ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*

*Komo Tec Kompressor Umbau*

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 21:27

Hi Jungs,

habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.

Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt :)

Oder Anregungen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 16:23

Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht :)

Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt ;)

Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.

Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.

Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter

3564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3564 Antworten
am 2. Februar 2016 um 16:58

Aua

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 17:00

Jep ;)

Zitat:

@unreasonable schrieb am 2. Februar 2016 um 17:56:50 Uhr:

Preis : 1000€ !!!

:rolleyes::rolleyes: .. das ist schon heftig, aber die Leerfahrt zurück aus dem Harz macht realistisch gesehen viel bessere Preise kaum möglich.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 17:10

Kann eh nix dran machen, das ziehe ich jetzt durch bis zum bitteren Ende :D :D

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 14:01

So mein dicker ist nun unterwegs zum Doc und die Getriebe Klinik ;)

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 20:50

Mein Dicker ist vor einer Stunde angekommen und abgeladen worden. Die Revision und Verstärkung kann beginnen. Doch vorher muss das Getriebe erst einmal raus.

Bin mal gespannt was nun der Grund ist .

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 7:36

Ich auch, das beste wäre wenn es tatsächlich vorne am Schwungrad abgerissen ist. Mal abwarten. Ich denke Montag weiß ich mehr. Geht jetzt erst einmal an den Ausbau.

HI Dirk Gibt es schon News ?)

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 13:19

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 8. Februar 2016 um 13:57:15 Uhr:

HI Dirk Gibt es schon News ?)

Nö :) habe seit Freitag mit Florian keinen Kontakt gehabt. Er hatte noch 2 angefangene Fahrzeuge die er fertig stellen musste. Klar brennt mir natürlich unter den Fingern mehr zu wissen. Aber möchte ihm jetzt nicht zu Texten. Hier in NRW ist ja auch von Freitag bis einschl. Heute Ausnahme Zustand ;)

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 11:49

Kurzes Update : die Ölverlust suche und Behebung bei Audi war leider nix :( Öl ist bereits nach 20 km die ich gefahren bin danach schon wieder gut sichtbar. 1000€ für eine neue Ölwanne umsonst. Florian hat das Übel ( oder eines der Übel ) entdeckt und zwar der Kurbelwellen Simmering / Dichtung. Die Tage werde ich berichten sobald ich etwas Neues weiß. Nur so viel, über die Wartungsklappe am Getriebe kann man das Schwungrad mit 2 Fingern drehen. Der Verdacht auf den Abriss scheint sich weiter zu erhärten. Florian meinte da ich ja fast 1 Jahr mit einer Schaltung rum gefahren bin die die Gänge eher mit einem Eichenbalken ruckartig rein gehämmert hat, anstelle sportlich straff zu schalten, hat diese Verbindung schon sehr gelitten einschließlich aller Beteiligten Aggregate. Na ja, hätte Florian halt früher kennen lernen müssen ;)

:( klingt nicht gut

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 12:07

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Februar 2016 um 12:51:04 Uhr:

:( klingt nicht gut

Für mich auf jeden Fall besser wenn es vorne abgerissen ist. Und das eigentliche Getriebe und die Mechatronik sind noch ok ;) Gefahr erkannt , Gefahr gebannt, wird wenn es denn das ist natürlich verstärkt :)

Aber wie kann es sein das er den Simmering als klaren Fehler findet und Audi nimmt dir ein Höllen Geld ab für die Olwanne . Die Frage sollte bei Audi erlaubt sein . Ansonsten viel Glück bei der REP

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 12:32

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 9. Februar 2016 um 13:13:06 Uhr:

Aber wie kann es sein das er den Simmering als klaren Fehler findet und Audi nimmt dir ein Höllen Geld ab für die Olwanne . Die Frage sollte bei Audi erlaubt sein . Ansonsten viel Glück bei der REP

Da gebe ich dir 100% recht ! Nur Audi wird sagen , es waren dann scheinbar mehrere Undichtigkeiten :( denke nicht das die mir da auch nur 1cm entgegen kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*