Mitsubishi
Mitsubishi:

(Lancer) Motoren-Frage: Diesel oder Benziner

• Mitsubishi Ticker
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz

(Lancer) Motoren-Frage: Diesel oder Benziner

roemerquelle roemerquelle

der Römer-Ösi

Themenstarter

Geht um den neuen Lancer! Ich hab mir das ganze etwas durchgerechnet und da bin ich drauf gekommen, dass sich der Diesel aus finanzieller Sicht bei einer Laufleistung von 20-25.000km im Jahr, auf Grund der 3.000 Euro unterschied zum Benziner und dem höheren Diesel-Preis, erst nach 7 Jahren rentiert? (wenn ich mich nicht verrechnet hab)

Bisher habe ich aus persönlicher Vorliebe eher damit gerechnet den VW-Diesel dem Benziner (beide ~140PS) vorzuziehen.

Würd mich jetzt interessieren, wie eure Erfahrung mit den 140PS Benzinern von Mitsubishi ist? Wie verhält es sich mit dem Verbrauch bei sportlicher Fahrweise? Hat schon jemand Erfahrung im direkten Vergleich mit dem VW-Diesel? Auch bzgl. Beschleunigung beim Überholen und bei "Bergstrecken" ..

Danke! =]

Der Benziner wird schnell zum Säufer bei kurzstrecken oder auch sportlicher Fahrweise. Ich persönlich würde den Diesel nehmen geht ordentlich und ist sparsam!

roemerquelle roemerquelle

der Römer-Ösi

Themenstarter

Hallo nochmal!

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und hab daher einen von mir wieder ausgegraben!

Es soll ja dieses Jahr ein eigener Diesel von Mitsubishi kommen?

Gibt es bereits konkrete Daten bzw. Erscheinungstermine?

Man liest immer wieder zb:

Zitat:

Kommt 2009: Neuer Clean-Diesel-Motor! Sportliche Tradition und gleichzeitig Kompetenz in der Konzeption umweltfreundlicher Antriebe will Mitsubishi in Paris mit einem neu entwickelten Clean-Diesel-Motor demonstrieren. Der neue Selbstzünder wird die Euro 5-Abgasnorm erfüllen und soll ab Frühjahr 2009 im Lancer zum Einsatz kommen.

Ist bereits ein älterer Bericht von "msn Auto", aber wie aktuell ist das noch?

Ich möchte mir nämlich mit Anfang Frühling dieses Jahr einen Lancer zulegen (bereits alles seit längerem in Planung).

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie lange es wohl noch dauern würd auf den neuen Mitsu-Diesel zu warten?

Hi,

deine rechnug ist leider falsch. habe mich selbst damit beschäftigt. Also bei 10 jahren kostet der Diesel 300€ mehr - Einsparung vom Verbrauch hebt dieses fast auf, ab da war doch noch etwas mit Steuer und Versicherung! Macht rund 40 - 50 tKM pro jahr!

Thema Motor: Der Diesel ist unwürdig. Laut und versoffen - halt ein VW. Bin den Probegefahren und bei normaler fahrweise zog der sich auch locker 7 Liter rein. Gegenüber dem Benziner kannst du auf nen Jahresschnitt von 2 liter einsparung rechnen pro 100km.

Der Neue diesel ist angekündigt für 2009 / 2010. ich werde auch darauf warten, weil laufkultur steht an erster stelle und von meinem CARISMA diesel bin ich nun verwöhnt. Schande über den VW-Diesel. Laut - träge im vergleich zu meinen 115PS.

Hoffe, diese Info hilft dir weiter.

Der Carisma DI-D Driver

• 1x

So weit ich gehört habe, kommt da bald ein neuer Diesel.

Ich würde, wenn ich jetzt den Lancer kaufe, was echt ein schönes Auto ist, zu dem Diesel greifen.

Bin beide Motoren gefahren und habe es mal rechnen lassen.

Habe beide Wagen, Benzin und Diesel ordentlich Beschleunigt, da lag der Diesel bei 7 und der Benziner bei 10 Litern.

Ich habe die Wagen nicht geschohnt.:D

Beide Wagen hatten um die 10tkm gelaufen.

Fande, das der Diesel ein tick besser geht.

Bei einer Fahrleistung von mehr als 15tkm, würde ich den Diesel nehmen.

Mitsubishi: (Lancer) Motoren-Frage: Diesel oder Benziner

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • (Lancer) Motoren-Frage: Diesel oder Benziner : Mitsubishi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH