Clio
Renault Captur, Clio & Modus:

"neuer" Clio RS

  • Renault Clio Panorama
  • Renault Captur, Clio & Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz
Renault Clio III

"neuer" Clio RS

Hab letztens mal was über denn neuen RS gelesen ... (Reno intern)

 

hat 197,2 PS bei 7250 touren bei 11,2:1 Verdichtung

Es ist leider nen Saugmotor ,schade eigentlich !!!

es wurden zum Vorgänger die Ventiele überarbeitet,andere Nocken mit NWverstellung ...

 

er hat sogar nen schaltsaugrohr,(kein richtiges ) um denn ansaugweg zu verlängern, damit die Ansauggeräusche nicht zu derb sind ....

 

Ne doppelrohrauspuffanlage ...

 

normale Kupplung mit Graugussschwungscheibe und normales 6-Gang getriebe...

 

Die Achsaufhängung und die Bremsen sind vom Megane RS übernommmen ....

 

Hat dicke Kotflügel und nen Heckdiffusor....

nen paar dezente Seitenschweller und Rs typische stoßfänger..

 

bin mal gespannt wie das teil geht ...

 

so denne


Beschleunigung soll wohl gut sein, aber angeblich ist das Getriebe ziemlich bescheiden übersetzt (6. Gang annähernd 5000u/min bei 150km/h), dadurch auch nur eine höchst bescheidene Vmax von 215 km/h.

 

Hier gibts nen Artikel dazu:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,422813,00.html


Re: "neuer" Clio RS

 

Zitat:

Original geschrieben von Tokiido

Hat dicke Kotflügel und nen Heckdiffusor....

nen paar dezente Seitenschweller und Rs typische stoßfänger..

Na ja ich finde, der hätte etwas radikaler aussehen können. So an anlehnung an den V6.

Ist das icht der Motor, der mit Nissan entwickelt wurde?


Wurde hier glaube ich schon mehrfach gefragt. Ist aber keine Neuentwicklung sondern nur eine Weiterentwicklung des Motors. Keine Zusammenarbeit mit Nissan bei diesem Motor afaik.

 

Finde den neuen RS nicht schlecht von den Werten, würde aber trotzdem eher nen Williams oder nen B3 RS haben wollen.


Hätte der 2l Turbo da nicht reingepasst?


Themenstarter

"neuer" Clio RS

Hatte auch erst an denn Turbo gedacht...

machbar isses bestimmt...

 

mal sehn ob die angegebene Leistung hin haut...

Reno ist da sehr ungenau...

 

gibts ja viele beispiele für...

ich denke mal,das da realistische 175ps drin sind ...

mal mehr mal weniger...

 

 

mfg


Mit Turbo käme er dem Mégane RS zu nahe. Dann müsste man den leistungsmäßig aufwerten, was aber wohl noch dauern wird. Wenn es überhaupt passiert.


Peschi Peschi

jo

hmm ... preislich ja gar nicht mal soooo teuer


Ist schon bekannt wann die Händervorstellung in Deutschland ist?


Die ersten Clio RS soll bei den Händlern die einen bestellt haben mitte Juli auffen Hof stehn.Bin auch mal gespannt auf das Teil...Vom megane RS war ich nen bissl enttäuscht..


4Shizzle 4Shizzle

Blasehase :D

"neuer" Clio RS

Optisch und leistungstechnisch kann der mich überhaupt garnicht überzeugen, zudem noch total mies übersetzt.... das geht garnicht.


Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Optisch und leistungstechnisch kann der mich überhaupt garnicht überzeugen, zudem noch total mies übersetzt.... das geht garnicht.

Ich finde ihn super! Obwohl er tatsächlich sehr kurz übersetzt ist. Da hätte man doch einen langen 6. Gang einbauen können... Der Innenraum ist auch nicht sehr schön. Ansonsten eine richtige Rennsemmel!

 

Sehr geil war der Kommentar im Spiegeltest! Umsteigen: Aus anderen hochgetunten Kleinwagen wie dem Opel Meriva OPC, dem Mercedes A 200...

 

Der Mercedes ein hochgetunter Kleinwagen?:D:D:D


Optisch finde ich ist er Renault sehr gelungen die Kommentare wo ich bis jetzt in den Auto Zeitschriften gelesen habe fand ich intressant, aber man hätte PS mässig mehr aus dem Auto rausholen können.Was der Innenraum anbetrifft hätte ich mehr erwartet da geviel mir der Innenraum von der Studie besser mit den coolen Sportsitzen, und mit dem coolen abgeflachten Lenkrad aber dass kann man mit Tuning ändern.Ich könnte mir vorstellen das Renault Sport in Zukunft wieder so etwas bringt wie der Clio V6 was ich geil fänd wenn Renault eine Strassenversion vom Megane Trophy machen würde, ich warten wir ab was die Zukunft bringt.


Zitat:

Original geschrieben von wyss

[...] aber man hätte PS mässig mehr aus dem Auto rausholen können.

???

Hast du dir mal andere Wagen in der Klasse angeschaut? Z. B. den Polo GTI ;)

 

Zitat:

Starke Leistung.

Der Polo GTI hat wie der Golf GTI einen Turbomotor mit Ladeluftkühler. Denn wenn GTI drauf steht, sollte die richtige Drehmomentcharakteristik dahinter stehen. Ein 1,8 Liter großer Fünfventil-Vierzylinder mit einer Leistung von 150 PS (Kraftstoffverbrauch: 7,8 – 7,9 l/100 km; CO2-Emission: 187 – 190 g/km)* sorgt für mächtigen Schub aus dem Drehzahlkeller. So kommt man im vierten Gang von 80 auf 120 km/h in gerade mal 7,5 Sekunden. Weitere sportliche Daten: von 0 auf 100 in 8,2 Sekunden und 220 Nm maximales Drehmoment.

Trotzdem wäre es schöner gewesen, wenn sie ihn wie den Prototypen gebaut hätten. Mit 4 Schalensitzen und einem wirklich schönen Innenraum.


4Shizzle 4Shizzle

Blasehase :D

Und man bedenke den 1.8T Motor aus´m neuen Polo GTI bekommt man easy per chip auf standfeste 180-195 ps. Und dann gehts richtig ab.


Hinweis: In diesem Thema "neuer" Clio RS gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 5. Juli 2006 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf ""neuer" Clio RS"

zum erweiterten Editor
Renault Captur, Clio & Modus: "neuer" Clio RS
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen