"metallisches Säuseln" unter Last, 2.7 TDI
|
Hallo Gemeinde,
normalerweise find dich diese "ich hab den nen´ Geräusch" Threads doof, aber ich werde in absehbarer Zeit zumindest nicht geplant zum
Mein 2.7er macht unter Last oben beschriebenes Geräusch. Einige würden es vielleicht auch für "nageln" halten, so ist es jedoch nicht. Es kommt nur unter Last bzw. Teillast vor ab ca. 1400 U/min. Der Kraftstoffverbrauch ist konstant, Leistung ist auch vorhanden (zumindest soviel wie der Motor kann bzw. hat). Meine Angst ist, das sich evtl. die Injektoren melden. Oder treten die ohne akustische Vorwahnung von ihrer Arbeit zurück?? Das Geräusch ist übrigens von der Temperatur unabhängig, sowohl Außen als auch Motor.....
Vielleicht kennt einer dieses Thema und kann aus Erfahrung berichten.
Grüße
sline27 |

kommen....

Hat sich in der Zwischenzeit bei Dir schon was getan? Bzw. weißt du woran es gelegen haben könnte / gelegen hat? Bei mir tritt das gleiche Geräusch auf
Hallo hellcamp,
nein, Geräusch ist immer noch vorhanden. Spritverbrauch sowie Leistung ist weiterhin konstant. Ich meine festgestellt zu haben, das bei steigenden Außentemperaturen das Geräusch leiser wird. Kann aber auch subjektiv sein.....
Klingt egoistisch, aber er muss noch 25.000 km halten bis der Neue kommt. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt und keine Garantie mehr zu erwarten ist bei 205 tkm nach 2,5 Jahren werde ich, sofern er nicht stehen bleibt, nichts mehr unternehmen.
Grüße
sline27
Viel Glück, dass dein Teil noch so lange hält! Ich könnte das Geräusch als Rasseln der Steuerkette zuordnen.