- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Verkehr: Seminare für Verkehrssünder
- Infotainment: Mit G-Kräften zum Hobby-Rennfahrer
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Greencars: Elektroautos lebenslang steuerfrei
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
"Lichtfarbe" bei äußeren und inneren Scheinwerfern unterschiedlich! Normal?
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich habe gestern an meiner - vor 5 Monaten als Jahreswagen gekauften - C-Klasse folgende Entdeckung gemacht:
Die äußeren Scheinwerfer haben ein rel. weißes, helles Licht (ist KEIN Xenon). Die inneren Scheinwerfer hingegen strahlen ein weit dunkleres und vor allem stark gelbes Licht ab.
Ist das normal (habe bei anderen C-Klassen noch nie darauf geachtet)? Oder hat evtl. der Vorbesitzer besonders helle Birnen äußen oder besonders schlechte Birnen innen reingeschraubt? Habt Ihr sowas ebenfalls schon entdeckt? Woran könnte es liegen???
MfG, Oliver |

Mit den "inneren Scheinwerfern" meinst du wohl das Standlicht... ja das ist "normal", gibt es aber andere Produkte auf dem Markt die das besser können als die serienmäßig verbauten. (z.B. "Philips Blue Vision")
Gruß Matze1986
Im Zeichen des Ingenieurs
Vermutlich hat da jemand ordentliche Leuchtmittel fürs Abblendlicht gekauft. Aber eben nur dafür
Servus in die Runde,
ja genau, das ist vollkommen normal. Ich habe die selbe Entdeckung gemacht und mir die Phillips blue Vision reingesteckt, aber die Bi-Xenon sind trotzdem viel viel weisser!
Hallo Leute,
danke für die Antworten! Ist es denn normal, dass die "inneren und äußeren Scheinwerfer" gleichzeitig leuchten (also quasi Standlicht und Fernlicht)?
MfG, Oliver
"Lichtfarbe" bei äußeren und inneren Scheinwerfern unterschiedlich! Normal?
...Standlicht und Abblendlicht... ja ist normal. Das Fernlicht ist übrigens auch in dem inneren Teil des Scheinwerfers über dem Standlicht...
ne ist nicht normal,
ist sogar Pflicht.
Gruß Schulle
"Jemand" war dann wohl bei mir das Werk in Bremen...
PIAA-freie Grüße eines PIAA-Befürworters
Moonwalk