ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ...mal was Positives zum FL!

...mal was Positives zum FL!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 8:39

Moinsen!

ich habe nun endlich seit Freitag meinen Neuen.

Ich verfolge natürlich regelmäßig, was hier so alles Negatives über das FL (insbesondere IL900) geschrieben wird, was ich auch garnicht anzweifeln will.

Nach gut 500 km mit ausführlichen Tests der geposteten Fehler/Mängel kann ich diese in keinster Weise bestätigen. Sowohl die Spracheingabe (Navi, Tel und Audio) als auch das TMC und das Bose-Soundsystem funktionieren fehlerfrei. Gewöhnungsbedürftig ist noch das Touchpad, aber da die Spracheingabe so gut funktioniert, ist das eher nebensächlich.

War auch mal kurz auf der Bahn und zügig auf 240 km/h ohne ganz auszufahren.

Ich hatte im Vorfeld echt Bammel, ob es die richtige Entscheidung gewesen ist, weiter auf Opel zu setzen, aber bislang bin ich voll bestätigt worden; ein echt geiler Wagen...

...to be continued!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 8:39

Moinsen!

ich habe nun endlich seit Freitag meinen Neuen.

Ich verfolge natürlich regelmäßig, was hier so alles Negatives über das FL (insbesondere IL900) geschrieben wird, was ich auch garnicht anzweifeln will.

Nach gut 500 km mit ausführlichen Tests der geposteten Fehler/Mängel kann ich diese in keinster Weise bestätigen. Sowohl die Spracheingabe (Navi, Tel und Audio) als auch das TMC und das Bose-Soundsystem funktionieren fehlerfrei. Gewöhnungsbedürftig ist noch das Touchpad, aber da die Spracheingabe so gut funktioniert, ist das eher nebensächlich.

War auch mal kurz auf der Bahn und zügig auf 240 km/h ohne ganz auszufahren.

Ich hatte im Vorfeld echt Bammel, ob es die richtige Entscheidung gewesen ist, weiter auf Opel zu setzen, aber bislang bin ich voll bestätigt worden; ein echt geiler Wagen...

...to be continued!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Äh... 240km/h....? Und noch luft nach oben?

Mit dwm 163 ps Diesel?

Ich komme mit dem 160 ps Diesel des VFL als Schalter auf gerade mal 212km/h.

Oder ist deine Signatur alt...?

EDIT:

Vergiss meinen Beitrag. Hatte vermutlich zu viele verschiedene Gedanken im Kopf...

??

Was wieder bestätigt, dass bei vielen die hier über Probleme besonders beim IL schreiben, mit Sicherheit nicht alle Updates drauf sind.

Da Dein Wagen neu ist, ist anzunehmen, dass der den aktuellsten SW-Stand hat.

Viel Spaß mit den Fahrzeug!!!

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von iso3200

Äh... 240km/h....? Und noch luft nach oben?

Mit dwm 163 ps Diesel?

Ich komme mit dem 160 ps Diesel des VFL als Schalter auf gerade mal 212km/h.

Oder ist deine Signatur alt...?

nee, die Signatur hatte ich noch nicht geändert! Ist der BiTurbo mit Automatik. Im VFL hatte ich den 160 PS mit Automatik und kam (ebenfalls mit 20") auf gerader Strecke auf 230 km/h laut Tacho (der obere Wert übrigens auch laut Tacho)...

Immer druff den Socken :)

Dann warens lt. GPS gut 230 km/h... viel mehr Luft hast Du da aber nicht mehr :D

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Immer druff den Socken :)

Dann warens lt. GPS gut 230 km/h... viel mehr Luft hast Du da aber nicht mehr :D

habe es leider nicht mehr genau vor Augen, meine aber, dass er da bei gut 4000 U/min war...

jetzt fang ich schon fast das Sabbern an :D

Bist du so nett und stellst mal ein Foto hier rein wo man das große Glasdach sieht ?

Ich muss mich auch bald entscheiden der Skoda Octavia RS ist auch genial und kann wohl vieles besser, aber irgendwie sagt mein Bauchfgefühl, der Insignia passt besser zu mir ....

Zitat:

Original geschrieben von d5er

jetzt fang ich schon fast das Sabbern an :D

Bist du so nett und stellst mal ein Foto hier rein wo man das große Glasdach sieht ?

Ich muss mich auch bald entscheiden der Skoda Octavia RS ist auch genial und kann wohl vieles besser, aber irgendwie sagt mein Bauchfgefühl, der Insignia passt besser zu mir ....

Den Innenraum beim Octavia RS finde ich nicht so pralle. Kommt von den Materialien und der Qualität der Sitze nicht an den Insignia ran. Blendet man das aus ist es aber doch kein schlechtes Paket. Ich würden Octavia RS auf jeden Fall dem Astra Biturbo vorziehen, nicht aber dem Insignia.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von d5er

jetzt fang ich schon fast das Sabbern an :D

Bist du so nett und stellst mal ein Foto hier rein wo man das große Glasdach sieht ?

Ich muss mich auch bald entscheiden der Skoda Octavia RS ist auch genial und kann wohl vieles besser, aber irgendwie sagt mein Bauchfgefühl, der Insignia passt besser zu mir ....

Hatte vor meinem letzten den RS, weil mir das FL vom Vectra (ja ist ein bissl was her) nicht gefiel. War mir dann auf Dauer doch zu klein...

Foto kommt...

Habt Ihr hier schon was gehört von einem Sondermodell "Insignia Business Innovation" munkelte mir soeben mein Nachbar zu?!

Servus zusammen,

d5er

Hab Bilder vom großen Glasdach - sind aber vom VFL. Aber am Dach hat sich nix geändert.

Meinst Du den Insignia "Business-Edition"??

Der hat normale Serien-Ausstattung - zusätzlich die Ausstattung der Edition-Modelle und:

Navi 900IntelliLink

Parkpilot vorne und hinten

Premium AGR-Sitz

Sitzheizung vorne mehrstufig

Sicherheitsnetz (Sports Tourer)

Bin grad' am zusammenstellen für meinen Vectra-Nachfolger

Gruß Werner

Insignia-opc-unlimited-18
Insignia-opc-unlimited-44
Insignia-opc-unlimited-48
+1

Nein nicht nur Business , sondern "Business Inovation".

Preisvorteil(Steuervorteil) soll bei über 6.000,- liegen.

Innovationspaket, Premium Leder und einiges mehr....?!

Danke für die Fotos :)

Die Business-Pakete sind speziell "steueroptimiert" auf die Dienstwagenbesteuerung. Guck mal auf opel.de unter Gewerbe- & Großkunden. Da stehen diverse Pakete.

Gruß, Daniel

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Nein nicht nur Business , sondern "Business Inovation".

Seit heute ist der Business Innovation im Konfigurator!

Endlich auch größere Felgen! Und preislich echt der Wahnsinn! :)

Zitat:

Original geschrieben von macro_t

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Nein nicht nur Business , sondern "Business Inovation".

Seit heute ist der Business Innovation im Konfigurator!

Endlich auch größere Felgen! Und preislich echt der Wahnsinn! :)

Und zumindest bis Ende Juli gibt es das 1% Leasing bei der Opelbank. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ...mal was Positives zum FL!