ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. [News] Neue Microfiber Madness Tücher, Teil 2

[News] Neue Microfiber Madness Tücher, Teil 2

Themenstarteram 12. April 2011 um 17:07

Weiter geht's!

Letzten Sonntag habe ich darauf hingewiesen, dass Microfiber Madness neue Tücher anbietet. Da die schon bekannten Tücher des Herstellers zu den besten Tüchern gehören, mit denen ich je gearbeitet habe, ging zwangsläufig sofort eine Bestellung raus.

Heute wurden die Tücher dann zugestellt.

Bevor ich meine ersten Eindrücke schildere, ein paar Worte zum Anbieter Autopflege24:

Meine Bestellung erfolgte am Sonntag um 20:33, die Ware wurde heute, Dienstag um 10:27 zugestellt. Schneller geht es kaum noch.

Wieder wurde ich über den Stand des Versandes lückenlos dank der Mitteilung der DHL-Trackingnummer unterrichtet.

Thomas Hackner verdient sich hier wieder ein uneingeschränktes Lob – Ich kann die Firma Autopflege24 ohne Bedenken weiter empfehlen.

Weitere Bezugsquellen finden sich hier.

Erste Eindrücke.

Wie immer werden die Microfiber Madness Tücher in wiederverwendbaren Zip-Lock Beuteln geliefert, die Beutel schützen die Tücher auch später vor Verschmutzungen.

Microfiber Madness Cloudbuster (40 x 40 cm, € 7,90):

Das mittelblaue Tuch fühlt sich ähnlich an wie das Dodo Juice Mint Merkin, Struktur, Dicke, Weichheit – beim ersten Anfassen ist kein Unterschied feststellbar. Das Mint Merkin hat aber keine Randeinfassung und neigt zum "Fädenziehen". Das Dodo Tuch ist größer (60 x 40 cm) und kostet € 10,90.

Microfiber Madness Yellow Fellow (60 x 40 cm, 333 g/m², € 7,90):

Wie schon das bekannte Crazy Pile ist auch das Yellow Fellow ultraschallgeschnitten, auch bei diesem Tuch gibt es keinen fühlbaren Rand. Das Yellow Fellow hat eine kurz- und eine langflorige Seite, was das Tuch zum Abnehmen von Politurresten prädestinieren sollte. Es ist sehr weich und fluffig.

Microfiber Madness Dry Me Crazy (64 x 42 cm, 1.200 g/m², € 13,90):

Das Dry Me Crazy dürfte bei den einlagigen Tüchern den Gewichtsrekord halten. Das Tuch ist schneeweiß und hat eine ebenfalls weiße Microfaser-Randeinfassung. Das Tuch ist schwer, aber nicht ganz so dick wie das Chemical Guys Wooly Mammoth, da die Fasern des Dry Me Crazy kürzer sind. Im Vergleich zum Wooly Mammoth hat das Dry Me Crazy schon vor dem ersten Einsatz ein paar Punkte Vorsprung, weil es nicht fusselt. Ob und wie es sich gegen das Elite Ultra Plush Deep Pile schlägt, wird sich zeigen.

Der Praxistest folgt am Wochenende – zu lesen sein wird er aber an anderer Stelle… ;)

Grüsse

Norske

edit by Johnes
Kritik, kann gerne per PN gesendet werden. Im Forum, ist der falsche Platz!

Microfiber Madness Cloudbuster
Microfiber Madness Cloudbuster Detail
Microfiber Madness Yellow Fellow
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2011 um 17:07

Weiter geht's!

Letzten Sonntag habe ich darauf hingewiesen, dass Microfiber Madness neue Tücher anbietet. Da die schon bekannten Tücher des Herstellers zu den besten Tüchern gehören, mit denen ich je gearbeitet habe, ging zwangsläufig sofort eine Bestellung raus.

Heute wurden die Tücher dann zugestellt.

Bevor ich meine ersten Eindrücke schildere, ein paar Worte zum Anbieter Autopflege24:

Meine Bestellung erfolgte am Sonntag um 20:33, die Ware wurde heute, Dienstag um 10:27 zugestellt. Schneller geht es kaum noch.

Wieder wurde ich über den Stand des Versandes lückenlos dank der Mitteilung der DHL-Trackingnummer unterrichtet.

Thomas Hackner verdient sich hier wieder ein uneingeschränktes Lob – Ich kann die Firma Autopflege24 ohne Bedenken weiter empfehlen.

Weitere Bezugsquellen finden sich hier.

Erste Eindrücke.

Wie immer werden die Microfiber Madness Tücher in wiederverwendbaren Zip-Lock Beuteln geliefert, die Beutel schützen die Tücher auch später vor Verschmutzungen.

Microfiber Madness Cloudbuster (40 x 40 cm, € 7,90):

Das mittelblaue Tuch fühlt sich ähnlich an wie das Dodo Juice Mint Merkin, Struktur, Dicke, Weichheit – beim ersten Anfassen ist kein Unterschied feststellbar. Das Mint Merkin hat aber keine Randeinfassung und neigt zum "Fädenziehen". Das Dodo Tuch ist größer (60 x 40 cm) und kostet € 10,90.

Microfiber Madness Yellow Fellow (60 x 40 cm, 333 g/m², € 7,90):

Wie schon das bekannte Crazy Pile ist auch das Yellow Fellow ultraschallgeschnitten, auch bei diesem Tuch gibt es keinen fühlbaren Rand. Das Yellow Fellow hat eine kurz- und eine langflorige Seite, was das Tuch zum Abnehmen von Politurresten prädestinieren sollte. Es ist sehr weich und fluffig.

Microfiber Madness Dry Me Crazy (64 x 42 cm, 1.200 g/m², € 13,90):

Das Dry Me Crazy dürfte bei den einlagigen Tüchern den Gewichtsrekord halten. Das Tuch ist schneeweiß und hat eine ebenfalls weiße Microfaser-Randeinfassung. Das Tuch ist schwer, aber nicht ganz so dick wie das Chemical Guys Wooly Mammoth, da die Fasern des Dry Me Crazy kürzer sind. Im Vergleich zum Wooly Mammoth hat das Dry Me Crazy schon vor dem ersten Einsatz ein paar Punkte Vorsprung, weil es nicht fusselt. Ob und wie es sich gegen das Elite Ultra Plush Deep Pile schlägt, wird sich zeigen.

Der Praxistest folgt am Wochenende – zu lesen sein wird er aber an anderer Stelle… ;)

Grüsse

Norske

edit by Johnes
Kritik, kann gerne per PN gesendet werden. Im Forum, ist der falsche Platz!

+3
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. April 2011 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von norske

Bevor ich meine ersten Eindrücke schildere, ein paar Worte zum Anbieter Autopflege24:

Meine Bestellung erfolgte am Sonntag um 20:33, die Ware wurde heute, Dienstag um 10:27 zugestellt. Schneller geht es kaum noch.

Wieder wurde ich über den Stand des Versandes lückenlos dank der Mitteilung der DHL-Trackingnummer unterrichtet.

Thomas Hackner verdient sich hier wieder ein uneingeschränktes Lob – Ich kann die Firma Autopflege24 ohne Bedenken weiter empfehlen.

Dem kann ich nur beipflichten ... ich habe dort auch bestellt (Freitag) und per Vorkasse überwiesen. Heute kam die Versandbestätigung mit DHL-Tracking.

Wunderbar ...

hi,

Zitat:

Meine Bestellung erfolgte am Sonntag um 20:33, die Ware wurde heute, Dienstag um 10:27 zugestellt. Schneller geht es kaum noch.

doch! donnerstag um 15:37uhr bestellt und freitag 12:01 uhr da :D

dhl darf man bei diesem tempo nicht vergessen ;)

ciao

am 12. April 2011 um 17:56

Dem kann ich auch nur zustimmen ;)

"Norske" das Cracy Pile ist ne wucht, freu dich drauf ;)

habs am Sonntag getestet (40cm X 40cm), Detailer abgenommen. Das größere werd ich demnächst mal testen.

Themenstarteram 12. April 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von werds

Dem kann ich auch nur zustimmen ;)

"Norske" das Cracy Pile ist ne wucht, freu dich drauf ;)

habs am Sonntag getestet (40cm X 40cm), Detailer abgenommen. Das größere werd ich demnächst mal testen.

Ähm… Klick! ;)

Mit den neuen Yellow Fellow im Bestand muss ich für's Wochenende umplanen, ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass die Yellow Fellow zum Abnehmen der Politurreste, die Crazy Pile für's Cleaner Fluid und die Summit für's Wachs eingesetzt werden…

Eine Riesenauswahl ist nicht immer von Vorteil ;)

Grüsse

Norske

am 13. April 2011 um 6:35

Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual :)

Aus dem Grund bestell ich nur noch Zaino Tücher, um meine anderen Lacktücher (ca 100-150) nach und nach auszusortieren.

Die Madness Tücher möchte ich garnicht testen, da ich vielleicht doch wieder mehrgleisig fahre :D

Seit der Lupus die Zainos führt, werden die auch meine nächste Wahl, die muß ich einfach mal testen.

hab gestern auch mein cloudbuster bekommen..

und gleich probiert...ja funzt einwandfrei :)

aber da ich bis jetzt noch kein glastuch hatte..kann ich keinen vergleich anstellen.

 

mbg

 

 

ps.: @celsi ...neue signatur? ;-)  

am 13. April 2011 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Microft

hab gestern auch mein cloudbuster bekommen..

und gleich probiert...ja funzt einwandfrei :)

aber da ich bis jetzt noch kein glastuch hatte..kann ich keinen vergleich anstellen.

 

laut norske baugleich mit dem Dodo Juice Mint Merkin das ich an land gezogen hab. aber auch bei dem hats nach dem putz micro kleine fasern auf der scheibe......

am 13. April 2011 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Seit der Lupus die Zainos führt, werden die auch meine nächste Wahl, die muß ich einfach mal testen.

Ich habe meine Zainos heute bekommen ... vom ersten Anfassen wird man schon ganz wuschig, weil die Dinger so unverschämt weich und flauschig sind ... :D

Ernsthaft: Cobra's fühlen sich dagegen fast schon wie Sandpapier an.

Das Yellow Fellow fühlt sich aber ganz ähnlich weich an ... und das zu einem wirklich famosen Preis.

Ich denke, die Zainos spare ich mir ausschließlich für den letzten Polierschritt aif ...

Ja, los, acht mir den Mund so richtig wässrig! Ich wollte dieses Jahr doch nicht so viel Geld ausgeben...:D

am 13. April 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von werds

Dem kann ich auch nur zustimmen ;)

"Norske" das Cracy Pile ist ne wucht, freu dich drauf ;)

habs am Sonntag getestet (40cm X 40cm), Detailer abgenommen. Das größere werd ich demnächst mal testen.

Ähm… Klick! ;)

Mit den neuen Yellow Fellow im Bestand muss ich für's Wochenende umplanen, ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass die Yellow Fellow zum Abnehmen der Politurreste, die Crazy Pile für's Cleaner Fluid und die Summit für's Wachs eingesetzt werden…

Eine Riesenauswahl ist nicht immer von Vorteil ;)

Grüsse

Norske

Sorry "norske" hab mich in den Tüchern vertan, das welches ich meinte ist das "Dry me Crazy jr." ( 1200g/m`2 ) und das ist wirklich der Hammer ;)

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ja, los, acht mir den Mund so richtig wässrig! Ich wollte dieses Jahr doch nicht so viel Geld ausgeben...:D

Ich boykottiere die neuen Tücher auch. :)

Hab mein Fahrzeugpflege-Budget gekürzt und ich möchte doch noch IronX bestellen. ;)

am 14. April 2011 um 9:46

Ich habe noch keie Erfahrung mit den Tüchern. Aber ich lerne gerne dazu.

Bestelle Heute diese, werde Berichten.

http://cgi.ebay.de/.../250786088086?...

 

http://cgi.ebay.de/.../250800482569?...

 

http://cgi.ebay.de/.../270731775798?...

Bin mal gespannt. Leider habe ich keinen großen Vergleich, ich kenne bisher nur die Sonax Tücher und das Cobra.

am 14. April 2011 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ja, los, acht mir den Mund so richtig wässrig! Ich wollte dieses Jahr doch nicht so viel Geld ausgeben...:D

Ich boykottiere die neuen Tücher auch. :)

Hab mein Fahrzeugpflege-Budget gekürzt und ich möchte doch noch IronX bestellen. ;)

Na ein Tüchlein zum Testen :D

Dafür halt ein altes wieder ausmustern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. [News] Neue Microfiber Madness Tücher, Teil 2