C
Opel Corsa C & Tigra TwinTop:

"LKW" Geräusche aus dem Motorraum

• Opel Corsa C Ticker
  • Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
  • Opel Corsa C Blogs
  • Opel Corsa C FAQ
  • Opel Corsa C Tests
  • Opel Corsa C Marktplatz
Opel Corsa C

"LKW" Geräusche aus dem Motorraum

Themenstarter

Opel Corsa C 1.2 75PS

BJ 11/2000

Kilometerstand 175.000

Hallo,

seit bestimmt 5 Monaten sind aus dem Motorraum auf der Seite des Keilriemens Geräusche hörbar, die

einem LKW ähneln. So ein "hrau hrau hrau" Geräusch. Im Stand werden sie beim Gasgeben stärker und werden nach Wegnehmen von Gas wieder leiser nach etwa 2-3 Sekunden. Seit einigen Wochen hat sich die Lage verschlimmert.

Ich nehme an, das ist die Wasserpumpe oder die Lichtmaschine.

Der Mechaniker sagte vor zwei Monaten, man müsste erstmal alles auseinandernehmen, umzusehen

was es ist. Würde alleine 300€ kosten.

Gruß

So ein schnick schnack, geh zu einer anderen Werkstatt, Keilrippenriemen runter mit der Hand an Wasserpumpe und Lichtmaschine drehen wenn vorhanden noch Klimakompressor und dann findet man das defekte Teil. Wahrscheinlich Wasserpumpe.

Solche ähnlichen Geräusche brachte mein Corsa auch hervor. Mit der zeit wurde es immer lauter. Dann kam noch Wasserverlust dazu. Ursache war die WAPU. WAPU wechseln lassen, seitdem " schnurrt " er wie ein " Kätzchen". Ich meine, die Geräusche waren weg.

Opel Corsa C & Tigra TwinTop: "LKW" Geräusche aus dem Motorraum

schliessen zu
Corsa Ticker vor 6 Minuten
Opel Corsa C Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • "LKW" Geräusche aus dem Motorraum : Opel Corsa C & Tigra TwinTop (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH