesse mich den anderen an : schöner Wagen.

Und auch schön mal wieder was von Dir hier zu lesen.

Auch hier nochmal alles gute mit deinem neuen Wohnzimmer auf Rädern ;)

Ich konnte das Exemplar schon in real bewundern.

Gruß und viel Spaß mit deinem dicken.

Themenstarteram 30. August 2015 um 19:39

@momo7:

Hi Momo,

lange nichts von Dir gehört (...von mir ja auch nicht ...!).

Das Fahrzeug hatte ich auch im Fokus, aber die Ausstattung meines Fahrzeugs und die Nähe des Händlers gaben den Ausschlag.

Ich komme mit den 20 Zöllern eigentlich sehr gut zurecht, ich finde auch die Federung gut abgestimmt. Was allerdings wirklich wichtig ist aus eigener Erfahrung sind die entsprechenden Luftdruckwerte; 0,2 bar mehr, und der Komfort geht deutlich zum Teufel!

Den Grill habe ich komplett zerlegt und die Chromleisten beim Lackierer und Wagenfarbe spritzen lassen.

Das Zerlegen ist etwas mühsam, aber das Ergebnis lohnt die Mühe.

Meiner Meinung nach sieht dies auch bei anderen Fahrzeugfarben sehr gut aus (wie vom Werk, nur warum machen sie das nicht für den europäischen Markt???

Nun Fragen, die wir in der Vergangenheit in Dresden schon immer gestellt haben!).

Kauf Dir doch das Fahrzeug, ich finde es wirklich edel, war wie gesagt auch schon am Überlegen (...oder mehr!).

Viele Grüße Fred

Themenstarteram 30. August 2015 um 19:40

@ Zottel: Danke, mein Lieber. Ich bleibe Dir also weiterhin treu!

Hat wer eine Teilenummer von den Kissen von Hinten ?

Moin, mein lieber Fred,

they ever come back!

Ich wünsche dir auch mit diesem Phaeton wieder viele tausend problemlose Kilometer und immer eine Handbreit Luft um's Blech.

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 30. August 2015 um 21:49

Zitat:

@just.bjoern schrieb am 30. August 2015 um 23:45:19 Uhr:

Moin, mein lieber Fred,

they ever come back!

Ich wünsche dir auch mit diesem Phaeton wieder viele tausend problemlose Kilometer und immer eine Handbreit Luft um's Blech.

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 30. August 2015 um 21:55

Hi Björn!!

Viele Grüsse nach Hamburg!!

Vielleicht sollten wir mal wieder ein "Oldie" Treffen in schöner Umgebung plannen!?

Irgendwie haben wir uns alle aus den Augen verloren!?!

War doch immer sehr schön!

Dein "Aufeinandertreffen" mit DSU in Dresden: S Klasse (die richtige!!) vs. Phaeton (DSU) ist mir noch in guter Erinnerung!

Viele Grüße Fred

Wann kommst Du zurück??

am 30. August 2015 um 22:15

Essen, Mo 310815, 0020h

Hallo dear Fred,

freue mich von Deinem NEUEN zu lesen und vor allen Dingen die tollen Fotos zu sehen!

Da hast Du ein echtes Schmuckstück gesichert.

Allzeit gute Fahrt.

LG

cudo

Udo aus Essen

PS. Super, dass Deine Frau sich so positiv für den Phaeton ausgesprochen hat!!!

... wir beide werden ja (leider) nicht jünger und deshalb sehe ich dir deine getrübte Erinnerung mit sehr großem (und eigennützigen) Wohlwollen nach. DSU war damals auch nicht mit seinem Phaeton, sondern mit seinem BMW 850i in Dresden und ich nahm mir die Freiheit, mit dem legitimen Vorgänger des D1 anzureisen. Legendär das Foto von 24 Zylindern in Reihe vor dem 5-Sterne-Hotel, das DSU damals gemacht hat.

Deine Idee eines "Alte-Säcke-Treffens" in adäquatem, stilvollen Rahmen sollten wir beizeiten mal ernsthaft ins Auge fassen. Dresden 2016?

Übrigens: Ich habe nie mehr einem Mann getroffen, der einen glänzend-roten Smoking mit mehr Grandezza tragen kann, als du es tust!

Herzliche Grüße aus Hamburg

Björn

Dresden 2016? Ich wäre gerne dabei. (Wenn vielleicht auch nicht mit einem P.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ...Phaeton, ...und noch einmal..., der "Dritte"!