ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. "Neuer" S210 E240 T ist da - Hurra

"Neuer" S210 E240 T ist da - Hurra

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 6:39

Hallo,

nun habe ich es getan ....

Ein "neuer" E240 T Avangarde steht im Hof. Auto fährt super.

Hat 122 000 km (nachgewiesen uber TÜV und Scheckheft) gelaufen.

Ez 2000, Automatik, Command, Klimaautomatik, Ahk, Leder, Schiebedach, etc.

Nachteil: Im CD-Wechsler fehlt diese schwarze Box und das Nokia 3110 funktioniert nicht, obwohl ich eine D1 SIM-Karte eingeschoben habe. Das Nokia geht nicht einmal an. Es ist in einer Halterung in der Armlehne verbaut. Umbau auf BT (wie ich hier gelesen habe) nicht einfach möglich, oder zu teuer.

Gruß Uwe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Viel Spass mit deiner Neuerwerbung.

Ein dicker mit "diesem" Kilometerstand ist ja gerade eingefahren.

Nokia 3110 vergiss. Es gibt bessere und modernere Handys...

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 8:25

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 21. Oktober 2014 um 10:17:46 Uhr:

Viel Spass mit deiner Neuerwerbung.

Ein dicker mit "diesem" Kilometerstand ist ja gerade eingefahren.

Nokia 3110 vergiss. Es gibt bessere und modernere Handys...

Ich weiß das das 3110 alt ist, nur ist mein Command nicht über Bluetooth anzusprechen und die lösungen dies zu bewerkstelligen sind aufwendig und/oder teuer.

Oder habe ich etwas überlesen? Bei über 750 Seiten ist das schon mal drin ;-)

Gruß Uwe

am 21. Oktober 2014 um 8:37

Die Dinger gibt's bei den üblichen Quellen im Netz günstig, neues Nokia geholt und Ruhe ist. Der Vorteil daran ist dass ein Telefon ständig im Auto wohnt und Du auch dann telefonieren kannst wenn Du dein normales Telefon zu Hause vergessen hast.

Glückwunsch zum Auto.

Bei meinem 3110 im S210 war damals "nur" der Akku defekt. Hatte zum Glück noch ein Ersatzgerät. Akku getauscht und fertig.

Die CD-Wechsler Box kann man vieleicht als Ersatzteil bekommen. Einfach mal bei MB nachfragen.

Glückwunsch und willkommen bei uns! Was macht übrigens der Rost?:cool:

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 9:41

Danke für das Willkommen

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 21. Oktober 2014 um 10:47:17 Uhr:

Glückwunsch und willkommen bei uns! Was macht übrigens der Rost?:cool:

Er hatte von MB schun 5 neue Türen bekommen. Etwas Rost (was ich bis jetzt gesehen habe) ist am Schiebedach :-( aber man muß ja auch das Alter bedenken.....

@ burky350 Ging das "Handy" dann auch nicht mehr an? Auch wenn as am Kabel hängt?

Gruß Uwe

Glückwunsch, herzlichen :)

Was macht der Rost? :D

Gute Fahrt mit gutem Kontakt!

(Ich frage mich immer noch und wieder, ob ich einer der wenigen Altmodischen bin, die eher fahren als - sorry - quatschen... speziell seitdem ich vor 3 Jahren von einer jungen Intensiv-Handynutzerin vom Motorrad geschossen wurde, sehe ich das eher unentspannt, Freisprecheinrichtungen und dem ganzen Kram zum Trotze.)

Als erstes solltest du wissen das Comand mit einem M geschrieben wird. :D

Zitat:

@FabJo schrieb am 21. Oktober 2014 um 11:59:15 Uhr:

Als erstes solltest du wissen das Comand mit einem M geschrieben wird. :D

Ich schiebe der Belehrung einen Glückwunsch hinterher... ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 10:06

Zitat:

@FabJo schrieb am 21. Oktober 2014 um 11:59:15 Uhr:

Als erstes solltest du wissen das Comand mit einem M geschrieben wird. :D

Ja, ich weiß, aber man(n) fühlt sich wie ein Com(m)ander in dem Fahrzeug ;)

Gruß Uwe

Zitat:

@ubannasch schrieb am 21. Oktober 2014 um 11:41:32 Uhr:

@ burky350 Ging das "Handy" dann auch nicht mehr an? Auch wenn as am Kabel hängt?

Ist schon so lange her. Kann mich nicht mehr genau erinnern.

Das Handy war jedes mal nach Abziehen des Zündschlüssel komplett aus und wurde auch durch Zündung an nicht mehr "geweckt". Glaube da stand dann im Comand "Telefon nicht angeschlossen" oder sowas. Musste das Handy dann jedes mal manuell einschalten und solange die Zündung vom Fahrzeug (bzw. Schlüsselstellung 1) vorlag blieb es auch an.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 11:33

 

Ist schon so lange her. Kann mich nicht mehr genau erinnern.

Das Handy war jedes mal nach Abziehen des Zündschlüssel komplett aus und wurde auch durch Zündung an nicht mehr "geweckt". Glaube da stand dann im Comand "Telefon nicht angeschlossen" oder sowas. Musste das Handy dann jedes mal manuell einschalten und solange die Zündung vom Fahrzeug (bzw. Schlüsselstellung 1) vorlag blieb es auch an.

Das 3110 geht garnicht an, weder im Auto mit Zündung noch frei ohne Kabel. Kann natürlich auch die Ansteuerung/ladung im Auto sein. Habe kein so altes Ladegerät um das Handy extern mal aufzuladen :mad:

Gruß Uwe

Glückwunsch !

Die CD-Wechsler-Kassette gibt es einzeln....

Ich guck mal auf die Teilenummer....

Hast du Bose im Wagen???

Wenn nicht brauch ich deine FIN per PN dann such ich dir dat raus...

Das mit dem Telefon, da brauchst du ein neues Handy... Also das gleiche bloß in "heil" :D

und dann macht man dort nen Telefonbucheintrag... wegen Ein und Ausschalten (automatisch)

Gibt es vielfach im Netz die Anleitung

Habe damals zusätzlich mein Ersatzgerät beim Verkauf des Wages dem Käufer mitgegeben, sonst hätte ich Dir jetzt eins anbieten können.

Ich müsste mal nachsehen, ob ich noch eins der Ladegeräte aufgehoben habe. Glaube aber eher nicht.

Wenn es auch bei Zündung ein, also wenn Ladestrom anliegt, durch Druck auf den Einschaltknopf am Handy (lange gedrückt halten) nicht einschaltet, dann ist es möglicherweise komplett im Eimer.

Ein funktionsfähiges Handy sollte im "Fahrzeug-Modus" betrieben werden, damit es bei Einschalten der Zündung auch "geweckt" werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. "Neuer" S210 E240 T ist da - Hurra