ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. !!!! Neues Reifendruckkontrollsystem ab Mai 2014 verbaut !!!!!

!!!! Neues Reifendruckkontrollsystem ab Mai 2014 verbaut !!!!!

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 29. Mai 2014 um 11:45

Hy. Wer hat schon das neue Reifendruckkontrollsystem verbaut :confused::confused::confused:.

Zeigt es die Werte genau an :confused::confused::confused:

MFG

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2014 um 7:00

Hi,

wie soll den jemand auf diese Frage heute 30.05.2014!!!!! schon eine Antwort geben können, wenn das neue System erst seit dem 15.05.2014 verbaut wird???? (Wenn es denn überhaupt so ist?).

Da sind die damit bestückten Fahrzeuge doch noch gar nicht ausgeliefert!

So dringend kann ja nun diese Info nicht benötigt werden.

robzo

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Wo steht denn dass es ein neues System gibt?

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 15:31

Hy. Steht bei mir bei mir im ETIS " Reifenluftdrucksensoren - 433 Mhz". Dieses System ist mit Felgensensoren. Diese zeigen den Druck im Zehntel bereich an.

Aber schau mal im Forum unter " Capretto-Ledersitze " zweite Seite.

MFG

Meiner ist von Mai hat es aber nicht.

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von scrolan2

Meiner ist von Mai hat es aber nicht.

Hallo. Ab Bautag 15.05.2014 hat er es angeblich. Bei mir im ETIS steht es drin.

MFG

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 5:17

Hy. Hat jetzt jemand schon die neue Anzeige mit den Sensoren ?????

am 30. Mai 2014 um 7:00

Hi,

wie soll den jemand auf diese Frage heute 30.05.2014!!!!! schon eine Antwort geben können, wenn das neue System erst seit dem 15.05.2014 verbaut wird???? (Wenn es denn überhaupt so ist?).

Da sind die damit bestückten Fahrzeuge doch noch gar nicht ausgeliefert!

So dringend kann ja nun diese Info nicht benötigt werden.

robzo

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 8:25

Hy. In Österreich ist das System angeblich schon seit Anfang Mai.

Fusion Fun Motor Talk Mitglied schrieb mir:

Hallo,

 

Du hast aber schon das neue Reifendruckkontrollsystem drin. Das geht über Funk 433 MHz. Baudatum des Systems sollte ab Mitte Mai in Deutschland sein. In Ösiland stand ab 05.05.2014.

 

Also sollten schon einige Ausgeliefert sein. Außerdem ist das gleiche System schon beim Mondeo und anderen Ford´s verbaut.

MFG

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 18:36

Hallo. Habe heute ein Angebot von meinem FFH bekommen. Alle vier Reifendrucksensoren für 156,32 Euro. Der Preis ist Ok.

 

MFG

am 1. Juni 2014 um 0:15

Zitat:

Habe heute ein Angebot von meinem FFH bekommen. Alle vier Reifendrucksensoren für 156,32 Euro. Der Preis ist Ok.

Finde ich auch und bedaure, dass ich es bei mir nicht habe:( Mit solchen Zusatzkosten beim TPMS kann man leben.

Mir reicht tatsächlich das normale DDS.

Bei einem raschen Druckabfall sind auch die Sensoren zu träge, und den korrekten Luftdruck prüfe ich ohnehin mindestens einmal im Monat.

Da gebe ich lieber einmal 50€ aus, als die Folgekosten für die Sensoren zu haben.

Ford weiß allerdings tatsächlich wie man zu Geld kommt :D

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Mir reicht tatsächlich das normale DDS.

Bei einem raschen Druckabfall sind auch die Sensoren zu träge, und den korrekten Luftdruck prüfe ich ohnehin mindestens einmal im Monat.

Da gebe ich lieber einmal 50€ aus, als die Folgekosten für die Sensoren zu haben.

Ford weiß allerdings tatsächlich wie man zu Geld kommt :D

Hy. Nicht nur Ford. Auch der Staat. Ab Nov. 2014 ist das Reifendruckkontrollsystem bei allen Neuwagen pflicht. Und die anderen Hersteller werden das gleiche System verbauten wenn die es nicht schon haben. z.B. BMW, Audi, Mercedes, usw.

Ich kann dann nur hoffen das die Preis in den keller gehen wenn jeder die Sensoren verbaut.

MFG

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von scrolan2

Meiner ist von Mai hat es aber nicht.

Hallo. Was für ein Bautag hat deiner :confused::confused::confused:.

MFG

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Wo steht denn dass es ein neues System gibt?

Hy. Siehe Seite 12. Oder Preisliste www.ford.at.

http://www.reifendirekt.de/reifendruck-kontrollsystem.html

 

http://www.autozeitung.de/.../...nsoren-neuwagen-kosten-fahrzeughalter

 

MFG

Das "direkte" System gibt es auch schon länger!

Wer richtig lesen kann wird mitbekommen haben, dass die indirekte Erfassung über die ESP-Sensoren gesetzlich ausreicht!

Der Hersteller nimmt natürlich lieber das direkte System, bedeutet es doch Zusatzeinnahmen bei Teilen und Service.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. !!!! Neues Reifendruckkontrollsystem ab Mai 2014 verbaut !!!!!