Volvo
Volvo:

"On Call deaktiviert"

• Volvo Panorama
  • Volvo Forum
  • Volvo Blogs
  • Volvo FAQ
  • Volvo Tests
  • Volvo Marktplatz
Volvo XC90

"On Call deaktiviert"

Nach vier Jahren und elf Monaten scheint meine "On Call" Lizenz abgelaufen zu sein.

Die laut Preisliste fünf Jahre im Kaufpreis von "On Call" enthaltene Serviceleistung scheint durch VOLVO beendet worden zu sein. Mag ja legitim sein, aber eigentlich hatte ich fünf Jahre ab Zulassung erwartet und das wäre am 13.09.2012 und nicht am 13.08.2012. Was mich dabei am meisten ärgert, ist dass mir bisher niemand sagen kann ob es die angekündigte Verlängerungsmöglichkeit jemals geben wird und was diese dann kosten soll. Bei VOLVO-Pro bekommt man vier Wochen vor Ablauf ein Schreiben aus Köln, für "On Call" scheint das nicht für nötig bfeunden zu werden. Nach jedem Einschalten der Zündung begrüßt mich nun mein Elch mit einem gelben Dreieck und der entzückenden Nachricht:

Zitat:

On Call deaktiviert

Da bin ich bisher einen anderen Service von VOLVO gewohnt.

Gruß Manfred

calagodXC707 calagodXC707

Gäääähhnnn

BMW

...scheinbar ist man der Meinung du hättest den Elch jetzt lang genug gefahren und solltest dir langsam über einen Neuerwerb Gedanken machen. Um dich stärker dazu zu motivieren werden nun sukzessive verschiedene Funktionen fernabgeschaltet - demnächst kommt vielleicht:

Radio, Navigation, ZV, Licht uszw.usw.usw. ;)

Das "neue" Volvo tickt sicher nicht anders als die drei großen teutonischen "Premiumhersteller" die Volvo sich vielleicht als "Benchmark" gesetzt hat.

Nicht ärgern nur wundern.

Gruß aus EN

WalkingElk WalkingElk

XC90, V70, V40

Themenstarter

Kann mir jemand eine Werstatt nennen, die sich mit "On Call" auskennt?

Ich suche jemand der sich fachlich intensiver mit dieser Technik beschäftigt hat.

Gruß Manfred

gseum gseum

Cave carne!

V60

Hallo Manfred,

ich würde einfach mal bei der OnCall-Rufnummer anrufen und fragen was man machen kann.

Schönen Gruß

Jürgen

WalkingElk WalkingElk

XC90, V70, V40

Themenstarter

Habe ich bereits,

es kommt die übliche Antwort. "Das kann nur der vertreibende Händler in Ihrer Nähe, wir haben da keinen Einfuß drauf".

Auch meine Anfrage per Mail hatte diesen Inhalt, ging aber noch ein Stück weiter. Man erklärte mir per Mail, dass die dektivierung nicht am System liege, vor Ablauf der Lizenz eine Warnung kommen sollte und der Händler sich kümmern soll, dieser könne mir auch die Verlängerung anbieten.

Laut meinem Händler bin ich sein einziger Kunde mit dem System und ich finde es gut das er direkt einräumt, keine Erfahrung mit dem System gemacht zu haben. Besser so als eine unendliche Teiletauscherei auf verdacht. Er hat dann etwas für mich gesucht und konnte mir zumindest sagen, dass es ein Verlängerungsangebot geben wird. Z.Z. ist das Angebot aber nicht verfügbar und es steht auch noch kein genauer Preis fest.

Ende August soll da mehr kommen.

Gruß Manfred

• 1x

"On Call deaktiviert"

Probiers mal mit diesen Informationen :

Sollten vielleicht noch aktuell sein und enthalten auch Infos für ältere Semester.

Aber schon mal Danke für den Thread. Da ich nur 2 Jahre inkl. habe kann ich mich ja schon mal darauf vorbereiten, dass es wohl nicht so 'einfach' sein wird, wie man es bislang von Volvo kennt.

WalkingElk WalkingElk

XC90, V70, V40

Themenstarter

Es gibt Neuigkeiten.

Die Verlängerung wird wie im Link von koettbullar angegeben, beim :) angeboten.

Das die Steuerung meiner Standheizung über "On Call" nicht funktioniert, hat man jetzt bei VCG in Kölln auch schon erklären können. Diverse versuche wurden von den Köllnern vorgenommen, um nach 19 Monaten :mad: festzustellen:

MY2008 kann das gar nicht.:confused::mad:

Vielen Dank VCG :(.

Aber es kommt noch besser. Da ich keine Funktionen feststellen kann, welche eine Zahlung von ca. 120€/Jahr rechtfertigt, möchte ich auf die Verlängerung verzichten.

Jetzt kommts:

Die Meldung "On Call deaktiviert", welche bei jedem Start erscheint, KANN nicht abgeschaltet werden. Nur eine Verlängerung des Service würde diese Meldung verhindern.

Ich hatte erst gedacht, wir hätten den 1.April, als ich die eMail gelasen habe.

Mein :) ist da relativ machtlos,

Gruß Manfred

• 1x

WalkingElk WalkingElk

XC90, V70, V40

Themenstarter

Eigentlich bin ich mit den Elchen sehr zufrieden,

aber das Volvo es nicht schafft die Warnmeldung "On Call deaktiviert" auszublenden wenn die Lizenzverlängerung nicht erfolgt, halte ich für eine für ein Unding und gelinge ausgedrückt für eine Frechheit. Entweder man lebt mit einer Warnmeldung die nach jedem Motorstart auftritt, oder man verlängert die gebührenpflichtige Nutzungslizenz "On Call".

Mittlerweile fällt es mir nicht mal mehr auf wenn eine ernst zu nehmende Warnmeldung ansteht, weil da ja ständig etwas stehet. Die Rutschsicherung und das Blis melden sich schon gelegentlich, aber man übersieht es jetzt einfach. Das kann nicht der Ansatz von Sicherheit sein, den Volvo verkörpern möchte.

Gruß Manfred, der bisher einen anderen Service gewohnt war.

• 1x

Bei unserem C30 war es so, dass das Safety Paket kostenlos verlängert, das kostenpflichtige Security Paket aber abgeschaltet wurde. Eine Fehlermeldung hatte ich nie.

Leider hat wirklich keiner Ahnung vom System, nicht einmal die Anwahl bei On Call direkt hat geholfen. Es gibt ein Serviceblatt für Eigentümerwechsel, dort haben wir das eingetragen. Da muss Dein :) sich kümmern....

Gruß Jens

Volvo: "On Call deaktiviert"